Tuningfelgen Ateca

  • Fährt hier jemand 19 Zöller aus dem Zubehör mit Seat-Nabendeckeln?


    Grüße

  • so der felgenkauf rückt nun doch schneller näher wie gedacht. Hat von euch vllt jemand Felgen mit 8,5x18 et33 drauf? Plane die original Sommerreifen aufzuziehen mit 225/50/18. Laut Gutachten müssen zwar einige Auflagen beachtet werden, aber man liest hier ja auch von 8,5x19 et35 auf dem cupra mit 245ern, die ohne Auflagen eingetragen wurden. Dann sollte es doch bei den 8,5x18 et33 auch, je nach Prüfer, ohne gehen oder?

  • so der felgenkauf rückt nun doch schneller näher wie gedacht. Hat von euch vllt jemand Felgen mit 8,5x18 et33 drauf? Plane die original Sommerreifen aufzuziehen mit 225/50/18. Laut Gutachten müssen zwar einige Auflagen beachtet werden, aber man liest hier ja auch von 8,5x19 et35 auf dem cupra mit 245ern, die ohne Auflagen eingetragen wurden. Dann sollte es doch bei den 8,5x18 et33 auch, je nach Prüfer, ohne gehen oder?

    Da würde ich mich nicht blindlings drauf verlassen. 8,5“ und ET 35 sind mehr als grenzwertig. Machst du ET33 drauf rückt das Rad nochmal um 2 mm nach außen.

  • Da würde ich mich nicht blindlings drauf verlassen. 8,5“ und ET 35 sind mehr als grenzwertig. Machst du ET33 drauf rückt das Rad nochmal um 2 mm nach außen.

    Das ist mir bewusst. Daher auch meine Frage

  • Hinten sind die ET35 kein Problem, vorne aber eng. Da hätte ich bei ET33 Bedenken, bin mir aber auch nicht sicher, ob es mit den 225er Reifen wieder etwas schmaler wirkt. Es gibt doch hier auch nen Cupra mit 8,5x19 und ET30.


    Hier der Link (Beitrag 577):


    Tuningfelgen Ateca

  • Nimm direkt 19 Zoll. Werde ich auch machen, nachdem ich nun einige Atecas mit 18 Zoll in live gesehen habe. Für den Winter optimal, für den Sommer darf es eine Nummer größer sein. :)

    Grüße

  • Nimm direkt 19 Zoll. Werde ich auch machen, nachdem ich nun einige Atecas mit 18 Zoll in live gesehen habe. Für den Winter optimal, für den Sommer darf es eine Nummer größer sein. :)

    Grüße

    Schön dass ihr einen anderen Geschmack habt! Ich möchte nur gerne antworten auf meine Frage haben... es gibt auch Leute denen 18" reichen...

  • Ich bin mir bei 18 leider nicht bei der ET sicher habe deshalb mal mit Original 45 und dann die 8,5 mit einer ET 33 berechnet.


    Hier hast du mal das Ergebnis:

    https://www.reifenrechner.at/i…2durchm=18&2fb=8.5&2et=33


    Da ich bei mir die 8,5 x 19 ET 30 und 245ér drauf hab und es eingetragen bekommen habe, gehe ich mal davon aus das es keine wirklichen


    "Probleme" geben sollte.


    Jedoch ist dies auch immer vom Prüfer abhängig ob die besagten Auflagen eher als Standard oder im Auge des Betrachters liegen.


    Die ganzen Auflagen die bei mir dabei waren haben mir Anfangs auch sorgen gemacht, jedoch ist alles gut gegangen ohne was zu machen.

  • danke für den Link. Die originalen Felgen haben aber glaub ich nur 7x18" oder?


    Hab hier mal den vergleich fotografiert



    Laut der Berechnung kommen die neuen Felgen nur 3,1cm weiter vor. Das Mess ich später mal nach ;)

  • Schön dass ihr einen anderen Geschmack habt! Ich möchte nur gerne antworten auf meine Frage haben... es gibt auch Leute denen 18" reichen...

    Sorry für einen Tipp.

    Zitat

    Dann sollte es doch bei den 8,5x18 et33 auch, je nach Prüfer, ohne gehen oder?

    Zu Deiner Frage: Ja, je nach Prüfer. ;)

  • Sorry für einen Tipp.

    war ja nicht böse gemeint, aber wenn ich nur 18er will warum soll ich dann 19er kaufen? 😉

  • 8,5“ und ET30?=O Ohne Umbaumassnahmen? Kannst du mal Bilder posten, denn bei dem Kollegen mit 8,5“ und ET35 war es ja schon grenzwertig. Deine Felgen dürften ohne Umbautennicht eintragbar sein. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

  • 8,5“ und ET30?=O Ohne Umbaumassnahmen? Kannst du mal Bilder posten, denn bei dem Kollegen mit 8,5“ und ET35 war es ja schon grenzwertig. Deine Felgen dürften ohne Umbautennicht eintragbar sein. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

    Die felge rückt 5mm weiter nach außen. Bei 245er reifen steht der Reifen mehr wie 5mm weiter raus wie die felge bei et35. Also darf es da auch keine Probleme mit der felge geben. Das einzige was passieren könnte, dass man nur 235 oder 225er aufziehen darf, da der Reifen sonst zu weit raus kommt

  • 8,5“ und ET30?=O Ohne Umbaumassnahmen? Kannst du mal Bilder posten, denn bei dem Kollegen mit 8,5“ und ET35 war es ja schon grenzwertig. Deine Felgen dürften ohne Umbautennicht eintragbar sein. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

    Habe es hier schon mal gepostet... :thumbsup: :


    8,5x19 ET30 245/40/19

  • Aber hier nochmal 3 Bilder um es besser zu sehen.


    Es ist zwar sehr Grenzwertig, aber es hat geklappt.


  • Sorry,ich meinte ET 35 nicht 45.

    Ok. Wenn das et35 ist mach ich mir bei et33 auch keine Sorgen :thumbsup: