Spiegel sofort nach dem Verschließen anklappen?

  • Im Auslieferungszustand mußt du für 2 sec. auf den Schalter den Schlüssels drücken !

  • Mal ne ganz andere Frage zu dem Thema, was passiert eigentlich mit den Codierungen, wenn im Steuergerät ein Softwareupdate gemacht wird, bzw. geht das dann noch?

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 190 PS 4Drive. 19" Felgen, Fast alles .... seit 09.12.2016 in unserem Besitz.. :thumbsup:

  • Mal ne ganz andere Frage zu dem Thema, was passiert eigentlich mit den Codierungen, wenn im Steuergerät ein Softwareupdate gemacht wird, bzw. geht das dann noch?

    Muss neu codiert werden wenn es betroffen ist.
    Bei meinem Alhambra hat die ganzen 6 Jahren funktioniert trotz Update , Mal abwarten.

  • Nein.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Nabend, ich hab das eben mal versucht.
    Erstmal war es (24) Zugangskontrolle2 statt (22). Als ich es angekeklickt habe, sagt das VCDS Tool nur "Fehler, Funktion nicht verfügbar".


    Bin ich zu doof?:D Bin genau nach Anleitung vorgegangen.


    Zeigerwischen und NSW als Abbiegelicht ging hervorragend...




    Kurz OT:


    Wie ist das mit den Assistenten? Spurhalteassistent und ACC kann ich ja auch aktivieren. Wird aber nicht funktionieren wa? Zumindestens gibt er dann auch Fehler im Auto selber aus.


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Guten Abend zusammen,
    auch ich habe das Problem bei meinem Ateca das ich es über VCDS nicht programmiert bekomme.
    Und NSW als Abbiegelicht hab ich noch nicht versucht.
    Mein ☺ meint das wäre nicht möglich.
    Kann mir jemand von euch helfen?


    • Lg Christian
  • Schon mal über OBDeleven nachgedacht?


    LG Bernard

  • @ChrisBauer ja ich habe OBDeleven. Und ja bei mir ist die Funktion freigeschaltet. Aber es wurde von einen Codierer übernommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die App noch nicht.


    Hier in der Filebase gibt es zum Thema "Spiegelanklappen" eine entsprechende Anleitung und die ist mit Sicherheit ganz einfach mit OBDeleven durchzuführen.


    LG Bernard

  • Die kann ich nicht öffnen. Bekomme die Meldung ich hätte keine Rechte!

    Schau mal hier: Benutzergruppen


    Du brauchst erstmal ein paar Beiträge bevor Du für die Filebase freigeschaltet wirst.


    LG Bernard

  • Ok dann hoff ich mal das ich bald die Kriterien erfülle.

    Ich glaube noch einen Beitrag. ;)



    LG Bernard


    Also hast du auch einen Ateca und hast die anklapp Funktion mit OBDeleven codieren lassen, wenn ich das richtig verstehe?!

    Nein mit VCDS.


    Mit OBDeleven haben es aber schon andere hier Problemlos hinbekommen. Diese App ist sehr günstig zu dem was es alles kann.


    LG Bernard

  • Wäre halt sehr schade wenn ich mir OBDeleven kaufe und es nicht funktioniert.


    Mit VCDS hab ich es jedenfalls beim Ateca codieren können. Bei einem Leon 5F hab ich es schon codiert und da ging es sehr einfach.


    Naja schauen wir mal. Werde definitiv Bericht erstatten wenn ich weiter gekommen bin. :thumbup:



    LG Christian

  • Wäre halt sehr schade wenn ich mir OBDeleven kaufe und es nicht funktioniert.

    Mach dir keine Gedanken. Hier gibt es genug Anleitungen die du nutzen kannst.


    Es gibt hier genügend Berichte.




    LG Bernard

  • "Spiegel sofort nach dem Verschließen anklappen ?"


    warum ?
    Ich finde das nicht sinnvoll.


    Wenn man das Fahrzeug nur 1x pro Tag benützt, klappt der Spiegel 4x.
    Pro Jahr 1460 x
    allein bei jedem weiteren Aus-und Einsteigen wieder 2 x


    d.h. tausende Klappvorgänge pro Jahr


    und die meisten sind nicht nötig


    die paarmal, wo es sinnvoll ist, dauert es 2 Sek.
    also, was soll das ?


    aber man kann ja, wenn der Stellmotor kaputt ist, zum Händler fahren,
    da rentiert sich dann wenigstens die Garantieverlängerung

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!