Playlists-Auflistung; Nutzer

  • Hallo liebe Ateca-Gemeinde. Ich habe meine Playlists auf einen USB-Stick. Alles klappt wunderbar, bis auf ein Problem: In der Detailansicht werden Interpret und Titel gezeigt. In der Listenansicht, die man ja braucht, um irgendeinen Song zu suchen, steht leider nur der Titel. Kann man das irgendwie ändern, damit hier stattdessen der Interpret gezeigt wird. Mit dem Titel allein finde ich nichts.

    Und noch eine kurze Frage (falls hier falsch, bitte ignorieren): Ich bin offenbar nicht Hauptnutzer meines neues Seat sondern nur Gast. Liegt das an der App Seat Connect? Ich habe und will die App Seat Connect nicht, weil sie nach einem Jahr was kostet. Lieber bleibe ich Gast meines eigenen Autos. Hinweis: Ich muss mich wohl erst an meinen neuen Ateca gewöhnen. Er ist doch etwas anders als mein bisheriger (Modelljahr 2018).

    Liebe Grüße aus dem Bayerwald,

    Hannes

    Xperience 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW

    Modelljahr 2022

    VC

    Navi mit 9,2“ Farb-Touch-Screen

    Zulassung: 15.06.2022

  • Was spricht denn dagegen, nach dem einem Jahr kostenloser Nutzung Connect einfach auslaufen zu lassen? :/

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Hallo liebe Ateca-Gemeinde. Ich habe meine Playlists auf einen USB-Stick. Alles klappt wunderbar, bis auf ein Problem: In der Detailansicht werden Interpret und Titel gezeigt. In der Listenansicht, die man ja braucht, um irgendeinen Song zu suchen, steht leider nur der Titel. Kann man das irgendwie ändern, damit hier stattdessen der Interpret gezeigt wird. Mit dem Titel allein finde ich nichts.

    Und noch eine kurze Frage (falls hier falsch, bitte ignorieren): Ich bin offenbar nicht Hauptnutzer meines neues Seat sondern nur Gast. Liegt das an der App Seat Connect? Ich habe und will die App Seat Connect nicht, weil sie nach einem Jahr was kostet. Lieber bleibe ich Gast meines eigenen Autos. Hinweis: Ich muss mich wohl erst an meinen neuen Ateca gewöhnen. Er ist doch etwas anders als mein bisheriger (Modelljahr 2018).

    Liebe Grüße aus dem Bayerwald,

    Hannes

    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem NEUEN und natürlich allzeit gute Fahrt.


    Wärst du ggf. einmal so nett und würdest auf diesem Wege einmal für dein ja relativ junges Auto ein Foto der Systeminformationen - unter Einstellungen zu finden - auf diesem Wege einmal posten würdest.


    Die Frage, die sich auch für mich und sicherlich auch für viele Andere ATKler stellt:


    Wenn unter ACC alle Einstellungen markiert sind (für vorausschauende Verkehrsregelung pAcc) und Einstellungen bei der Verkehrszeichenerkennung auf „optische und akustische Warnung“ sowie Geschwindigkeit auf 5 km oder 10 km, ob sich unregelmäßig und nicht nachvollziehbar genau diese Einstellungen automatisch auf andere Einstellungen entweder auf andere Werte oder sogar ganz zurückgestellt werden


    Danke im Voraus :) :thumbup:

  • Einige Vorteile der Nutzung von Seat Connect App:


    - öffnen des KFZ via Handy/Tablett falls der Schlüssel einmal nicht funktionieren sollte

    - via Map-Funktion ist das KFZ konkret zu lokalisieren und man kann dorthin geführt werden (bei Diebstahl - hoffentlich nicht) oder nach Parken / Abstellen des KFZ und nicht genau wissen, wo habe ich es abgestellt.

    - Prüfen, ob alle Fenster und Türen geschlossen sind, nachdem das KFZ abgestellt wurde und man sich nicht ganz sicher dazu ist (mit der Möglichkeit, das von Remote zu erledigen)

    - Unterstützung durch Hupen oder Blinken, um im Parkhaus das abgestellte KFZ schnell wiederzufinden

    - in der Karte bzw. Map spezielle Ziele suchen (Restaurant, Tankstelle, Krankenhaus, etc…) und gezielt dorthin navigieren


    Und weitere interessante Möglichkeiten, die man im ersten kostenfreien Jahr einfach mal alles durchtesten sollte..


    :/:thumbsup::thumbup:

  • Könntest du freundlicherweise bitte auch noch einmal berichten, wie es mit der von mir im Post #3 nachgefragten Thematik mit den Parameter-Einstellungen der VZE (nicht nachvollziehbare, unregelmäßige Rückstellung / Änderung der eingestellten Parameter) verhält.

    Stellen sich die Parameter bei Dir nach Fahrten hin und wieder auch einmal anders ein (als die von Dir eingestellten Parameter)?


    Danke im Voraus :thumbsup:

  • Ich kapiere nicht, was ich machen soll. Ich kann ACC ein- oder ausschalten und noch den Abstand regeln, sonst nichts. Und bei den Verkehrszeichen kann ich gar nichts einstellen, außer wo sie angezeigt werden.

    Xperience 2.0 TSI 4Drive DSG 140 kW

    Modelljahr 2022

    VC

    Navi mit 9,2“ Farb-Touch-Screen

    Zulassung: 15.06.2022

  • Ich kapiere nicht, was ich machen soll. Ich kann ACC ein- oder ausschalten und noch den Abstand regeln, sonst nichts. Und bei den Verkehrszeichen kann ich gar nichts einstellen, außer wo sie angezeigt werden.

    Anbei die Hinweise für die genannten Einstellungen / Parameter.

    So einstellen, wie auf den Bildern zu sehen ist.


    Dann bei den nächsten (mehreren) Fahrten prüfen, ob die von Dir eingestellten Parameter für die Verkehrszeichenerkennung (merkt man ja auch bei den Warnungen während der Fahrt, ob sich da etwas geändert hat) sich selbständig umgestellt haben.


    Folgende Parameter bei der VZE einstellen:

    - Warnung bei mehr als 10 km

    - optische und akustische Warnung

    Es sollten die Parameter bei ACC so eingestellt sein, wie auf dem zugehörigen Bild zu sehen ( dann ist nämlich die vorausschauende Verkehrsregelung - pACC / predictive Acceleration Control - aktiviert :thumbup: