Hochfrequentes Geräusch (Piepsen / Rasseln)

  • Es ist ja super, wenn nach dem Tausch des Turbos das Geräusch nicht mehr zu hören ist und nicht noch weiter experimentiert werden muss. Schön, dass du von deinem :) einen kostenlosen Wagen erhalten hast.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • So, heute mein Auto abgeholt.
    Der Turbolader wurde komplett gewechselt. Pfeiffen ist jetzt weg.

    Kannst Du auch berichten, was genau am Turbo defekt war, dass er getauscht werden musste. Sofern Du eine Information seitens Seat erhalten hast.


    Wie schon mal hier geschrieben, hatte ich auch an div. Fhz. mit Turbo ein leichtes Pfeifen. Systembedingt liegt es am Schubumluftsystem das die luft nach dem schalten zurück in den Ansaugtrakt leitet.


    Berichte mal. Danke!


    LG Bernard

  • Es ist ja super, wenn nach dem Tausch des Turbos das Geräusch nicht mehr zu hören ist und nicht noch weiter experimentiert wewrden muss. Außerdem hast du ja auch für die Zeit der Reparatur noch kostenlos einen Ersatzwagen erhalten (m.E. nicht mehr als recht).


    Aber dass die heutigen Mechatroniker nicht mehr wissen was an einem Teil defekt ist, wundert mich jetzt nicht wirklich. Bitte nicht böse sein. Die heutigen Mechatroniker können, auch aufgrund der vielen Eltektronik, nichts mehr reparieren und nur noch die Teile tauschen (ist vermutlich auch preisgünstiger). Dann ist es auch gleich warum und welches Teil wirklich defekt war.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Vermutlich gibt es deshalb auch für die Überholung und Reparatur von Turboladern spezielle Firmen , die ihre Dienst übers Internet anbieten . Die Teile sind einfach zu komplex und für den "normalen " Werkstattbetrieb nicht zu reparieren . Da brauchst du die Turbolader nur noch ausbauen und hinschicken . Hat übrigens die Autowerkstatt eines Bekannten auch so gemacht .

  • Da bin ich ganz bei dir.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.