Kaum bekommen fängt schon an🤦‍♂️

  • OBDeleven ist billiger und kann auch eine Menge.

    Ja klar ist OBDeleven günstiger, aber so wie ich das sehe und verstehe (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist OBDeleven mit folgekosten verbunden, zum einem die Lizenz nur für begrenzte Zeit zum anderen da gibt es Credits die man immer nachkaufen muss/soll🤷‍♂️.

    Ich möchte VCDS ein mal die Pro Version kaufen und fertig, da muss man nichts mehr dazu kaufen kann ohne auf die Credits zu achten arbeiten.

    800€ ist viel Geld, aber scheiss druf, was kostet die Welt? 😂😂

  • Erklärung ausgeschaltet: Motor aus, aber Zündung an

  • Ja klar ist OBDeleven günstiger, aber so wie ich das sehe und verstehe (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist OBDeleven mit folgekosten verbunden, zum einem die Lizenz nur für begrenzte Zeit zum anderen da gibt es Credits die man immer nachkaufen muss/soll🤷‍♂️.

    Ich möchte VCDS ein mal die Pro Version kaufen und fertig, da muss man nichts mehr dazu kaufen kann ohne auf die Credits zu achten arbeiten.

    800€ ist viel Geld, aber scheiss druf, was kostet die Welt? 😂😂

    Die Credits bei OBDeleven benötigt man nur für die Nutzung fertiger 1Klick Programmierungen. Sprich, man sucht sich aus einer Liste aus was man machen, kauft diese Änderung mit den Credits und "spielt" das dann auf.

    Wenn man Sachen "händisch" wie bei VCDS programmiert, werden keine Credits benötigt. Das ist auch die sicherere Variante, vorausgesetzt man weiß was man tut und hat schon mal was von langer Codierung gehört.

  • Verstehe ich das richtig?

    OBD11 da braucht man zwei Dinge (Siehe Fotos)

    Da ist man auch rund bei 540 Euronen, richtig?

    + dazu kommen die Credits wenn man die 1 ClickAPP nutzen möchte ( was die Kosten KA🤷‍♂️)

    Das ist es doch besser direkt VCDS zu kaufen für 260 Euronen mehr und fertisch. Oder sehe ich das falsch? Bitte um Aufklärung.

  • Das ist es doch besser direkt VCDS zu kaufen für 260 Euronen mehr und fertisch. Oder sehe ich das falsch? Bitte um Aufklärung.

    Für Original Ross-Tech® HEX-V2® incl. VCDS-Lizenz zahlst du für die Version mit 3* FIN 294,00€.

    Das sollte für dich persönlich vollkommen ausreichen. Für 10* FIN bist du bei 364,00€ und für die Unlimited bei 594,00€.

    Herzliche Grüße, Micha

  • Für Original Ross-Tech® HEX-V2® incl. VCDS-Lizenz zahlst du für die Version mit 3* FIN 294,00€.

    Das sollte für dich persönlich vollkommen ausreichen. Für 10* FIN bist du bei 364,00€ und für die Unlimited bei 594,00€.

    Zeig mir wo du die Unlimited für 594€ gefunden hast. Alles was ich finde ist nie unter 799€.

    Ich brauche die Unlimited da ich viel mit VW, Seat arbeite.

  • so schwer zu finden ist das nun auch wieder nicht

    KlickMich

    Herzliche Grüße, Micha

  • so schwer zu finden ist das nun auch wieder nicht

    KlickMich

    Das was du hier verlinkt hast ist ein V2 also Kabelgebunden.

    Ich möchte das Net WiFi

    HEX-NET WiFi inkl. VCDS-Lizenz
    Original Ross-Tech® VCDS®, kabellos mit dem HEX-NET® Diagnoseadapter VCDS® ist eine Windows-basierte Diagnosesoftware. In Verbindung mit dem…
    www.auto-intern.de

    Und die kostet wie ich schon geschrieben hatte 799/794€

  • Das was du hier verlinkt hast ist ein V2 also Kabelgebunden.

    Ich möchte das Net WiFi

    https://www.auto-intern.de/sho…i-inkl.-vcds-lizenz?c=114

    Und die kostet wie ich schon geschrieben hatte 799/794€

    Moin Casper !


    Im anderen Post schreibst Du doch, dass dein Schwager den örtlichen Bosch-Dienst betreibt.

    Der kann dir doch alles an Technik und Ausrüstung bereitstellen, bzw. dir doch jegliche Codierung durchführen.

    Der kommt nämlich über den Bosch-Zugang (fast) an alles und für jedes Modell ´dran. ;)


    Gruss