Nebelscheinwerfer Leuchtmittel

  • habe es mir notiert. :thumbsup:
    Vielen Dank.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Habe mir vor einigen Wochen die LED H8 eingebaut.



    Wie hier hier schon beschrieben, sehr einfach.


    Beifahrerseite geht auch beim TDI trotz Dieselfilters der Wechsel über den Motorraum. Einfach den Arm am Dieselfilter nach hinten schlängeln und den Stecker für die H8 Birne ausclipsen und abziehen. Kabel vorsichtig etwas nach unten ablegen, sodass ein schnelles wiederfinden gewährleistet ist.
    Anschließend H8 Birne 120° gegen den Uhrzeigersinn drehen und herrausziehen. Einbau der H8 LED erfolgt natürlich in umgekehrter Reihenfolge.


    Fahrerseite geht nur über den Radkasten. Stellt ansich auch keine große Herausforderung da.
    Räder nach rechts einschlagen und anschließend 4-5 Schrauben des Innenkotflügels herrausdrehen. Innenkotflügel vorsichtig unten mittels Schraubendreher etwas anheben und dabei soweit abheben, sodass man mit einen Arm hineingreifen kann. Vor der H8 Birne befindet sich der Vorratsbehälter für die Scheibenreinigung. Die H8 Birne ist dadurch verdeckt und ist nur an der roten Gummidichtung zu erkennen. Nun mit der linken Hand den Innenkotflügel halten und mit der rechten Hand H8 Birne 120° gegen den Uhrzeigersinn drehen und herrausziehen. Das Kabel ist so lang, dass der Wechsel knapp außerhalb des Radkasten erfolgen kann. Einbau der H8 LED erfolgt natürlich in umgekehrter Reihenfolge.


    Nach einen Tag hatte ich aber schon eine Fehlermeldung in der MFA. So gut wie alle H8 LED`s sind nicht Canbus geeigenet!


    Als Abhilfe habe ich mir entsprechende Widerstände gekauft und eingebaut. LED Widerstände



    Der Einbau erfolgt im groben wie oben beschrieben, mit der Ausnahme, dass der Einbau auf der Beifahrerseite über den Radkasten erfolgen muss, da die Widerstände aufgrund Betriebsbedingten hohen Temperaturen mittels Kabelbinder so eingebaut müssen, dass kein Kontakt zu Kunststoffteilen entsteht.


    Hat bei mir übrigens sehr gut funktioniert.



    Bilder folgen.



    LG Bernard

  • tolle beschreibung, vielen dank! :thumbsup:

  • Hallo,


    wie bekommt man den Parksensor aus der Blende abgeklemmt ? Sind sie fest mir der Blende verbunden oder kann man die aus dem Loch ziehen. Habe die vorderen Parksensoren und möchte eine defekte Lampe wechseln ?


    Danke

  • Hallo,


    wie bekommt man den Parksensor aus der Blende abgeklemmt ? Sind sie fest mir der Blende verbunden oder kann man die aus dem Loch ziehen. Habe die vorderen Parksensoren und möchte eine defekte Lampe wechseln ?


    Danke

    Hi in #86 von @argus steht alles beschrieben. Wie du Lampen aus wechselst.

  • Led Nebelscheinwerfer sind jetzt im Teilekatalog gelistet! Leider noch kein Preis hinterlegt.
    Teilenummern sind:
    575941699A
    575941700A

    Gibt es da jetzt schon Preise?



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • @chefrocker96
    @argus und
    @Tabs


    Könntet Ihr Eure Bilder in den vorangegangenen Beiträgen bitte neu hochladen, damit andere (neue) Mitglieder die Bilder auch betrachten können.


    Vielen Dank


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • @oacherl war die Tage beim :) . Die Teile sind ja bereits im Teilekatalog zu finden, leider ohne Preis und aktuell auch noch keine Möglichkeit diese zu bestellen bzw. vorzubestellen. Der :) rechnet mit nem ca. Preis von 130€ + Mwst. pro Seite. Ist aber nur ne Schätzung von Ihm gewesen Denke mal spätestens wenn der erste FR beim Händler steht sollte sich da was tun.

  • Hallo, schon bekannt ob die LED Nebelscheinwerfer einfach so gegen die alten ausgetauscht werden können?


    ?(

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Nach den ersten Bildern zu urteilen; Ja. :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo, schon bekannt ob die LED Nebelscheinwerfer einfach so gegen die alten ausgetauscht werden können?


    ?(

    Das ist eine gute Frage. Im Excellence ist die Kunststoffumrandung der Nebelscheinwerfer ab Modelljahr 2018 in Hochglanz. Sollte die mit dem Scheinwerfer an sich verbunden sein und es keine Variante in Matt geben (???), macht ein Tausch nur Sinn, wenn auch gleich der ganze Kühlergrill in Hochglanz getauscht wird. Das würde sicherlich unverhältnismäßig teuer werden.

  • Habe heute meinen Ateca mit den neuen LED Nebelscheinwerfern nachgerüstet!!!
    Ich habe die LED-NSW letzte Woche beim freundlichen bestellt. Heute kam die Rückstandslieferung.
    Preis ca. 90€ zzgl. MwSt pro Stück.
    Passen perfekt, sogar die Stecker passen. Keine Fehlermeldung.

  • Also einfach 1 zu 1 tauschen oder????
    Ne kleine Anleitung wie wäre ein Taum ;) wenns dir möglich ist.


    Würde sicher einigen helfen. :thumbsup:

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017