Kosten Garantieverlängerung

  • Ich habe mich gerade auch nochmal mit Alsbach in Verbindung gesetzt und nachgefragt.


    Ich habe nun auch die " Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 100.000 km (YW8)" im Vorfeld beantragt. Wobei ich diese erst im Nachhinein hätte machen wollen, also wenn der Wagen da ist.


    Ich bezahle nun auch nur noch 599,00 Euro, anstatt die 1.300 Euro oder wie hoch der _BEtrag zuvor war.


    Abgesehen davon ist fpr mein Wagen noch keine Produktionwoche zu erkennen gewesen. Von daher passte das noch.


    Gruß
    Marco

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Soeben habe meine Ateca bestellung mit Anschlußgarantie ergänzt (Alsbach):
    PR-Option EA8 (3 Jahre, 100.000km) für 599 EUR
    :thumbup:

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Ich hab deswegen auch eben mal mit meinem freundlichen :) telefoniert. Habe dann zunächst mal erfahren, dass meine PW aktuell die 48. KW ist. Ich hab ihm das Problem mit der aktuellen Umstellung bei der Garantieverlängerung geschildert und er meinte ja das wäre ab dieser Woche neu.
    Zitat: "Er regelt das, so daß ich von der alten: 3 Jahre - 100.000 km - 1385,00 Euro auf die neue: 3 Jahre - 100.000 km - 599,00 Euro komme."
    Ich warte jetzt auf eine schriftliche Bestätigung von der Umwandlung ....... die Hoffnung stirbt als letztes.

  • Auch ich konnte die - nun eher erschwingliche - Garantieverlängerung um 3 Jahre noch problemlos ergänzen, obwohl ich bereits im Juli bestellt habe!
    Den Service meines Autohauses kann ich sowieso in jeglicher Hinsicht bislang nur empfehlen! Mein (fester) Ansprechpartner hat mir bislang immer sehr schnell, kompetent und freundlich geantwortet!

  • Mein Autohaus in Monheim hat mir auf Nachfrage zunächst auch die neue Garantieverlängerung angeboten, dann aber doch wieder einen Rückzieher gemacht.
    Und ich liebe die Begründung: Seat lässt keine Änderungen im System mehr zu, mein Ateca ist fest für KW40 eingeplant.
    Zu den alten Konditionen über Seat Financial Services hätte ich die Garantieverlängerung natürlich noch abschließen können, ist mir aber zu teuer.

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Ich hab deswegen auch eben mal mit meinem freundlichen :) telefoniert. Habe dann zunächst mal erfahren, dass meine PW aktuell die 48. KW ist. Ich hab ihm das Problem mit der aktuellen Umstellung bei der Garantieverlängerung geschildert und er meinte ja das wäre ab dieser Woche neu.
    Zitat: "Er regelt das, so daß ich von der alten: 3 Jahre - 100.000 km - 1385,00 Euro auf die neue: 3 Jahre - 100.000 km - 599,00 Euro komme."
    Ich warte jetzt auf eine schriftliche Bestätigung von der Umwandlung ....... die Hoffnung stirbt als letztes.

    Das werd ich dann wohl morgen auch mal probieren! Da bin ich ja mal gespannt!!! :|

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Geduld und nicht verrückt machen lassen ;)
    Aus Erfahrung behaupte ich, dass es mit Sicherheit nicht das letzte Angebot der Garantieverlängerung war.
    Wenn "ER" erst mal da ist, warte ich das erste Jahr ab und mach dann die Verlängerung für 1 weiteres Jahr (also 3 gesamt).
    Es gibt immer irgend eine "neue Aktion".

    Gruß ATNEV

  • Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es noch ein besseres Angebot geben wird. Das hier ist mein 3. Neuwagen und die 599€ für weitere 3 Jahre und 100.000km ist sehr sehr gut. Nachträglich wirst Du die bekannte Tabelle angeboten bekommen mit der Staffelung. Nachträglich wird auch immer teurer sein, weil meistens eh nur die Leute abschließen die schon Probleme mit ihrem Auto hatten.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Und ich liebe die Begründung: Seat lässt keine Änderungen im System mehr zu, mein Ateca ist fest für KW40 eingeplant.

    Dann wäre meine nächste Frage gewesen was eine Garantieverlängerung auf einem Blatt Papier mit dem Bau von einem Auto (Produktionswoche) zu tun hat. Da ist ja keine neue Komponente von betroffen, die in das Auto kommt.
    Mir ist zwar auch klar das ab einem bestimmten Zeitpunkt das System keine Änderung mehr zu lässt, sonst würden vermutlich viele Händler ein Grundmodel bestellen, was sie dann kurz vor der Fertigung für einen neuen Kunden komplett umkonfigurieren würden.
    Bin mal gespannt, ob das bei mir noch möglich ist von alt (1385 Euro) auf die Neue (599 Euro) zu wechseln. Mir wurde heute als SGW die 48. KW vom Händler genannt. Er hat gemeint er macht das im System. Glaube ich aber erst, wenn ich es schriftlich habe.



    Wenn "ER" erst mal da ist, warte ich das erste Jahr ab und mach dann die Verlängerung für 1 weiteres Jahr (also 3 gesamt).
    Es gibt immer irgend eine "neue Aktion".

    Stimmt, wobei die alte Garantieverlängerung ja immer noch gültig ist. Nur wird vermutlich ein späterer Abschluss bei gleicher Leistung immer teurer sein, als wenn man es bei einem Neukauf macht.
    Und bei 599 Euro langt evtl. schon 1 Werkstattbesuch nach zwei Jahren und man hat dann schon eine finanzielle "Nullrunde" .....

  • Habe heute bei Vertragsabschluss Garantieverlängerung 599€ für 5 Jahre bzw. 100000 km abgeschlossen. :)

    ... Für diesen Tipp muss aber ein virtuelles Bierchen drin sein :bigdaumen;:)

  • Mein Händler bleibt Stur

    @Fury Leider kann man ohne weitere Angaben von dir dazu nichts sagen.


    Wichtig wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, ob du bereits schon im Vorfeld eine Garantieverlängerung bestellt hast oder ob du sie jetzt neu dazu bestellen möchtest.
    Weiterhin wäre wichtig zu wissen, ob du schon eine Produktionswoche hast. Wenn ja welche. Weil ab einem bestimmten Zeitraum im System keine Änderung mehr techn. möglich sind.
    Dann hätte dein Händler ja techn. keine Möglichkeit mehr.


    Aber einfach nur stur - sorry - das würde ich nicht akzeptieren.


    Und wenn du hier die Aussage von Marc2101 liest, ist es bei ihm auch scheinbar noch möglich.

    So ihr lieben,


    mein hat soeben geantwortet, SGW von 48 auf 49/16 gerutscht, was mir ja (leider) entgegenkommt.


    Änderung / Zubuchung von DAB+ und der 100TKM / 3 Jahre Garantie ist möglich und werde ich jetzt in Auftrag geben!

    Bei mir - SGW 48.KW ist es laut Aussage von meinem Händler auch noch möglich von alt (1385 Euro) auf neu (599 Euro) zu wechseln. Ich musste da nicht lange reden oder betteln. Er hatte sofort Verständnis dafür gehabt.
    Glaube ich aber erst, wenn ich es schriftlich habe ......

  • Auch ich habe die Angabe unverbindliche Produktionswoche 48/2016.
    Kaufvertrag bisher ohne Garantieverlängerung, da mir diese mit über 1.300 € schlicht zu teuer war.


    Heute habe ich von den neuen Angeboten hier im Forum erfahren, dafür meinen ALLERBESTEN DANK!
    ;dange;


    Nachdem ich meinen Verkäufer per E-Mail um Ergänzung der Garantieverlängerung gebeten habe war bereits 30 Minuten später der geänderte Kaufvertrag zu den neuen und günstigen Garantiekonditonen in meinem Postfach! So sieht guter Service aus! ;daumen;

  • Auch ich habe bei meinem wegen einer nachträglichen Garantie Verlängerung angerufen. Konnte mir auch nicht sagen ob das noch möglich ist . Macht sich sachkundig und will mich morgen zurückrufen. Habe SGW 43

    @bluebalu ..... das könnte evtl. schon zu spät sein.
    Bei SGW 40 geht es wohl schon nicht mehr. Bei SGW 48 scheint es noch möglich zu sein.


    Drücke dir die Daumen.