Youtube, Amazon Prime & Co Video's mit Andorid Auto nutzen (no root)

  • Angaben zum Seat Ateca
    Seat Ateca Style, Magic Black, 2020, Automatik, Beats Sound

    Guten Tag an alle,

    ich möchte mich zunächst bei der Community bedanken, die mir innerhalb kürzester Zeit viele Tipps, Ideen und Hilfestellungen gegeben hat. Deshalb möchte ich diese "Anleitung" teilen, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte.

    Ich möchte besonders Robi, Polar, olli-fr und ATKzweinull loben, die mir immer mit nützlichen Ratschlägen zur Seite stehen.


    Nun zum eigentlichen Thema:

    Wie man YouTube-, Amazon Prime- und andere Videos mit Android Auto (ohne Root) nutzen kann.


    Vorgehensweise:

    1. Gebe "AA Store Github" bei Google ein, lade es kostenlos herunter (ich bin mir nicht sicher, ob ich hier einen Link posten darf, daher gebe ich nur den Hinweis, wo man es herunterladen "könnte") und installiere es.
    2. Installiere "CarTube".

    Nun hast du die App "CarTube" in deinem Fahrzeug, wenn du Android Auto nutzen. Dadurch kannst du Videos auf YouTube auf deinem System ansehen.


    Weitere Möglichkeiten mit dem AA Store:

    • IPTV schauen
    • Internetseiten hinterlegen (z. B. amazon.de, um Amazon Prime zu schauen)
    • und vieles mehr.

    Hier die oben genannte Anleitung in Bildern: klick hier.


    PS: Wer dem Programmierer eine kleine Spende zukommen lässt, kann das Ganze auch während der Fahrt nutzen, wovon ich an dieser Stelle natürlich nur abraten kann!


    Viel Spaß damit :thumbsup:

  • Muss man sich an Github anmelden?

    Links zu den Apps wäre schon sehr hilfreich .... denn "CarTube" wird mir zur Installation gar nicht angezeigt....

    Hier findet man immer die aktuellste Version.


    Anmeldung und Co. muss man sich nicht, lediglich herunterladen und installieren.


    Für iOS wird es vermutlich nichts Vergleichbares geben?

    Nein, iOS ist zu. Damit kann man so etwas nicht machen.