Risse Seitenwangen Sitzbezug

  • Angaben zum Tarraco
    Ledersitze, ca. 75000km, Bj,11/19

    Hallo,

    habe am Samstag bei einer gründlichen Innenreinigung festgestellt, dass die Seitenwange des Fahrersitzbezugs Risse hat.

    Das Material der Seitenwangen ist kein Leder, sondern Kunstleder. Es sind mehrere kleine Risse nahe beieinander in der Oberfläche, wie es ne Falte wäre die gewalkt wurde.

    Es bildet sich keine Falte an der Stellen wenn ich drin sitze, bei Einsteigen kann es natürlich schon sein, dass sich einen Falte bildet, da sehe ich nicht dazu, ansonsten ist der Sitz top, nicht abgenutzt oder zusammen gesessen.

    Hatte das schon jemand beim Tarraco? Bei Seat Leon Foren hatte ich über ähnliches gelesen.

    So was sollte nach der Zeit und Benutzung nicht sein, wenn die Kiste 10 Jahre alt wäre und 250000 km wegen mir, dann ist es Verschleiß.

    Den gleichen Müll hatte ich bei einem KIA Sorento, wurde nach 6 Jahren der Bezug getauscht.

    Ich hab noch diesem Monat Garantie, fahre nachher beim Freundlichen vorbei, bin auf die Aussage gespannt.

    Grüsse,

    Dieter

  • Hatte das gleiche Problem mit meinem Renault Kadjar - wurde aber kurz vor Ablauf der Garantie anstandslos getauscht - damaliger Kilimeter Stand rund 27.000 km

    dito bei mir, kenn ich auch nur vom Kadjar.

  • Zum Glück braucht es da kein Software Update, gut das die Hardware repariert/ersetzt wird.

    Nette Grüße

  • Ich kenne das auch vom SEAT Leon ST, welchen ich 5 Jahre gefahren bin.

    Natürlich lange außerhalb der Gewährleistungszeit, so dass ich es nicht reparieren ließ.

    Ich bin recht groß und schwer, und immer beim Einsteigen über die linke Sitzwange gerutscht...


    Naja, der Ateca ist das bessere Auto für mich, nicht solch flacher Kombi.

    Aber auch hier, bei höherem Einstieg, passiert es mir wieder, dass ich nicht über sondern auf der Sitzwange zum Sitzen komme; weil ich mir sonst den Kopf stoße. Alter Sack, der schon recht steif ist... X/

  • Das ist doch mal ein guter Themenabschluß. :thumbup:


    ;:geschlossen:;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Murphy

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.