Cupra Ateca Modellvarianten

  • Angaben zum Cupra Ateca
    FL in rot. Gerade zurückgegeben.

    Ich war gerade mal wieder auf der Cupra Homepage, und irgendwie versteh ich die Modellstrategie nicht mehr.

    Cupra kommt von Cup Racer, und jetzt gibt‘s da Modelle des Ateca mit 150 oder 190 PS.

    Was das noch mit Sport zu tun hat ist jenseits meiner Vorstellungskraft.

    Wo soll da bitte das sportliche Image bleiben? Und wo ist die Abgrenzung zu SEAT?


    Ich frag mich das ja auch schon beim Formentor, wo‘s auch die Sparversionen gibt. Mein VZ5 geht ja wie Hölle, aber 150 PS…Cup Racer…echt jetzt?

    Und jetzt auch noch der Ateca.

    Das passt für mich so gar nicht zur Marke.


    Wie seht ihr das?

    Viele Grüße, Michael


  • Es gibt halt Leute, die stehen auf die Optik und brauchen nicht unbedingt 300-400 PS.

    Ein Porsche Cayenne V6 Benziner oder Diesel mit weniger als 300 PS war alles andere als sportlich. Trotzdem war der Diesel, insbesondere in Deutschland, das meist verkaufte Modell.

    Ich habe mir den Cupra eigentlich auch nur wegen der Optik gekauft. Die Beschleunigung lässt einen aber doch schon grinsen. Ausgefahren habe ich ihn aber ehrlich gesagt noch nie und reizt mich auch überhaupt nicht.

  • Das Thema hatten wir schon.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen