Folierung für Stoßstange

  • Ist es nicht besser sowas direkt beim Folierer machen zu lassen?
    Bzw. kann man doch dort Folien schneiden lassen und selbst anbringen.
    Unserer bietet sowas an.




    PS: Ich verschieb das Thema mal zum Tuning.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hi, zugeschnittene folie für eine Stoßfänger ?
    was willst du genau folieren?

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • mh.... also ich denke das es sowas nicht gibt. hast du schonmal was Foliert? ich habe schon das ein oder ander am auto foliert. da muss man die folie dehnen und auch des öfteren nachkorigieren.
    das ist ja nicht das selbe wie eine scheibe tönen.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Ohne jemandem zu nahe zu treten aber lasst die Finger davon, dass ist was für den Fachmann.

    Gruß ATNEV

  • Mh... Okay Ladekante und einstiegsleiste.. Da ist nix mit Kanten und Ecken. Sowas bekommt man zugeschnitten. Ansonsten einfach mal ein vor Ort oder im Internet nachfragen.
    Ich habe vor mein Dach folieren zu lassen.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Aso, ansonsten gibt es aber noch flüssigfolie. Falls das weiter hilft

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Wenn Stoßstangen komplett beklebt werden sollen, wir das mit Folie von der Rolle gemacht.....da gibt es nichts vorgeschnittenes.......wird über die komplette Stoßstange gespannt und dann mit einer Rakel angedrückt gedehnt und geföhnt....alles was danach übersteht wird abgeschnitten.....das bekommt aber nur der Profi vernünftig hin....ich habe das selbst oft genug gamacht bei Fahrzeugkomplett beklebungen


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • So mein Folierer hat gerade angerufen.


    Für die hintere Stoßstange könnte man ein Stück Folie schneiden, von einer Rolle 12 cm breit, wird längst geschnitten und das könnte man mit etwas Übung auch selbst anbringen. Für vorne wird es sehr schwierig. Das sind 60 cm breite Rollen und dort wird einfach ein Stück abgeschnitten und dann angebracht und am Ende die Überstände abgeschnitten und in den Kanten versteckt. In dem Moment wo Waschdüsen oder Parksensoren vorne angebracht sind ist es lt. seiner Meinung nicht lösbar für einen Laien.


    Von BMW gibt es wohl fertig geschnittene Sätze die Kunden zu ihm bringen und er hatte noch nie einen Satz der wirklich gepasst hat.


    Man weis auch durch das erhitzen und dehnen nie genau wie viel Material man eigentlich braucht. Deshalb biete er das nicht mehr an. Es sind zu viele Kunden mit halb folierten Teilen zu ihm gekommen und wollten das fertig gemacht haben.
    Einstiegsleisten usw. würden gehen.


    Sorry.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Vielen Dank Dani für deine Mühe.


    LG
    Raini

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.