Sonnenblende Briefhalter gebrochen

  • Angaben zum Seat Ateca
    Siehe Info

    Hallo zusammen,


    die Brief Halterung von meiner Fahrer Sonnenblende ist abgebrochen. Habe bald einen Termin bei meiner Werkstatt. Nun hatte ich schon gefragt, ob man das über die Garantie abwickeln kann, darauf wurde mir gesagt , das die das nicht entscheiden können, da dies nach Seat eingeschickt wird und die das dann entscheiden.


    Wenn die aber „nein“ sagen, dann müsste ich 150€ zahlen.


    Das ist mir natürlich etwas zu teuer.


    Daher meine Frage, werde wohl nochmal mit dem Servicetechniker sprechen, ob ihr einen Tipp für mich habt.

    Meist kommt es ja wirklich auf die „Formulierung“ an. Was sage ich, was sage ich nicht? Wie bekomme ich es am besten über die Garantie angewickelt?


    PS: habe den Fahrzeugschein mit einem Leder Etui dahinter geklemmt und ist einfach abgebrochen.



    LG

  • So würde ich das auch machen, eine im internet besorgen und selber einbauen.

    Nette Grüße

  • Würde fast behaupten ist die gleiche wie im Golf 7. bekommst du bei Ebay für 20-30€ in schwarz oder grau.

    Da erübrigt sich aber die frage ob Original! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Das Dingen ist, warum ich hier die Frage stelle, weil es 1-2 Leute hier im Forum gab, die die komplette innere Kofferraum Abdeckung neu erhalten haben; weil eine der zwei seitlichen Halterungen (Hutablage Halter) abgebrochen ist.


    Und wenn es Leute hinbekommen, eine komplette Kofferraum Abdeckung kostenlos erhalten, dachte ich, das ich evtl. ebenfalls eine Chance habe.

  • Was kostet sie denn an der Seat Teiletheke?


    Das solltest du schon wissen, um die Preise im Netz einschätzen zu können.

    150€ , da es komplett getauscht werden muss.


    Habe heute einen Leihwagen erhalten, habe einen Skoda bekommen und da ist die gleiche Blende drin, jemand hat geschrieben, bei Golf 7 auch. Evtl. ist das ein Standard Dingen von Volkswagen?!

  • 150€ , da es komplett getauscht werden muss.


    Habe heute einen Leihwagen erhalten, habe einen Skoda bekommen und da ist die gleiche Blende drin, jemand hat geschrieben, bei Golf 7 auch. Evtl. ist das ein Standard Dingen von Volkswagen?!

    Moin SeatDriver99 !

    Jetzt hast Du selber schon festgestellt, dass die Blenden von Skoka auch identisch sind. Also auch die anderen übrigen Verdächtigen aus dem VAG-Konzern.

    Kauf Dir doch einfach eine aus dem riesigen Angebot der Teilehändler oder der einzelnen Kleinanzeigen-Portale für ein kleines Geld.

    Wenn´s dumm läuft und dein Garantie-Antrag abgelehnt wird, hättest Du dir für die "versenkte Kohle" schon 4-5 Gebrauchte kaufen können ;)


    Gruss Alpenschleicher