Zu eigenen POI's navigieren?

  • Hallo,
    in meinem Navi+ sind ja nur 3 POI-Kategorien angegeben. Ist das normal (im Vorgänger-Audi gab es da bedeutend mehr Suchmöglichkeiten).
    - Wie sucht man z.B. ein Einkaufszentrum, eine SPK, einen Media-Markt, eine Tankstelle usw. in der Nähe oder in einem entferntem Ort?
    Das sollte doch eigentlich gehen???
    Danke u.
    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • - Wie sucht man z.B. ein Einkaufszentrum, eine SPK, einen Media-Markt, eine Tankstelle usw. in der Nähe oder in einem entferntem Ort?

    Genau das geht! Aber soweit ich weiß geht das im Navi+ auch ohne in der Nähe.
    Und ja die drei POI-Kategorien sind normal. Das heißt aber nicht, das die Anderen nicht da sind!
    Kannst sie dirt auch in der Karte auch alle anzeigen lassen, aber eben nicht über die 3 die angezeigt werden!
    Das geht nur übers Menü!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ... dann muß ich mal versuchen, ob es geht - wenn ich z.B. "EINKAUFSZENTRUM" eingebe.
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • So einfach gehts dann ja auch nicht!
    Da mußt du schon bei Einkauszentren den Haken setzten(dann sind sie auf der Karte) oder eben ein bestimmtes in der Suche eingeben.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ???
    Unter den 3 Kategorien gibt es aber nichts, wo man den Haken z.B. bei Einkaufszentrum setzen kann.

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Stimmt!
    Dafür musst du in ein anderes Menü! Sitze gleich im Auto! Ich sag dir dann welches! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • So jetzt!
    Navi- Setup- karte- Kategorien der Sonderziele auswahlen!
    Haken dran und fertig!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

    Einmal editiert, zuletzt von baseman68 ()

  • Hallo, du bist ja supernett und hilfsbereit ...
    das macht nicht gleich jeder ... vielen Dank.
    Ich gehe dann ans Auto und versuche es gleich.
    Viele Grüße und nochmals danke

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ich muß da mal was fragen!


    Wie komme ich an aktuelle POI´s?


    Wenn ich z. B. in die Restaurantliste in meiner Gegend suche, sind einige Restaurants schon seit Jahren zu und neue fehlen.


    Gibt es auch eine Suchmöglichkeit für POI´s am Zielort?

  • Neue POI am besten über die Eigenen POI installieren! Dafür gibt es einige Anbieter im Netz. zB. POIPlaza.......etc!
    Suchen kannst du für jeden Ort! Gibst einfach den Ort ein und bei in der Nähe den gesuchten Punkt ein ein!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Vw hat mal wieder an seine Seite gearbeitet!


    HAt jemand zufällig den neuen Link zur Erstellung von eigenen POI-.Listen gefunden?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Vw hat mal wieder an seine Seite gearbeitet!


    HAt jemand zufällig den neuen Link zur Erstellung von eigenen POI-.Listen gefunden?

    Habe das hier als Antwort auf meine Anfrage bei VW erhalten :(:


    NAV-Companion

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme.

    Die Applikation NAV-Companion ist veraltet und wird von Volkswagen nicht mehr unterstuetzt, deshalb kann eine einwandfreie

    Funktion nicht gewaehrleistet werden. Wir bitten um Verstaendnis dafuer.

    Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.


    Freundliche Gruesse

    xxx

    Volkswagen AG

    38436 Wolfsburg



    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Na die haben ja einen goldigen Humor!

    Und wie fassen ich jetzt meine POI zusammen? Spassvögel!

    Die Antwort hätte mich interessiert! Typisch!

    Hab dann mal was gesucht und das gefunden!


    http://mydestination.skoda-auto.com/POIs


    Sollte auch gehen! Demnächst mussen wir das wohl bei Fiat machen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke an baseman68, der Skoda Link funktioniert, habe meinen Ateca gerade problemlos gefüttert

  • Hallo Michael,

    schade dass man nur 1 "Gefällt mit" vergeben kann - du hättest 5 verdient:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:!!!!!

    Habe die VW-Seite aus den Lesezeichen rausgeschmissen und gleich durch die Skoda-Seite ersetzt. Der Urlaub kann kommen. Jetzt teste ich nochmal, wie das Seat-Navi mit den Umlauten und dem "ß" klarkommt.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Moin Hartmut,

    wieder mal Danke für die Blumen! :proost:

    Hab mir mittlerweile echt abgewöhnt zu tippen und benutze nur noch Spracheingabe. Der ist das wurscht ob ss oder ß oder sonst was! ;)

    Gruß

    Michael

    I

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16