Erweiterung der werkseitig verbauten Standheizung um Steuerung per Handy

  • @Sinus....nochmal zur genauen Erklärung.....im Kofferraum hinten rechts (auf der Seite der Tankklappe) die kleine Klappe kurz vor dem Rücklicht entfernen.....wenn du in die Öffnung schaust, siehst du links gerade noch so den blauen Anschlussstecker und den beigen Antennenstecker auf dem original Seat Funkempfänger der Standheizung......wenn du das Danhag Modul einbauen möchtest, musst du lediglich den blauen Stecker abziehen und mit dem Y-Kabel von Danhag verbinden...dann die andern beiden Enden des Y-Kabels mit dem Seat Empfänger und dem Danhag Modul verbinden. Das Danhag Modul kann man dann einfach mit dem mitgelieferten Klettband an der Seitenwand befestigen. Klappe wieder drauf....Modul programmieren.....fertig.
    Aufwand ca.10 Minuten.
    So zumindest beim Ateca 2017.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben.
    Gruß Freddy


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • jetzt habe ich mal eine Frage.
    Möchte mir auch das Danhagmodul zulegen. Aber wie kann man es programmieren und eine Simkarte braucht man doch auch?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • vielen Dank Stefan,
    dass hilft mir weiter.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert



  • Ich glaube ich habe den Stecker gefunden, Bild folgt

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Hallo,
    für alle die auf dem Schlauch stehen und ab und an begriffsstutzig sind, so wie ich, zu dem Post 101 von freddx0065 hier das Bild zu dem Stecker.


    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Hallo,


    ich habe mir gerade am vergangenen WE meine DANHAG-App-Steuerung mit GPS eingebaut. Ist genauso, wie auf dem Bild von Thomas. Zeitaufwand inkl. SIM-Karte max. 10 Minuten.


    Das einzige, was nicht gleich funktioniert, ist der GPS-Empfang. Trotz Freischaltung über DANHAG hatte ich keinen Empfang. Ein Anruf bei DANHAG hat sofort geholfen. Es wird Angabe gemäß eine andere GPS-Antenne verwendet die wiederum eine andere Baud-Rate hätte.


    Für diesen Fall muss man die folgende SMS an die Steuerung senden:


    12345;91=4;# ((12345 ist das Passwort, solltet ihr das verändert haben, dann bitte das neue nutzen).


    Ansonsten funktioniert alles wirklich super. Auch die Steuerung mit der Funkfernbedienung funktioniert weiterhin! Kann ich wirklich nur empfehlen. Lediglich die App könnte etwas "liebevoller" gestaltet sein und zum Beispiel die GPS-Abfrage mit integrieren.


    Viele Grüße


    Jens

  • Hallo


    ich habe auch letzte Woche die DANHAG -App-Steuerung mit GPS eingebaut, ein Kinderspiel.
    Ich mußte auch wie von Jens beschrieben einmal bei DANHAG anrufen und mir wurde wie oben beschrieben sofort am telefon geholfen. Sehr guter Service.
    Funktioniert tadellos ist eine echte Bereicherung für die Steuerung der Standheizung.


    Gruß


    Bernd

  • Coole Anleitung danke dafür. Habe die Danhag noch nicht bestellt, kommt aber noch.

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Hallo Leute,


    ich habe auch die App-Steuerung von DANHAG seit 2 Wochen im Einsatz. Ich kann sie nur empfehlen. Ich habe zudem, neben der App von DANHAG, auch die App von Webasto ausprobiert. Funktioniert auch tadellos. :thumbsup:
    Sieht ein wenig besser aus als die von DANHAG und bietet eine Anzeige über das aktuelle Wetter und eine Wettervorhersage sowie eine Guthabenanzeige (falls man eine Pre-Paid SIM benutzt). Auch die Informationsabfrage per SMS wird direkt in der App eingeblendet. Bei DANHAG ist dies (jedenfalls bei meinem Smartphone) nicht der Fall.


    Gruß
    Norman

  • Hallo
    Mal eine Frage an die Österreicher hier , die das verbaut haben .
    Ich nehme an das funktioniert mit jeder Prepaid Sim , oder welche habt ihr genommen ?
    Danke
    lg Manfred

    1.4 TSI ACT 150 PS , 2WD , samoaorange ,Xcellence
    ACC , AHK , Standheizung , Alarmanlage , Media System Plus und Seat SoundSystem , Full link , Winterpaket 2 , Umgebungskamera
    Bestellt 12.07.2016 , Liefertermin 1 : mitte Nov- Anfang Dez , Liefertermin 2: KW 05 / 2017 ausgeliefert 25.01.2017 :)

  • habe mir heute auch das Danhagmodul eingebaut. Hat alles reibungslos geklappt. :thumbsup:
    Benutze aber die Webasto App, die gefällt mir besser.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • genau weiß ich das auch nicht. Auf der Danhagseite kannst du die SMS konfigurieren, hast du das schon probiert?
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • dann bin ich auch überfragt.
    Vielleicht kann uns ein anderer User hier helfen.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert