Mach mal morgen paar bessere Bilder bitte. VA sieht scho mal gut aus
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Neues Benutzerkonto erstellenMach mal morgen paar bessere Bilder bitte. VA sieht scho mal gut aus
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Mir gefällt es auch sehr gut obwohl ich`s bei meinem Ateca (den ich leider noch nicht habe) nicht machen würde.
mir gefällt das grundsätzlich, aber für mehr als 6cm tiefer kann ich mich noch nicht begeistern!
vielleicht können die, denen so etwas nicht behagt, einfach mal nix sagen und den tuning thread nicht unnötig aufblähen, vielen dank!
es geht doch hier vorrangig um die leute, die mit so etwas grundsätzlich etwas anfangen können...
bin gespannt auf heute!
Solange es zum Thema passt, darf hier jeder was schreiben...
Danke.
es sieht interessant aus, aber ich Persönlich mag es leider nicht wenn die Räder im Radhaus verschwinden., es sollte etwas Luft zwischen "Oberkante Rad und Unterkante Radhaus sein".
Ich finde es auch sehr gut, würde aber auch etwas höher bevorzugen aber das ist ja jedem sein.
Hat den schon jemand Infos über die Kosten für das Einmessen von Radar und Frontkamera bei Seat ?
Gruß onkelfred
Jedem Seine Meinung, alles gut Leute Mir gefällt es sehr, ich mag sehr tiefe SUV. Morgen wird die Achse vermessen und die Scheinwerfer und Kamera angepasst, dann geht es nach Ostern zum Tüv
Wäre auf jeden Fall schön wenn du mitteilen könntest was das Einmessen vom technischen Schnickschnack beim Freundlichen kostet.
und mich interessiert, wie das mit dem einmessen des radars funktioniert......!
dachte bzw. hoffte, dass mir das bei einer tieferlegung von 6cm vorne und 5cm hinten erspart bleiben würde....
frontcam habe ich nicht
gude
Das ausrichten kann man über VAG Com machen, hatte davor einen 7er GTD da hab ich bei 80mm tiefe nichts eingestellt, Radar usw hat alles tadellos funktioniert
sauber rene, das beruhigt mich, thx
Müsste jetzt nur das Licht und die Achse vermessen lassen, Rest funktioniert
Das wäre ja super, bei meinen Passat CC habe ich das bei VAG einstellen lassen, war echt kein Schnapper und scheinbar gar nicht nötig
Dann könnte ich ja doch Kosten günstiger tieferlege wie ich dachte
Hat schon jemand höher gelegt oder spielt mit dem Gedanken ?
Gruß
Jens
Nach fast 4 Monaten Wartezeit sind endlich meine Sommerfelgen eingetroffen
Rondell RZ02 8x18 ET 35
Habe meine Seat Leon Cupra Blackline Felgen nun montiert + 10mm Spurplatten je Seite an der HA.
Reifen 235/40 R19 92Y - Pirelli P Zero
Die Felgen haben übrigens "Borbet" eingeprägt
ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/851/ateca-forum.de/easymedia/index.php?image/852/
Diese Woche beim TÜV eintragen lassen.
An dieser Stelle noch eine Frage:
Kennt jemand die Teilenummer für die Plastikabdeckungen der Felgen-Schraubköpfe von Seat?
Brauche noch 2 Stück.
Diese Woche beim TÜV eintragen lassen.
Berichte mal was der TÜV zu den Platten gesagt hat und ob da noch mehr geht.
Ich möchte hinten gerne 15mm drauf machen und vorne 10-12mm.
Gruß
Jens
Nach fast 4 Monaten Wartezeit sind endlich meine Sommerfelgen eingetroffen, Rondell RZ02 8x18 ET 35
Wieviel "Bordstein-Puffer" ist bei dieser Kombi denn noch so? Die Felgen sind ja 1" schmaler als die Werks-18*. ... Ich sehe aber gerade, dass du ein 4WD hast, da werden meist 225/50 verwendet. Beim 2WD sind's regulär 225/45 (wenn eintragungsfreie ABE dabei ist).
Ich habe mich nämlich ein wenig in diese CMS C18 "verguckt", die sich zumindest bei weißer Außenfarbe m.E. gut machen und recht pflegeleicht sind. Aber wie die meisten Zubehörfelgen, sind auch diese 8" breit und wie ich mich kenne, wird es irgendwann mal eine Situation geben, in der ich versehentlich den Bordstein knutsche und ich dann froh bin, wenn die "Wulst" vor Felgenschäden schützt.
hi m. bauks,
die felgen sehen echt ganz gut aus!
bitte gestatte mir den hinweis, das der felgenschutz (mfs-zusatz) eigentlich nur die psyche des fahrers beruhigen soll...
denn wenn du an den bordstein schrammst, dann hilft dir die schmale gummilippe sicher nicht!
man sollte eher darauf achten, dass der gewählte reifen nicht zu schmal für die vorhandene felge ist (optik).
grüße
Hi!
Ich meinte mit "Puffer" natürlich nicht diesen "Pseydo-Felgenschutz" (dienst allenfalls als Steinschlagschutz bei sehr breiten Felgen).
Der "Überstand" der Reifen-Außenflanke eines Reifen ist ja sehr abhängig von der Felgenbreite (neben der Breite der Lauffläche). Werksfelgen sind meist recht schmal gehalten und bieten daher (auch bei Reifen ganz ohne "Flankenschutz") meist ausreichend Puffer bevor die Felge zu Schaden kommt. Bei Verwendung von meist breiteren Zubehörfelgen reduziert sich dieser Vorteil natürlich (dafür ist die Gesamtoptik des Reifens breiter, selbst mit selber Bereifung).
Habe neulich 8.5x18" Felgen mit 235er auf einem Q3 (war's glaube ich) gesehen. Die Felgen waren (mind.) außenbündig mit den Reifenflanken - da sind Schäden ja schon durch Steinschläge vorprogrammiert, geschweige denn bei Bordsteinkontakt.
Kann man hier recht anschaulich "simulieren": http://www.reifenrechner.at/