Klang des Soundsystems

  • ... was ich jetzt auch nicht so schön finde (oder ich hab's bedienungstechnisch nur noch nicht gefunden :?: ),
    bei meinem Grand Vitara war org. ein System von Clarion verbau,t bei welchem man eine stinknormale (nicht komprimierte ) CD in's Laufwerk stecken konnte
    und selbige ganz nebenbei auf der integrierten Festplatte speichern konnte. Hier beim SEAT braucht's immer erst extra noch einen PC :thumbdown:

  • Hallo Gemeinde,


    habe gerade mal ein bischen mit Obdeleven in den Einstellungen herumgespielt und
    folgendes gefunden:


    Steuergerät-Informationselektronik / Anpassung / Audio Management Eingangsverstärkung Gen.2


    Dort findet sich eine ellenlange Liste div. Audio-Eingänge. Diese sind bei mir alle auf -128 eigestellt.


    Um nichts Wichtiges zu verstellen habe ich mir mal den Eingang: Tuner-AM mal auf -130 eingestellt,
    und siehe da, gefühlt um das doppelte lauter !


    Wenn es jemand nachmachen will, bitte nicht gleich den großen Hammer rausholen, lieber in
    1er Schritten anpassen.


    Anschließend musste das Mediasystem aber durch langes drücken des Lautstärkereglers reseten, da es sicht
    mehr ausschalten ließ.


    Wo sich jetzt USB/Sdcart/ verstecken ist mir nicht ganz klar. Versuchen werde ich auf jeden Fall noch
    mit MirrorLink.


    Falsch machen kann man aber eigentlich nicht viel, die Werte können jederzeit wieder überschrieben werden


    schöne Grüße,


    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Ich hab die komplette Musik mit mp3 Gain auf 89db angeglichen.
    Vielleicht sollte ich das noch mal mit 92 dB machen.

    Naja, aus nem sch....Track machst du mit dem Hochdrehen keinen Ferrari! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ich bin mit dem Seat Sound System sehr zufrieden.....für das Geld!


    Ich habe jetzt sogar einen sub für hinten gefunden der aufgrund der Höhe passt! 15cm!


    Audio System subframe r10 flat


    Weiss jemand wie man das Signal vom vorhandenen sub Stecker abgreift und an den neuen sub anschliesst?
    Oder braucht man wirklich noch ne zusätzliche endstufe dazu?
    Auch hier stellt sich die Frage wie das dann zu verbinden ist?


    Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.