Anzeige Drive Profil im Display

  • Nachdem wir dann den Nebenschauplatz geklärt haben, können wir ja zum eigentlichen Thema zurück. ;)

    Nette Grüße

  • Wo liegt eigentlich das Problem wenn beim umschalten der Profile kurz die Anzeige im Display erscheint? Erscheint ja nur kurz für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder ohne das man was tun muss. Was soll daran stören? Man klotzt ja sowieso nicht ständig auf das Display.

  • Ich glaube darüber brauch man gar nicht anfangen zu diskutieren, ob es Sinnig oder Unsinn ist. Das liegt enzig im Ermessen des Treaderstellers. Er hat ne Frage und sucht ne Antwort ob das möglich ist. ;) Ob das nun reine Geschmackssache ist und nur der Optik oder Ablenkung dient...oder verhindern soll das Frauchen ständig nachfragt, warum er da ständig an seinem Rad rumspielt :D , sei doch mal dahingestellt. Vieleicht taucht das Thema über kurz oder lang mal aus einem anderen Grund wieder auf, dann kann man doch froh sein, evetnuell ne Lösung zu finden.


    Grundlegend kann man die Frage aber beantworten mit "ja, ist möglich wegzucodieren" und nennt sich in der OBD11 App "Driving Profile in Dashboard".


    Zumindest bietet die App-Oneklick-Codierung eine Option, auch wenn das keiner gerne darüber machen möchte, wäre diese Variante schnell und für einen Anfänger zum testen am einfachsten. Ist diese Funktion vorhanden, muss es alternativ auch irgendwie manuell gehen, muss halt nur mehr ausprobieren und rumtesten, was halt dementsprechend richtig Zeit fressen kann.


    Am einfachsten wäre es, einfach mal ein Vollbackup zu machen, die Oneclick codierung zu testen und zu beobachten ob irgendwo anders ein Fehler auftritt. Bestenfalls spielt man das Backup halt zurück bzw. macht die Einstellung rückgängig.


  • Danke für Deine diplomatische Antwort 8o Der Tipp mit dieser App-Oneklick-Codierung...da binne raus :kopfschuettel; dann muss ich mich wohl damit abfinden bzw. ich frag mal meinen FSH (nix FrontScheibenHeizung, FSH=freundlicher Seat Händler) ob da was möglich ist ohne großen Geldaufwand. :;Kaffee:; Danke nochmal an alle :proost:

  • So,jetzt nochmal schauen ob man diese DriveModiWechsel Anzeige im Display in der Mitte irgendwie deaktivieren kann. ;kaputt-lach;

    Ich bin über diese zusätzliche Anzeige im Display eigentlich ganz froh, weil es bei mir nämlich folgendermaßen aussieht:
    Wenn ich bei einer Fahrt z.Bsp. in den Sport-Modus schalte, den Wagen danach abstelle und nach kurzer Zeit wieder losfahre, ist nämlich wieder der Normal-Modus aktiviert. Obwohl das Drehrad in der Mittelkonsole immer noch auf "Sport" steht. Also muss ich dann bei Bedarf wieder in den Sport-Modus umschalten. Deshalb ist diese Anzeige im Display für mich nicht wirklich sinnlos, da man einen besseren Überblick hat, in welchem Modus man momentan unterwegs ist.