Lederausstattung in schwarz

  • Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber .... X/

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich glaube ihm gefällt es nicht.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Also ich muss sagen , ich hab das braune Leder in meinem 1er auch und es sieht in natura viiiiieeeel besser aus, als auf Bildern! Hab damals auch auf den Bildern gedacht "Ach Du sch----!"
    In natura aber echt edel! So wirds beim Ateca sicher auch sein!!! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber ....

    Die Farbe des braunen Leders gefällt auch mir überhaupt nicht. Nicht für den Ateca, nicht für ein Sofa, vielleicht für ein Paar Schuhe.
    Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind... :rolleyes:
    Aber ich könnte mir wirklich keine der angebotenen Lackierungen in Kombination mit diesen Ledersitzen auch nur annähernd als optisch gelungen vorstellen.

  • Moin,
    Im Altea haben viele Leute Probleme mit Faltenbildung bei den Ledersitzen. Dort wurde das Leder schlecht verarbeitet und zu groß gehalten.


    Wie ist die Verarbeitung bei genauem Hinsehen beim Ateca?


    Faltenbildung absehbar?


    Finde im Fond beim ersten braunen Sitz oben schon leichte Falten.


    Danke

  • Leder ist nicht überall schön. Schon garnicht in dieser Farbe und im Ateca.
    Vielleicht gibts irgendwann den "Ateca-Cabrio". Dann passt es! ^^;)

    (KH74RS) ;)
    Ateca Xcellence 2,0 TDI/7-Gang DSG/140 KW 4DRIVE, Lava-Blau Metallic, Alcantara braun, 18" Alus, DAB+, Navigationssystem mit Daten auf SD-Karte, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, variabler Gepäckraumboden mit Staufächern, Fahrassistenz- Paket IV, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn/hinten u. optischer Einparkhilfe

  • Leder ist nicht überall schön. Schon garnicht in dieser Farbe und im Ateca.
    Vielleicht gibts irgendwann den "Ateca-Cabrio". Dann passt es! ^^;)

    Also mir gefällt braunes Leder sehr gut. Die Geschmäcker sind verschieden. Es gibt auch Leute welche Lava-Blaue Atecas fahren.

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Also ich bin froh , dass ich die Lederausstattung in Schwarz gewählt habe. Wenn ich die Bilder sehe kann ich mir die Farbkombination innen mit braun und schwarz und außen dann noch weíß absolut nicht vorstellen. Aber über Geschmack lässt ich bekanntlicht nicht streiten.
    Übrigens hat meine Frau die Außenfarbe NEVADA Weiß und Innen Leder Schwarz ausgesucht. Frauen haben für Farben einfach das bessere Händchen. Darauf habe ich mich schon immer verlassen können.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Da hast du wohl recht, Kalle.


    Finde das braune Leder zumindest auf den Fotos auch etwas zu hell. Habe es aber trotzdem bestellt.
    Mag einfach nicht mehr nur noch Schwarz/Anthrazit im Innenraum und das braun der Alcantara Sitze hat mir wiederum nicht so gut gefallen (auf den Fotos, auch noch nicht in Echt gesehen).


    Prinzipiell finde ich die Möglichkeiten zur Individualisierung im Innenraum aber sowieso ziemlich mager bei Seat bzw. auch den anderen Konzerngesellschaften.

    Einmal Döner Ateca mit Allem, bitte... :P


    Xcellence, 190 PS TDI, Mato Braun, Lederpaket Braun,19 Zoll AHK, SH, Navi Plus inkl. Full Link und Soundsystem, Topview, sensorgest. Heckklappe, el. Sitze, Panoramadach, Parklenkassi.
    Bestellt am 30.09.; erste Aussage vom Freundlichen zum Liefertermin: vermutlich März/April KW16 KW21/2017 Übergabetermin: 29.05.2017

  • Mich würde die Leistung der Sitzheizung interessieren. Werden die Ledersitze ausreichend warm? Bei meinem Beetle mit Leder werden die Sitzflächen nur minimal warm.
    Danke

    Die 3- stufige Sitzheizung braucht etwas Zeit. Bei Stufe 3 erzeugt sie aber eine gute, in jedem Fall voll ausreichende Wärme für die Sitzfläche und die Rückenlehne. Meine Mitfahrer(in) schaltete an den ersten kalten Morgenden (-2 Grad) bald zurück auf 2 oder 1. Also: eine vollwertige und gut funktionierende Sitzheizung.