Zu eigenen POI's navigieren?

  • Folgender Sachverhalt:
    Ich habe mir eigene POI´s erstellt, diese ins Navi übertragen und auch die Anzeige dieser POI´s aktiviert. All das funktioniert, sie werden angezeigt und ich kann zu ihnen navigieren, wenn ich sie anklicke.
    Was ich nicht gebacken bekomme, ist das Aufrufen/finden meiner eigenen POI durch:
    OBEN RECHTS „ NEUES ZIEL“ berühren
    Eingabe des Namens meiner eigenen POI-Kategorie
    Das Suchergebnis ist Null.
    Gebe ich den Namen einer nicht eigenen POI-Kategorie ein, z.B. „Einkaufszentren“, werden mir diese angezeigt.
    Ich habe fast das Gefühl, dass die Navigation zu eigenen POI`s auf diese Weise nicht funktioniert.
    Mit den Navis im Golf 7 und Audi ging das wunderbar.
    Habt ihr das schon mal versucht?

    Gruß ATNEV

  • Ja, ja hab ich gemacht.
    Wird ja auch prima angezeigt.
    Nur bei der Eingabe der eigenen POI-Kategorie als neues Ziel werden sie nicht in der Liste angezeigt.

    Gruß ATNEV

  • Auch das hab ich schon gemacht.
    Ich glaube aber wir reden an einander vorbei.
    Es ist schwer zu beschreiben.
    Alle eigenen POI´s werden mir angezeigt. Wenn ich sie antippe, kann ich zu ihnen navigieren auch den Hinweiston bei Annäherung erhalte ich.
    Es funktioniert also eigentlich alles.
    Nur die Suche nach diesen eigenen POI´s in "NAVIGIERE ZU" geht nicht. Hier werden sie mir in der Liste nicht angezeigt.
    Auf dem Bildschirm erscheinen sie alle.

    Gruß ATNEV

  • Genau das funktioniert ja.
    Aber: geh ich auf NEUES ZIEL (oben rechts) und gebe den Namen meiner POI-Kategorie ein, findet er nichts.
    Gebe ich eine andere Kategorie, z.B. Einkaufszentren, ein, werden mir die nächsten aufgelistet.

    Gruß ATNEV

  • Genau das funktioniert ja.
    Aber: geh ich auf NEUES ZIEL (oben rechts) und gebe den Namen meiner POI-Kategorie ein, findet er nichts.
    Gebe ich eine andere Kategorie, z.B. Einkaufszentren, ein, werden mir die nächsten aufgelistet.

    Jetzt bin ich bei dir. Muss mal schauen wenn ich noch dazu komme. Bleibe dran wenn ich was weiss, sage ich bescheid.

  • Hat das nun schon mal Einer versucht?
    @BS-Ateca
    du kennst dich doch vermutlich auch aus. Kannst du das bitte mal versuchen?

    Gruß ATNEV

  • sorry, da liegst du falsch, ich habe keine Ahnung von eigenen POIs.
    Das Navi in meinem vorigen Auto war noch CD basierend, state of the art vor 11 Jahren.
    Ich werd's aber irgendwann mal testen.

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Ich will das Thema mal wieder nach vorn holen.
    Hat das immer noch keiner getestet?
    Oder könnt ihr das bitte mal versuchen?
    Es gibt jetzt hier im Forum ca. 50 Besitzer mit Nav+

    Gruß ATNEV

  • Ich habe mir jetzt "Gefahrenstellen" als eigene POI angelegt. Aber das ist wohl nicht das, was Ihr meint, oder?

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Nein, das ist nicht gemeint.
    Siehe Post 1 und 5

    Gruß ATNEV

  • Nach 2 Monaten will ich das Thema mal wieder ansprechen.
    Hat denn immer noch keiner diese Funktion genutzt?
    Was nutzt mir das Einspielen von eigenen POI´s, wenn ich sie dann nicht über die Suche angezeigt bekomme?
    Ich vermute mal, das ist ein Bug in der Software.
    Im Golf hat das wunderbar funktioniert.

    Gruß ATNEV

  • Es ist nun wieder über ein viertel Jahr rum.
    Laut Liste gibt es hier nun 225 User mit Navi Plus.
    Kann denn wenigstens EINER mal versuchen ob er es hin bekommt?

    Gruß ATNEV

  • Hallo!


    Die Adressen als POIs habe ich bei mir nicht importiert, sondern als VCARDs. So kann ich sie bequem über meine Ziele aussuchen und dorthin navigieren. Auch werden sie in der Übersichtskarte im Navi auch angezeigt.


    Meintest du das so?

  • Sicher, das geht auch. Meine eigenen POI´s sind aber viel zu viele.
    Angezeigt werden sie mir ja auch als eigene POI´s aber ich kann nicht nach ihnen suchen.

    Gruß ATNEV

  • Ich versuch mal mein Glück!
    Ich kenne das Phenomen nur vom Navi ohne Plus!
    Im Gegensatz zum Navi-Plus muss ich bei der Suche nach vielen POI über den Ort gehen!
    Heisst, Ort eingeben und dann auf in der Nähe und dort deinen POI eingeben.
    Dann findet es ihn!
    Wenn ich es im Startbildschirm bei suchen eingebe findet es sie nicht!
    Klingt komisch, ist aber so!
    Das hat übrigens nichts mit den Haken zu tun, die sagen nur welche POI in der Karte angezeigt werden oder nicht!
    Da sind die POI immer! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich muss das Thema nochmal ansprechen. Auch bei uns geht die Navigation zu eigenen Pois nicht. Bei der Suche werden diese nicht angezeigt. Also bei Neues Ziel und dann bei der Suche. Gibt es da einen Trick ?( Über den Trick mit dem Ort geht es leider auch nicht. Es geht um das normale Navi.