Cupra Care - Waschgutscheine vom Händler

  • Angaben zum Seat Ateca
    Cupra Ateca

    Leider habe ich bezüglich dieses Themas nix über die Suche im Forum gefunden, daher meine Frage.


    Nutzt einer von euch die Möglichkeit Monatlich Gutscheine für eine Autowäsche bei seinem Händler abzuholen?

    Wenn ja, gibt’s da was zu beachten?


    Schönen Sonntag euch allen. 🤓

  • Wusste nicht das es so etwas gibt’s🤔.

    Erzähl mehr davon😂

  • Wusste nicht das es so etwas gibt’s🤔.

    Erzähl mehr davon😂

    Einfach nach Cupra Care suchen:

    CUPRA CARE – Garantierte Leistungen | CUPRA
    CUPRA CARE ist garantierte Leistung » 10 Jahre Mobilitätsgarantie » 4 Jahre ReifenCARE » Concierge Service » Smart Mobility ⇒ Zu CUPRA CARE!
    www.cupraofficial.de


    Folgende Leistungen werden nur in einer teilnehmenden CUPRA Service Garage durchgeführt:

    (Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019. Diese haben eine beschränkte Laufzeit von 5 Jahren, beginnend ab Erstzulassung des Fahrzeugs.)


    Fahrzeugaußenreinigung: Nach jedem Serviceereignis (Inspektion/ Ölwechsel) und nach jeder Reparatur. Darüber hinaus steht CUPRA Kunden auf Wunsch monatlich eine kostenlose Außen-Fahrzeugreinigung zu. Generell wird neben einer Eigenleistung des Partners auch die Herausgabe von Waschkarten und/oder Waschgutscheinen akzeptiert.

  • Ich lasse meinen Wagen monatlich gratis waschen. Mein :) hat keine Anlage, da wird von Hand gewaschen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen


  • DAS habe ich selber gefunden, ich fragte ja ob jemand aus dem Forum das schon beansprucht hat und ob es „Gegebwehr“ vom Händler gab, also „ob es was zu beachten gibt“.

    Ich will ja „gewappnet“ sein falls sich der Händler wehren sollte. 8o

  • Keine Gegenwehr, wird wie jeder Werkstattauftrag abgearbeitet, von der Terminvergabe über Unterschrift des Auftrags und Rückgabe des Fahrzeugs.

    Der Händler lässt sich das bestimmt von Cupra bezahlen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • DAS habe ich selber gefunden, ich fragte ja ob jemand aus dem Forum das schon beansprucht hat und ob es „Gegebwehr“ vom Händler gab, also „ob es was zu beachten gibt“.

    Ich will ja „gewappnet“ sein falls sich der Händler wehren sollte. 8o

    Ich hatte Casper2503 geantwortet/zitiert, da er die Leistung überhaupt nicht kannte.

  • Kafuzke

    Wirst denn auch noch selber von Hand gepudert? 8)

    :rolleyes: Die Wartezeit wird selbstverständlich mit einer Handentspannung überbrückt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das CUPRA Care beinhaltet wirklich die monatliche, kostenfreie Fahrzeugwäsche (auch ohne Service-Besuch), aber in der Praxis nehmen das aus Termingründen sehr wenige in Anspruch.

    Gutscheine für Waschstraßen kann die Servicestelle alternativ ausgeben - z.B. wenn sie keine eigene Waschstraße haben und sowieso einen "Mengen-Deal" mit einer Waschstraße haben. Das spart denen natürlich auch Zeit.

    Einen generellen Anspruch auf Gutscheine hat man aber nicht, das entscheidet die jeweilige Cupra-Servicestelle.


    Es soll sogar Service-Stellen geben, die matt-lackierte Fahrzeuge (z.B. Magnet-Grau Matt oder Petrol-Blau Matt beim Formentor) per Hand waschen!

    Vom Hersteller bekommen die wohl nur einen Pauschalbeitrag von 5€ je Fahrzeugwäsche.


    Diese Option bietet sich wohl nur an, wenn man in unmittelbarer Nähe wohnt und/oder viel Zeit hat, denn Termine wird es hierfür sicherlich nicht geben.

    Die Qualität der Wäschen ist ja auch sehr verschieden. Mit den Wäschen "meiner" recht kleinen Service-Stelle war ich immer zufrieden (wahrscheinlich bei der Tankstelle einige Hausnummern weiter), was die große Niederlassung von BMW in D'dorf jedoch abliefert, finde ich beschämend (eigene Wäsche).

  • In Ermangelung eigener Erfahrungen mal wieder viel Interpretation und Spekulation Deinserseits. ;;brav;;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wie? man kann seinen Cupra einmal im Monat kostenlos Waschen lassen??

    Naja und wer geht dann da mit dem Ledertuch hinerher und macht die Wasser flecke weg?

    wie nach jeder Waschanlage, der Fahrtwind oder Regen direkt danach :)


    Ich muss mal meinen Händler fragen, ob der da auch machen würde. Allein der Aufwand mit Termin und allem. So fährt man halt einfach irgendwo in ne Waschanlage,fertig,gut.

  • In Ermangelung eigener Erfahrungen mal wieder viel Interpretation und Spekulation Deinserseits. ;;brav;;

    Du wirst es womöglich nicht glauben, aber man kann im Leben aus Erfahrungen anderer lernen und muss nicht immer alles selber erfahren müssen. :)


    Bzgl. "Care" sind es tatsächlich nicht eigens gemachte Erfahrungen, aber welche anderer Formentor-Besitzer (es gibt tatsächlich noch andere Foren, die Cupra-Modelle behandeln ;) ).