Bleifreies Benzin ROZ 98 Super Plus oder min. ROZ 95 Super?

  • Ich will hiermit keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber ist Euch in der Betriebsanleitung beim Benziner auch folgendes aufgefallen: ?(


    "Die Verwendung von Superbenzin Plus
    ROZ 98 wird empfohlen. Steht diese Sorte
    nicht zur Verfügung: Superbenzin ROZ 95,
    mit geringfügiger Leistungsminderung."


    Was haltet ihr davon :?:
    Oder ist dies ev. auf Antrag der Benzinindustrie erfolgt, den Verkauf des teureren ROZ 98 Benzins etwas anzukurbeln ;)

  • Bitte die Anleitung genau lesen. Da werden die Aufschriften im Tankdeckel zitiert und was daraus zu folgern ist. Und in meinem 1.4 TSI 2WD steht, dass er ROZ 95 braucht.
    Die Überschrift, die Du zitierst ist wahrscheinlich auf ein zukünftiges Fahrzeug mit mehr PS ausgelegt.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • splits11 hat dir schon den korrekten Antwort gegeben, was willst du noch? Lesen und gelesenes verstehen lernen muss du selbst.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.