Tidal Anmeldung

  • Angaben zum Seat Ateca
    siehe

    Hallo zusammen,


    vielleicht stelle ich mich auch nur an aber irgendwie klappt die Anmeldung bei Tidal nicht. Ich selbst nutze Tidal in der Heimanlage und auf dem Handy. Jetzt habe ich mir ein Datenpaket für den Ateca gekauft und möchte mich gerne im Ateca anmelden (Streaming), leider kommt immer wieder Benutzername und Passwort verkehrt, obwohl diese definitiv stimmen und richtig sind. Konntet ihr euch anmelden oder habt ihr auch Probleme mit der Anmeldung? Gruß Daniel

  • Offensichtlich keiner. Ich streame über CarPlay, das ist die deutlich günstigere Variante wenn man auf dem Handy ausreichend Datenvolumen hat. Das Volumen bei Seat ist doch recht teuer - wenn ich mich richtig erinnere .

  • Ich habe vor längerer Zeit mal versucht Tidal zu nutzen. Die AA-Version war dann aber dermaßen abgespeckt, dass sie unbrauchbar war. Außer Songs zu skippen konntest du so ziemlich nichts machen. Noch nicht einmal Playlists öffnen war möglich. Nach Ablauf des Probeabos bin ich dann zu Spotify gewechselt und bin zufrieden damit.


    Aber ich glaube, du möchtest direkt im Bordsystem streamen, richtig? Da würde ich mich dann Ralf anschließen wollen.


    Vielleicht hat Tidal ja inzwischen nachgebessert. Würde mich mal interessieren. :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Tidal über CarPlay läuft bei uns zwischenzeitlich einwandfrei. Anfangs musste Tidal über das Iphone gestartet werden, zwischenzeitlich läuft es auch über das CarPlay-Menu. Alle Offline-Inhalte (wir haben die mobilen Daten für Tidal deaktiviert) inkl. Cover stehen zur Auswahl. Die hörbar größere Qualität der Daten gegenüber Spotify ist allerdings nur zuhause über die B+W-Boxen deutlich spürbar, auch wenn die Standard-Beats-Soundsystem für uns (subjektiv) mehr als in Ordnung ist. Hinter dem B+O im alten A3 muss sich die Kombi Tidal/Beats definitiv nicht verstecken.

  • Ich habe vor längerer Zeit mal versucht Tidal zu nutzen. Die AA-Version war dann aber dermaßen abgespeckt, dass sie unbrauchbar war. Außer Songs zu skippen konntest du so ziemlich nichts machen. Noch nicht einmal Playlists öffnen war möglich. Nach Ablauf des Probeabos bin ich dann zu Spotify gewechselt und bin zufrieden damit.


    Aber ich glaube, du möchtest direkt im Bordsystem streamen, richtig? Da würde ich mich dann Ralf anschließen wollen.


    Vielleicht hat Tidal ja inzwischen nachgebessert. Würde mich mal interessieren. :/

    Ja ich würde gerne über das Boardsystem streamen, wenn es schon verfügbar ist, warum sollte man es nicht nutzen? Über Handy geht natürlich Tidal ohne Probleme bei mir aber ich dachte eben, ich versuche es über das MIB3!