Kosten Garantieverlängerung

  • Bestellt 22.07.16 und noch nicht bei Alsbach nachgefragt weils nix bringt (unverbindlich. 04/2017).

    Ich habe am 14.07. in Alsbach bestellt (unverbindlich 05.2017) und meiner wurde in KW 37 produziert. Ich würde doch mal nachfragen, ob sich schon was getan hat ... :D

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Ich habe am 14.07. in Alsbach bestellt (unverbindlich 05.2017) und meiner wurde in KW 37 produziert. Ich würde doch mal nachfragen, ob sich schon was getan hat ... :D

    Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich bei den TDI's (mittlerweile mit Ausnahmen) eine Chance auf 2016 hätte. ?(

  • Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich bei den TDI's (mittlerweile mit Ausnahmen) eine Chance auf 2016 hätte.

    Damit wir hier nicht wegen OT rausgeschmissen werden, hier ein letzter Kommentar dazu.


    Ein Auszug aus der Lieferzeiten-Liste:


    14 Diesel
    6 Benziner


    Allerdings waren die ersten beiden im August Benziner. Es wurden knapp 60% Benziner und 40% Diesel bestellt. D.h. die Aussage ist nicht ganz falsch: Es werden offensichtlich die Diesel schneller produziert. Allerdings sind die Chancen nicht schlecht, dass die Bestellung eines Benziners wegen der Probleme beim TDI 2WD vorgezogen wird. Einfach Fr. Berg anrufen und fragen, die ist nett :thumbup:

    Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 190PS, 4Drive, 7DSG in Reflex Silber, braunes Leder, Panoramadach, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Standheizung, Anhängerkupplung. Bestellt am 14.07.2016. Unverbindlicher Liefertermin: 05/2017, seit 12.09.2016: PW: 37/2016!!! Geliefert :)

  • Kann mir einer die Frage beantworten, ob die Möglichkeit besteht, die Konfiguration nachträglich um die Garantieverlängerung EA8 zu erweitern? ?( PW ist erst 1/17.
    Hab nämlich das Gefühl, das Autohaus will mich verschaukeln X(
    Laut denen kostet eine nachträgliche Änderung immer 1385€.

  • Kann mir einer die Frage beantworten, ob die Möglichkeit besteht, die Konfiguration nachträglich um die Garantieverlängerung EA8 zu erweitern? ?( PW ist erst 1/17.
    Hab nämlich das Gefühl, das Autohaus will mich verschaukeln X(
    Laut denen kostet eine nachträgliche Änderung immer 1385€.

    Ich würde auch direkt auf das neue Dokument zur Garantieverlängerung (Siehe Filebase) verweisen.

  • Habe heute auch problemlos die Garantiverlängerung für 599€ nachträglich zugebucht. Schauglswoche ist z.Z 46Kw.
    Aufgrund der nicht lieferbaren Beifahrerspiegelabsenkung (war dem :) nicht bekannt) habe ich Top View nach gebucht. Ich hoffe dass es keinen Einfluss auf die Lieferzeit hat. Der :) konnte diesbezüglich auch nichts sagen.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Großen Dank ans Forum!


    Hab soeben die Bestätigung bekommen. Garantieverlängerung EA8 um 3 Jahre bis 100000 km für 599€!!


    PW ist immernoch KW45/16


    Bestellt am 29.3.


    Also wer auf die teurere Garantie verwiesen wird sollte nicht nachlassen! Es ist möglich! Es handelt sich nur um eine Dienstleistung die mit der Ausstattung des Autos nix zu tun hat.


    Grüsse


    bami

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - 19" Exclusive - Alcantara schwarz - Heckklappe elektrisch betätigt - Windschutzscheibe beheizbar - Winter-Paket - Digitaler Radioempfang DAB+ - Full Link - Navigationssystem - SEAT Sound System mit 10 Lautsprechern - Fahrassistenz-Paket V - Reserverad als Notrad
    bestellt: 29.3.16 unverb. Liefertermin Okt./2016 (verschoben auf Dez/2016 :( )
    seit 09.12.16 beim Händler - Übergabe am 14.12.16 :thumbsup:

  • Meine Garantieverlängerung wurde mir gerade vom Autohaus bestätigt. Allerdings nimmt Monheim selbst für so eine Änderung 25 Euro extra. :cursing:

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Meine Garantieverlängerung wurde mir gerade vom Autohaus bestätigt. Allerdings nimmt Monheim selbst für so eine Änderung 25 Euro extra. :cursing:

    Ich wäre froh, ich dürfte die 25€ bezahlen. Würde mir immerhin noch 761€ ersparen, denn von der urspr. gebuchten Garantieverlängerung könnte ich problemlos zurücktreten. Muss glaub den Verkaufsleiter mal kontaktieren :whistling:

  • Ich bin noch immer mit Seat am Verhandeln.
    Ich sehe nicht ein 1385 für die gleiche Leistung zu bezahlen, die ich auch für 599 Euro bekomme. Hab mir grad nochmal das Prospekt aus der Filebase angeschaut. Da steht
    Wichtig:
    Die Garantie muss bei Kauf abgeschlossen werden.
    Also m.E. nach ist der Kauf abgeschlossen, wenn ich Geld bezahle und die Ware übergeben wird. Alles andere ist nur eine Bestellung.
    Damit hoffe ich sie zu kriegen.
    Das lohnt sich darum zu kämpfen.

    SEAT ATECA 2,0 TDI 150 PS 4Drive Xcellence
    bestellt 06/2016 gebaut 09/2016 verkauft 05/2018


    bestellt 03/2018 mit Unverb. Liefertermin 09/2018
    SEAT ATECA FR 2,0 TDI 150 PS 4Drive
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, Business Paket Infotain Plus, AHK, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket III mit ACC, Panoramadach, TopView, Parklenkassistent, Winterpaket, Virtual Cockpit, Garantieverlängerung 5 Jahre 100000 km

  • Meine Händler spielt auch nicht mit. Habs auch direkt über Seat versucht, die verweisen mich wieder an den Händler. Welchen Weg bist du schon gegangen?