Reifen Felgen Kombination

  • Hallo,


    für unseren Arona bestellten wir Winterräder 205/55R17 auf einer Dezent TR 7x17 ET45 Felge bei einem Seat Händler.

    Jetzt kam die Rechnung und auf der stand zwar die gleiche Felge aber mit ET35. Diese Felge wäre eintragungspflichtig.

    Ich gleich am Fahrzeug geschaut und tatsäschlich, es ist eine ET35 Felge montiert. Auch gleich geschaut, ob der Reifen schon irgendwo geschliffen hat (wir fahren schon 10 Tage damit).

    Zu meiner Beruhigung ist aber alles ok, sollte auch noch ausreichend Platz sein.

    Laut Gutachten müssten bei dieser Kombination eigentlich ein paar Dinge an der Karosserie gemacht werden, was ich aber nicht möchte.

    Deshalb nun meine Frage, fährt jemand diese Kombi und was mußte letztendlich wirklich für die Abnahme am Fahrzeug gemacht werden? Was kostet eigentlich so eine Abnahme?

    Wollte euere Meinungen kurz abholen, bevor ich nächste Woche den Händler rund mache.

    Eigentlich könnte ich ja kotzen, bestellst das Richtige und dann kriegste das Falsche und muß dann auch noch wieder 2-3 Std. Zeit reinhängen, dass es korrigiert wird.

    Irgendwie ging bei unseren Seats bis jetzt immer irgendwas schief, wenn eine Seat Werkstatt im Spiel war. :rolleyes:

    Gruß, Frank

  • Na oft muss die Kante umgelegt oder eine entsprechende Abdeckung angebracht werden. Das ist jetzt aber Glaskugel lesen.

    Wenn du weißt, dass die Kombination eintragungspflichtig ist, dann solltest du doch auch erlesen können mit welchen Auflagen?!

    Ansonsten sicherlich ärgerlich, aber gibt schlimmeres. Besprich das in Ruhe mit dem Händler und es wird schon eine zufriedenstellende Lösung geben. Zur Not muss er natürlich Neu bestellen.