Innenraum Gebläse läuft nach abstellen des Fahrzeugs

  • Hallo

    Habe seit 1 Tag folgendes Problem. Das Gebläse der Klimaautomatic läuft nach ausschalten der Zündung weiter.

    Vor 2 Wochen wurde dei Klimaanlage repariert, da Ventile undicht waren und auch kein Gas mehr vorhanden war.

    Hängt das vielleicht damit zusammen :/


    VG :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Danke

    Habe jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt. Habe morgen einen Termin beim Seat Händler

    zur Kontrolle der reparierten Klimaautomatic ( ging gerade noch so auf Garantie ).

    Deine Idee habe ich schon von anderen Herstellern nachgelesen. Eine Sicherung für den Gebläse Motor konnte ich nicht finden (im Motorraum).

  • Läuft der denn ununterbrochen oder geht er nach 2-3 min. aus? Kann das so eine Art Nachlauf sein? Wer weiß ob das was einprogrammiert ist oder vergessen wurde etwas einzustellen. Aber beim Händler sollte das ja dann zu lösen sein. Berichte mal wenn du mehr weist.

    Seat Ateca 1.4 Style , Mediterran Blau, 150PS, Schaltgetriebe


    Wer Ateca fährt, fährt unbeschwert :thumbsup:


    Grüße Ralf

    • Hilfreichste Antwort

    Der Fehler vom Nachlaufen des Gebläses ohne Zündung ist gefunden und vom Händler behoben worden. Der Druckschalter war defekt. Kosten mit Einbau 140 €. Problem gelöst.

    Da kommt das nächste. Habe mir eine Schraube in den Reifen gefahren. Lasse sie erstmal drin und kontrolliere den Reifendruck. Ein reparieren mit einem Stöpsel traue ich nicht so

    wirklich :/

  • Peter

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Tofdi23

    danke für die Info zur Problemlösung, die Reifengeschichte ist in der passenden Kategorie untergebracht

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.