Kosten Garantieverlängerung

  • Schade, tut mir leid für Dich. Denke das es bei uns nur funktioniert hat, weil wir vor 14 Tagen vom 150 PS TDI auf den 190 PS TDI umbestellt hatten.

    ___________________________________________________________________________________


    Bestellt 05/2016 vrsl. Lieferung 12/2016 Erste Information Schauglaswoche KW 46, Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS Allrad 7- Gang DSG 19" Räder. Nevada Weiß, Assistenzpaket V, Seat Soundsystem, DAB+, Full Link, Topview Kamera, Parkassistent, AHK, Winterpaket, 3 Jahre Garantieverlängerung mit 100 TKM:


    Abholung am 13. Dezember 2016 :proost::thumbsup:

  • Schade, tut mir leid für Dich. Denke das es bei uns nur funktioniert hat, weil wir vor 14 Tagen vom 150 PS TDI auf den 190 PS TDI umbestellt hatten.

    ja, das ist die Erklärung


    aber ob der Liefertermin bleibt?


    ich hoffe es für Dich

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ne, liegt nicht an der Umbestellung. :schockiert:
    Habe am 05.07. unten stehendes Modell bestellt und konnte trotzdem noch die Garantieverlängerung (3 Jahre 100' km) für 599 € nachbuchen ;daumen;

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • nachbuchen kann man im normalfall solange bis die PW feststeht ( das auto im "trichter" ist)...ich wollte die am Samstag auch noch dazubuchen lassen...habe dann aber am Montag erfahren das meiner nächste Woche gebaut wird 8o , daher ging es nichtmehr :kopfschuettel;

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Hallo,


    ich habe heute dem Autohaus geschrieben und die Anfrage für die Garantieaktion gestellt.
    Es war kein Problem die Aktion nachträglich zu nutzen. (3J 100.000km)
    Es gab zwar einen neuen Vertrag, was aber bei der Lieferzeit keine Änderung hatte. :thumbsup:


    Bestellt 06.16 unverb. Liefertermin 01.17 , welcher schon vor der Garantieänderung auf 03.17 geändert wurde.

  • Meine Meinung hierzu ist. Die ATECA-Käufer, die bereits bei Abschluss die teure Variante der Garantie (1385 Euro) gewählt haben, haben mehr Probleme, eine Änderung auf die günstiger Garantie zu bekommnen, wie die, die jetzt erst zusätzlich die günstigere Möglichkeit auch nach der Bestellung des Fahrzeuges mit 599,00 Euro gewählt haben.


    Auch mein :D sagte mir, dass eine Umstellung von "Teuer auf Billiger" teilweise nur noch gemacht wird, weil Seat mit den Fahrzeugen im Rückstand ist!

  • Bestellt am 13.07.
    Heute dann offiziell die AB erhalten, Garantie ist zugebucht.

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Bestellt am 13.07.
    Heute dann offiziell die AB erhalten, Garantie ist zugebucht.

    ich bekomme die billigere nicht, weil im Trichter


    bestellt 08. 07
    auch 1.4 TSI DSG Liefertermin 01/17


    wenn Du jetzt auf 51/16 vorgerutscht bist und offensichtlich noch nicht im Trichter, dann müsste meiner ja bald vor der Türe stehen
    ich glaubs nicht


    Glückwunsch und viel Spass
    Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Auf Facebook gibts eine Antwort von Seat zu diesem Thema unter Facebook > Seat Deutschland > Beiträge > Besucherbeiträge (einige Beiträge runterscrollen).


    Wenn dort alle, die die günstige Garantieveriante nicht bekommen ihren Kommentar hinterlassen, macht sich Seat vielleicht Gedanken über eine Kulanzlösung.


    Ich finde es nicht fair, dass ich als Frühbesteller für die (augenscheinlich) gleiche Leistung knapp 800€ mehr bezahlen soll.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Leder-Paket schwarz, Navigationssystem inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Doppelter Laderaumboden, Reserverad als Notrad, Anhängerkupplung, Standheizung
    Bestellung 06/16 - unverb. Liefertermin 03/17 10/16

  • Auf Facebook gibts eine Antwort von Seat zu diesem Thema unter Facebook > Seat Deutschland > Beiträge > Besucherbeiträge (einige Beiträge runterscrollen).


    Wenn dort alle, die die günstige Garantieveriante nicht bekommen ihren Kommentar hinterlassen, macht sich Seat vielleicht Gedanken über eine Kulanzlösung.


    Ich finde es nicht fair, dass ich als Frühbesteller für die (augenscheinlich) gleiche Leistung knapp 800€ mehr bezahlen soll.


    Gute Idee, habe gerade einen längeren Beitrag dazu geschrieben, mein Post erscheint jedoch gar nicht. Werden die Beiträge von Seat erst zensiert?


    Sorry eigene Dummheit, Kommentar ist jetzt erschienen.


    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: ???
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 11.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

  • Danke an alle die bislang bei facebook ihren Eintrag hinterlassen haben und natürlich auch schon an die, die ihn noch hinterlassen werden ;) denke so können wir vielleicht etwas erreichen.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG 150PS, Nevada Weiß Metallic, Leder-Paket schwarz, Navigationssystem inkl. Full Link und SEAT Sound System, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Doppelter Laderaumboden, Reserverad als Notrad, Anhängerkupplung, Standheizung
    Bestellung 06/16 - unverb. Liefertermin 03/17 10/16

  • So , hab dann mal mit gemeckert! Aber wie gesagt, scheinen 22 Stunden für eine Antwort ja etwas kurzfristig! X(

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • So bei Facebook diese Antwort bekommen:


    Hallo
    zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Es gibt seit dem 01.
    Oktober eine herstellereigene Garantieverlängerung die bei Kauf eines
    noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann. Diese ist zu
    Unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in
    Kooperation mit der SEAT Financial Services, die auch noch für junge
    Fahrzeuge bis max. 24 Monate ab Erstzulassung gilt. Wir vermuten, zum
    Zeitpunkt eures Abschlusses wurde die neue herstellereigene
    Garantieverlängerung noch nicht angeboten bzw. kommuniziert. Das ist
    natürlich eine unglückliche Überschneidung, die immer wieder bei einer
    neuen Produkteinführung auftritt.
    Ihr habt die
    Möglichkeit, eine Kulanzanfrage per Mail an unsere Kundenbetreuung zu
    senden. Ein generelles Kulanzmodell gibt es für diese Situation derzeit
    nicht. Schreibt dazu bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, einer
    genauen Beschreibung, Fahrgestellnummer und den Namen eures SEAT
    Partners vor Ort an folgende E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@seat.de.
    Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße,
    euer SEAT Facebook Team


    Das hab ich natürlich gemacht und eine überaus nette Email verfasst( wusste garnicht wie toll ich schleimen kann :whistling: )! Mal sehen was der Herr Seat Himself dazu sagt! Wie gesagt 800€ haben oder nicht haben! Wäre Cool, wenn auch die anderen betroffenen Frühbesteller sich auch beteiligen würden!!! :thumbsup:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Lieber SEAT-Kunde,


    Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen und wird von unserem Kundenservice-Team bearbeitet.


    Die Beantwortung Ihrer Anfrage erfolgt in den meisten Fällen innerhalb von wenigen Tagen. Je nach Art und Umfang des Anliegens kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern.


    Sollte das der Fall sein, bitten wir Sie um etwas Geduld.


    Bei zwischenzeitlichen Fragen sind wir gerne unter der Rufnummer 06150 – 18 18 999 für Sie da!


    Herzliche Grüße


    Ihr SEAT Team


    Angekommen ist sie schonmal! Mal gespannt was bei Seat wenige Tage sind! 8)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Das hab ich natürlich gemacht und eine überaus nette Email verfasst( wusste garnicht wie toll ich schleimen kann :whistling: )!

    Kannst Du den Text mal als Muster zur verfügung stellen. Dann brauchen wir uns nicht so viele "schleim" gedanken machen :D


    Text dann individuell abwandeln und los. Ich glaube ab einer bestimmten Anzahl werden die schwach und gewähren nachträglich für den Ateca die neue Variante.

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Kannst Du den Text mal als Muster zur verfügung stellen. Dann brauchen wir uns nicht so viele "schleim" gedanken machen :D
    Text dann individuell abwandeln und los. Ich glaube ab einer bestimmten Anzahl werden die schwach und gewähren nachträglich für den Ateca die neue Variante.

    finde ich eine gute Idee

  • Schönen guten Tag,
    anbei sende ich ihnen als erstes die Antwort von Seat Deutschland via Facebook:
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Es gibt seit dem 01. Oktober eine herstellereigene Garantieverlängerung die bei Kauf eines noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann. Diese ist zu Unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in Kooperation mit der SEAT Financial Services, die auch noch für junge Fahrzeuge bis max. 24 Monate ab Erstzulassung gilt. Wir vermuten, zum Zeitpunkt eures Abschlusses wurde die neue herstellereigene Garantieverlängerung noch nicht angeboten bzw. kommuniziert. Das ist natürlich eine unglückliche Überschneidung, die immer wieder bei einer neuen Produkteinführung auftritt.
    Ihr habt die Möglichkeit, eine Kulanzanfrage per Mail an unsere Kundenbetreuung zu senden. Ein generelles Kulanzmodell gibt es für diese Situation derzeit nicht. Schreibt dazu bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, einer genauen Beschreibung, Fahrgestellnummer und den Namen eures SEAT Partners vor Ort an folgende E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@seat.de. Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße, euer SEAT Facebook Team


    So jetzt zu meinem konkreten Fall:
    Habe am 03.08.2016 meinen Ateca bestellt und dazu gleich die Garatieverlängerung von 3 Jahren zum Preis von 1384,80€ bestellt!
    Soweit so gut!
    Nun bieten sie ab dem 01.10.2016 eine Garantieverlängerung zu gleichen Konditionen(Ist das so, was die Konditionen betrifft?) für 599€ an.
    Laut dem Bezirksleiter meines Vertragshändlers(Autohaus xxx) ist es nicht möglich darauf umzustellen!
    Was aber nicht meinem Verständnis entspricht!
    1.Laut kleingedrucktem ist die Kündigung des ersten Vertrages jederzeit möglich, solange ich nicht den endgültigen Vertrag in der Hand halte!
    2. Kann es nicht unmöglich sein, die neue Verlängerung abzuschliessen, nur weil das Auto schon in Planung ist!
    Da es sich um einen Betrag von über 800€ handelt, würde es mich freuen, wenn für meinen Fall eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden werden würde!
    Gerade für einen SEAT-Neukunden! ;)
    Für weitere Rückfragen stehe ich selbstversändlich zur Verfügung!


    Bla bla bla!;-)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo,
    hier eine Version für die, die noch keine Garantieverlängerung nach alt abgeschlossen haben. Je mehr mitmachen umso ehr erreichen wir vielleicht was.



    Sehr geeherte Damen und Herren,
    anbei sende ich ihnen als erstes die Antwort von Seat Deutschland via Facebook:
    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Nachrichten. Es gibt seit dem 01. Oktober eine herstellereigene Garantieverlängerung die bei Kauf eines noch zu produzierenden Neuwagens abgeschlossen werden kann. Diese ist zu Unterscheiden zur parallel verfügbaren Garantieverlängerung in Kooperation mit der SEAT Financial Services, die auch noch für junge Fahrzeuge bis max. 24 Monate ab Erstzulassung gilt. Wir vermuten, zum Zeitpunkt eures Abschlusses wurde die neue herstellereigene Garantieverlängerung noch nicht angeboten bzw. kommuniziert. Das ist natürlich eine unglückliche Überschneidung, die immer wieder bei einer neuen Produkteinführung auftritt.
    Ihr habt die Möglichkeit, eine Kulanzanfrage per Mail an unsere Kundenbetreuung zu senden. Ein generelles Kulanzmodell gibt es für diese Situation derzeit nicht. Schreibt dazu bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, einer genauen Beschreibung, Fahrgestellnummer und den Namen eures SEAT Partners vor Ort an folgende E-Mail-Adresse: kundenbetreuung@seat.de. Für weitere Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße, euer SEAT Facebook Team



    So jetzt zu meinem konkreten Fall:
    Habe am 14.03.2016 meinen Ateca bestellt und von meinem Händler würde mir eine Garatieverlängerung von 3 Jahren bis 100000 km zum Preis von 1384,80€ angeboten! Diese kann ich noch bis zum 19.03.2017 abschießen da ich meinen Ateca am 19.09.2016 zugelassen habe.
    Soweit so gut!
    Nun bieten sie ab dem 01.10.2016 eine Garantieverlängerung zu gleichen Konditionen für 599€ an.
    Laut dem Bezirksleiter meines Vertragshändlers(Autohaus xxx) ist es nicht möglich diese für mein Fahrzeug abzuschließen!
    Was aber nicht meinem Verständnis entspricht!


    1.Ist ein Ateca der bis September 2016 gekauft wurde anfälligen als seine Kollegen ab Oktober 2016!
    2.Sie haben die Prämie von 599 € sicher von einem Versicherungmathematiker durchrechnen lassen.
    3.Kann ich mir vorstellen das ein sehr hoher Anteil an Ateca Fahrern/in das neue Angebot abschließen würden, da es wirklich attraktiv ist, so würde auch Seat davon profitieren bzw. sein Risiko durch mehr Verträge mindern!
    4. Finde ich das Sie mit dieser Regelung, genau die Kunden treffen, die dem neuen Ateca so viel vertrauen entgegen gebracht haben, weil diese Kunden den Ateca gekauft haben ohne ihn Live gesehen bzw. Probegefahren zu haben. So viel Vertrauen sollte belohnt werden.
    Da es sich um einen Differenzbetrag zwischen beiden Garantiemodelen von über 780€ handelt, würde es mich freuen, wenn für meinen Fall oder generell für den Ateca eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden wird.
    Gerade für einen SEAT-Neukunden!
    Für weitere Rückfragen stehe ich selbstversändlich zur Verfügung!




    Wer rechtschreibfehler finted darf Si behalden. ^^

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup: