Projekt Soundsystem

  • Angaben zum Seat Ateca
    2.0 TDI FR 2019

    Hallo Zusammen,


    Ich hatte vor dem Ateca einen Leon 2.0 TDI FR mit Seat Soundsystem incl. Sub.

    Der Ateca hat zwar auf den Gittern SeatSound stehen aber der Sound im Vergleich zum Leon ist echt schlecht. Jetzt wollte ich folgendes Projekt starten:


    Türen dämmen und die Lautsprecher in den vorderen Türen austauschen gegen ein 2 Wege System von Option.


    Das wäre der erste Schritt, weitere folgen wenn das Ergebnis nicht so ist wie ich es gerne hätte. Weitere Maßnahmen wären Lautsprecher in den hinteren Türen tauschen, Endstufe und zu guter letzt evtl. Noch einen Subwoofer. Hier hätte ich wenn gerne eine Lösung wie im Leon, nur der Ateca hat kein Reserverad, nur dieses Reparatur Set und das hätte ich gerne in der Mulde untergebracht incl. Subwoofer.


    Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal sowas umgesetzt und kann mir den einen oder anderen Tip geben?


    Vielen Dank im Voraus


    Olli

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    T Roc ist so ziemlich das selbe. Es gibt viele gute Plug& Play Lösungen. Du findest auch noch mehr solche Videos dazu.

    Du musst halt wissen wie weit du es treiben willst. Da gibt's verschiedene dolle Ausbaustufen. Mit dem DSP Prozessor dazu kannst du wirklich was dolles zaubern. Muss aber nicht direkt sein.

  • Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal sowas umgesetzt und kann mir den einen oder anderen Tip geben?

    Hallo Olli, mein Tipp ist die Suche ;)

    Natürlich gibt es hier Umbauten. So wie ich das verstehe, möchtest Du Schrittweise umbauen, bis Du zufrieden bist. Also fangen wir mit einem Frontsystem an

    Dann ein Komplettumbau


    Und zum Subwoofer gibt es zahlreiche Threads, die mit der Suche zu finden sind.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Schaut euch das Video mal an, ich habe ein ähnliches System von ARS24 nachgerüstet und endlich macht das Musik hören wieder Spaß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alternativ für Leute die auf jeden mm Sound viel wert legen sicherleich eine coole Alternative auch wenns einiges an Arbeit macht...mir genügt die modifizierte Beats allerdings völlig. Bin selbst niemand der Wert darauf legt mit voller Basspower das Hirn an die Windschutzscheibe ballern zu lassen. Dafür fahr ich zu selten mit lauter Musik. 8o