Preiserhöhung ab 01.11.2016?

  • ich habe ja bereits geschrieben, dass es laut meinen Händler und den Bezirksleiter von Seat keine Preiserhöhung derzeit geplant ist.. Wer wohl sowas wieder in die Welt gesetzt hat????

    Siehe Beitrag 1.


    Auch ich habe von Anfang an nicht daran geglaubt. Zeitdruck wg. Preiserhöhung und/oder Verfügbarkeiten von Fahrzeugen auszuüben ist in der Automobilbranche keine so unübliche Praxis. ^^

  • Sehr geehrte Frau XXX


    der Hersteller erhöht ab dem 01.11.2016 die Preise um ca. um 3 %.


    Die aktuellen Preise sind nur noch bis zum 31.10.2016 gültig, d.h. wenn Sie das Fahrzeug bestellen möchten, senden Sie mir bitte den Vermittlungsauftrag (mit ihrer Anschrift, dem Geburtsdatum und unterschrieben) im Anhang zurück inkl. einer Kopie Ihres Personalausweises bis spätestens 28.10.2016


    Die Unterlagen können Sie direkt an meine Mailadresse oder meine Faxnummer senden.


    Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit besten Grüßen


    Xxxx xxxxx
    Vertriebsleitung Hamburg


    Das ist die Original Mail die ich vor 2 Wochen bekommen habe.
    Nix ist passiert. Das ist schon dreist. Finde ich nicht gut.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Seat Ateca 190 PS DSG in Nevada Weiß
    Leder Schwarz, AHK, 19 Zoll, DWA, Navi, Full Link, DL, beheizbare WSS, e HK mit Fuß Dings Bums.


    Bestellt am 14.03.2016
    Produktionswoche 34KW
    Abholtermin in Wolfsburg 19.09.2016 :thumbsup:

  • Und genau so war damals wo ich mein Alhambra gekauft habe.August bestellt und halbes Jahr später sollte es teurer werden. ;daumen; Das habe ich schon erwähnt, von da aus wundert es mich nicht. :nixsehenwollen:

  • Bei solch dreistem Druckmittel X( wäre es doch mal angebracht, dass der der liebe Michi als Moderator, ausnahmsweise mal die Genehmigung gibt, den Verursacher dieser "Preispanik" zu nennen. :schockiert:
    Dir Wuesto danke ich für die Aufklärung :thumbsup:

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Genau aus diesem Grund kaufe ich beim Händler um die Ecke , auch wenn ich da mehr bezahle . Ein guter Service und ein verlässlicher Ansprechpartner ist mir wichtiger.

  • Aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Verstehe ich jetzt nicht ganz.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ganz einfach. Die Internetverkäufer versuchen mit allen Tricks mehr Autos zu verkaufen, dabei ist ihnen jedes Mittel recht, als die beim Händler. Denn da kann ich persönlich hingehen und Fragen was das soll. Es gibt leider immer wieder Käufer, die auf solche Tricks reinfallen....

  • Deswegen würde ich mir nie ein Fahrzeug per Internet kaufen auch wenn ich es evtl. noch günstiger wie beim Händler bekomme...

    Bei Onlinebestellungen kauft man meistens bei einem SEAT Händler, welcher jedoch nicht immer um die Ecke liegt ;)
    Die meisten in diesem Forum wahrscheinlich beim größten Seat Händler Deutschlands = Alsbach.


    Internetfirma fungiert dabei nur als Vermittler.


    Vorort übernimmt dann halt ein anderes Seat Autohaus die normalen Wartungen und haben dadurch auch Ihre Einnahmen. Garantieansprüche werden auch normal über Seat und dem Autohaus abgewickelt.

  • Ich gehe davon aus das AH24 lediglich schlechtere Konditionen bei den Seat Händlern bekommt.....ergo können sie evtl. weniger Prozente anbieten


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Manfred lag richtig. Hab mein Wunschmodell eben durch den Konfigurator geschickt. Knapp 1% schlechter als vor wenigen Tagen bei AH24. Warum sollen die SEAT Händler AH24 auch gute Konditionen gewähren wenn der Ateca sich auch von alleine verkauft. Mit den ungeduldigen Kunden, ärgert sich nachher der SEAT Händler rum. Und liefern fällt ja bekanntlich sehr schwer die nächsten Monate. Leider.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ganz einfach!Ein seröser Händler arbeitet nicht mit solch miesen Tricks.

    Autohaus24 ist kein Händler, sondern ein Vermittler... Und wo bitte sind jetzt die miesen Tricks? Hat sich doch aufgeklärt. Aber Hauptsache mit Halbwissen erst mal rumplärren. :thumbdown:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Zumachen wäre doch eigentlich eine gute Idee, denn
    1. ist der 1.11. vorbei und
    2. ist zu diesem Thema alles gesagt - nicht das hier noch etwas zur Preiserhöhung am 1.12., 1.1., ... reingeschrieben wird. :D

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48