Keine Navi SD bei Navi Plus

  • ja

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Er hat Navi+, siehe Beitrag 59:

    Ich habe heute das neue Kartenmaterial November 2016 in mein Navi+ eingespielt, nach etwa 35 Minuten war alles von der SD-Karte auf die interne SSD kopiert.
    Habe meine SDHC U3 32GB Karte mit NTFS formatiert, die kompletten Navi-Daten aus dem Netz gesaugt und dann direkt auf die SD-Karte entpackt. Lief alles problemlos.
    Meine Original-Versionsnummer war 0153 2016/2017, das Update ist 0157 2017.

  • Ich habe heute das neue Kartenmaterial November 2016 in mein Navi+ eingespielt, nach etwa 35 Minuten war alles von der SD-Karte auf die interne SSD kopiert.
    Habe meine SDHC U3 32GB Karte mit NTFS formatiert, die kompletten Navi-Daten aus dem Netz gesaugt und dann direkt auf die SD-Karte entpackt. Lief alles problemlos.
    Meine Original-Versionsnummer war 0153 2016/2017, das Update ist 0157 2017.

    Wie lief das mit Mapcare ab? Gab es da einen Code oder wurde die Fahrgestellnummer abgefragt?

    Gruß ATNEV

  • Da wird kein Code oder Fahrgestellnummer abgefragt, die FIN ist aber eh im System hinterlegt. Dort wird wohl bei meinem Ateca auch MAPCARE irgendwie hinterlegt sein.
    Was passiert wenn du das Update ohne MAPCARE startest? Keine Ahnung!
    3 Möglichkeiten: 1) es geht trotzdem, 2) freundlicher Hinweis auf fehlendes MAPCARE, 3) Daten-Crash auf deiner SSD,
    willst du das testen oder besser nicht?
    Der Ablauf beim Update war total easy. SD-Karte einlegen, Zündung an, im Menü auf "Software aktualisieren" gehen, 35 Minuten später kam die Meldung "fertig", das war's auch schon.
    Ich habe dann anschließend noch die Version gecheckt: 0157 2017.

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Danke @BS-Ateca
    So hab ich mir das schon gedacht.
    Vom :) bekam ich aber die Info, dass vor dem Herunterladen die Fahrgestellnummer eingegeben werden muss und erst dann die Daten frei gegeben werden. Außerdem gibt es noch keine neuen Kartendaten für den Ateca.


    Die neuen Nov./16 Kartendaten hab ich mir aber schon längst auf SD geladen.
    Langsam hab ich den Eindruck viele Händler/Verkäufer haben keine Ahnung, vertreten Diese aber selbstsicher. :thumbdown:

    Gruß ATNEV

  • Cool, @BS-Ateca danke für die Beschreibung!


    Ja, die :) sind teilweise auch nicht besser dran als wir. Die bekommen von Seat kaum Infos. Und schon gar nicht, wenn es unangenehme Infos (150PS 2WD DSG Diesel) sind. Da ist dieses Forum fast 2 Wochen schneller/besser...

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.