Demontage der Wings/Splitter an der vorderen Stoßstange

  • Angaben zum Cupra Ateca
    Cupra Ateca Graphitgrau, 2023

    Hallo liebe Ateca Gemeinde,

    wir sind seit 5 Wochen Besitzer eines Cupra Ateca. Leider ist uns Jemand an den rechten Wing bzw. Splitter gefahren und hat es wohl nicht gemerkt, zumindest hat sich Niemand gemeldet. Das Austauschteil ist bereits vorhanden, zu einem wirklich fairen Preis. Nun meine Frage. Hat jemand dieses Teil bereits ausgebaut bzw. gewechselt, gibt es einen Trick oder muss wirklich die kpl. Stoßstange abgebaut werden?

    Vielen Dank für euer Schwarmwissen und viele Grüße


    Tobias

  • Wenn du irgendwas an der Stosstange wechseln willst, musst du zu 99% die Stossstange abbauen.

    Da alle Teile von hinten befestigt sind, geschraubt, geklemmt, usw. ist zwar schlecht, ist aber so.

    PS: meine Lieblingsschrauben sind unter dem Spritzschutz in den Kotflügeln.. ;kaputt-lach;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo liebe Ateca Gemeinde,

    wir sind seit 5 Wochen Besitzer eines Cupra Ateca. Leider ist uns Jemand an den rechten Wing bzw. Splitter gefahren und hat es wohl nicht gemerkt, zumindest hat sich Niemand gemeldet. Das Austauschteil ist bereits vorhanden, zu einem wirklich fairen Preis. Nun meine Frage. Hat jemand dieses Teil bereits ausgebaut bzw. gewechselt, gibt es einen Trick oder muss wirklich die kpl. Stoßstange abgebaut werden?

    Vielen Dank für euer Schwarmwissen und viele Grüße


    Tobias

    Wenn er neu ist und erst 5 Wochen alt würde ich es sowieso vom Vertragshändler machen lassen! Nicht das du das ausbaust oder gar die Stoßstange ausbauen musst und die sagen hinterher Garantieverlust weil selbst verpfuscht!

  • Der wird sich bestimmt freuen, wenn man seine Ersatzteile noch selbst mitbringt und er für kleines Geld das Ding noch montieren soll.

    Falls dann nämlich was defekt sein sollte, kann man darüber streiten, ob das Teil, oder die Arbeit fehlerhaft war.