SUV-Fahrer mal wieder als erste betroffen

  • Ich hätte auch keine Lust mir anzusehen wie jemand mein Auto demoliert. Aber bei allen Emotionen sollte sich hier vielleicht mal der ein oder andere den Notwehrparagraphen ansehen.


    Ich vermittel den Inhalt in meinem Sport des öfteren mal. Man ist hierzulande sehr schnell auf der Seite des Straftäters und hat dann selbst ein Problem. Also Vorsicht!


    Und ja, die sogenannten Klimaaktivisten lösen auch in mir Aggressionen aus. Vielleicht sollten sie ihre Energie in den Bau von Gerätschaften zur Erzeugung erneuerbarer Energie stecken. Das wäre dann wohl eher aktiver Umweltschutz.


    Ich bin mal gespannt, wo das Ganze noch hinführt und befürchte bald eine Eskalation der Lage. Zumal diese Leute in ihrem Handeln immer aggressiver werden. Ein echt trauriges Bild. X/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wenn man mal auf das eigentliche Thema zurück kommt, dann ist es halt einfach nervig, dass ein Ateca als SUV potentiell so in Verruf gerät, obwohl bspw. ein Touran oder Caddy eine größere Stirnfläche und (kann ich zumindest für den Touran sagen) auch ein größeres Gewicht haben. Bei den Vans hat sich keiner drum geschert. Und auch VW-Bus-Fahrer werden wohl kaum einen Platten gestochen bekommen, obwohl die womöglich auch nur ihren Hund mit dem Teil umherfahren.

  • Bei solchen Themen muss ich mich sehr am Zügel reissen. Ich bin vom Sternzeichen her Widder, mit sehr sehr kurzer Zündschnur...🤬


    Auf die Strasse kleben, Reifen zerstechen, Auto zerkratzen usw.


    Ich weiss dass ich sehr schnell am Siedepunkt bin, aber man trifft sich im Leben meistens 2x.


    Mietnommade in der Wohnung - 37.000€ Schaden Mietschulden und Sachbeschädigung Wohnung unter Wasser gesetzt und Heizung zerstört Böden Möbel usw - Hartz4 - Pfändungsbescheid vor Gericht erwirkt - nichts zu holen - Privat Insolvenz - 2008, ich wie das HB Männchen, aber das Geld war weg, ich wollte ihm, nur das beste Wünschen ...


    Aber....

    ein gerichtliche Pfändungstitel gilt halt 30 Jahre - und nun fragt mich mal ob ich Zinseszins berechnungen kann, Rechnungen habe, Bankangebote für Festgeld über 10 Jahre von 2008 usw. 🤣 Der Typ war seit dem nur 3 Strassen im Dorf weitergezogen.. und ich 100km weggezogen, der hatte mich einfach vergessen, aber ich ihn nicht und hab heuer 14 Jahre später von der kleinen Erbschaft erfahren, der Gerichtsvollzieher hat, bevor das Geld bei ihm auf dem Konto war, schon fast 3/4 wieder weggezaubert.

    Ich kannte noch einen Geschädigten von ihm, der hat dann den Rest genommen.

    Nach einen kleinen Tip von mir. 😇



    Er hat früher immer nur gegrinst, wenn er mich gesehen hat..

    3Tage nach der Aktion, bin ich beim Metzger bei uns im Dorf gewesen, als er auch rein kam. Hab ihn gefragt, wann sein neues Auto kommt? 😊


    Da war die Story von der Erbschaft und dem Gerichtsvollzieher und dem Auto schon in der Welt, von wem nur....


    Nur ein kleiner Tip:

    Leute schlagende Argumente tun weh.

    Aber legt euch nie mit einem Beamten an, der schlägt mit dem Gesetzbuch zu.😇


    Manchmal helfen aber auch 190cm und 110kg und ein sehr lautes Organ ein klein bischen weiter...🤣.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mietnommade in der Wohnung - 37.000€ Schaden Mietschulden und Sachbeschädigung Wohnung unter Wasser gesetzt und Heizung zerstört Böden Möbel usw -

    Und ganz genau deswegen wird die Wohnung im ersten Stock unseres Hauses nicht mehr vermietet.

    Als unsere Tochter ausgezogen ist, haben wir versucht zu vermieten... Es war UNGLAUBLICH was sich da für Gestalten gemeldet haben X/.

    Nönö, das tu ich mir nicht an.

  • Und ganz genau deswegen wird die Wohnung im ersten Stock unseres Hauses nicht mehr vermietet.

    Als unsere Tochter ausgezogen ist, haben wir versucht zu vermieten... Es war UNGLAUBLICH was sich da für Gestalten gemeldet haben X/.

    Nönö, das tu ich mir nicht an.

    Dann pass nur auf, dass dir die Gemeinde nicht zwangsweise ein paar Flüchtlinge da rein setzt.

    Bei einem Bekannten von mir in Baden-Württemberg so passiert. 😏

  • Dann pass nur auf, dass dir die Gemeinde nicht zwangsweise ein paar Flüchtlinge da rein setzt.

    Bei einem Bekannten von mir in Baden-Württemberg so passiert. 😏

    Ich glaube sogar, die (Ukrainer) würden sich aus Dankbarkeit, besser benehmen wie manch Anderer. Vorallem wäre die Miete gesichert von Vater Staat. ^^

  • Und das ist rechtens?

    In mein Eigentum setzt niemand gegen meinen Willen irgendwelche Leute rein.


    Unsere Töchter sind vor paar Jahren ausgezogen.

    Wir haben uns jetzt oben bei denen im Zimmer ein 2. Wohnzimmer eingerichtet.

    Spart Heizkosten wegen Holzofen dort oben.


    Zurück zum Thema.

    Ich wurde auch schon Opfer von Sachbeschädigung, nicht beim Auto aber Vergiftungsangriffe der gestörten Nachbarin.

    Glaubt mir, ich wäre so gerne handgreiflich gegen die Dolln.

    Aber ganz echt, ich lasse das, der Schuss würde mit 100 prozentiger Sicherheit nach hinten losgehen.

    Was ich allerdings tun würde wenn ich sie dabei erwischen würde .......... ich weis es echt nicht ob ich mich da zurückhalten könnte.

    Wenn ich die ganzen Bäume und Sträucher/Büsche und die vergiftete Erde an der Grunstücksgrenze mit einrechne komme ich auf ca. 50000 Euro Sachschaden.


    In unserem Land haben Schädiger mehr Rechte als die Geschädigten.

  • Dann pass nur auf, dass dir die Gemeinde nicht zwangsweise ein paar Flüchtlinge da rein setzt.

    Bei einem Bekannten von mir in Baden-Württemberg so passiert. 😏

    Ehrlich gesagt, hab ich da auch schon dran gedacht.

    Notfalls müsste ich dann die Hütte als Einfamilienhaus deklarieren und das Treppenhaus in die beiden Wohnungen integrieren. Was finanziell aber eher Wahnsinn wäre :(.

  • Stimmt.

    Also :;Bitte beim Thema bleiben:;