Ausfall Front Assist

  • ohne ACC lebt und fährt es sich eben entspannter. :D
    Technik die unberechenbar ist , ist ein absolutes NoGo.
    Früher ging es auch ohne, warum muß alle Welt immer das neueste im Auto haben wenn es auch ohne gehen würde.
    Manchmal ist weniger eben besser.

  • Das sehe ich anders. Die Assistencesysteme helfen schon, entspannter zu fahren.


    Doch ich trotzdem aufmerksam sein. Dann besteht auch nicht die Gefahr des Einschlafen.


    Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich kann ja die Systeme weglassen.


    Auch muss jeder die Anwendungen üben.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Also ich habe eine 2100km-Fahrt hinter mir. Bin zu 98 Prozent mit ACC gefahren und hatte keinen einzigen Ausfall. Kennzeichen ist ohne Kennzeichenhalter montiert.
    Ich bin noch nie so entspannt am Ziel angekommen wie mit dem Ateca.
    Wenn die Systeme funktionieren sind sie aufjedenfall ein Mehrwert.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • Autobahn fahre ich nur mit Acc, ohne jeglichen Ausfall. Bis 210 funktioniert das auch super :thumbsup:

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Moin,
    ich habe vor ca. 4 Wochen einen neuen Sensor bekommen.
    Seit dem Austausch des Sensors und ca. 1.500km ist keine Fehlfunktion aufgetreten.


    In dieser Zeit wurde angezeigt, dass ich zu dicht aufgefahren bin bzw. einmal ist die rote Warnlampe ohne Bremsen angegangen. Eine Bremsung ist nicht erfolgt. Diese Anzeigen waren jedes mal richtig.
    Hinweis:
    Ich habe die mittlere Einstellung zum Ansprechen des ACC gewählt.

  • Hallo,


    welche rote Warnlampe?


    Gruß Volker

  • Bestimmt das rote (graue) Auto im mfa


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • die Notbremsfunktion wird in rot, im MFA, angezeigt

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Heute bei starken Schneefall.
    Meldung ACC nicht verfügbar.


    Als ich wieder in tiefere Lagen gekommen bin. War er wieder da.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,
    ein Neuer mit Problemen :
    - Zündung an
    - Motor an
    Fehlermeldung 1
    Fehler Start Stopp
    Fehlermeldung 2
    Front Assist nicht verfügbar


    Nach einer Fahrstrecke von ca. 5 Kilometer, Neustart und wieder die Fehlermeldungen.
    Nach einer Standzeit von 15 Min. Neustart ohne Fehlermeldungen .
    Was könnte das sein ?
    Gruß Padö

  • Hallo, bei Fahrt auf der Autobahn letztes Wochenende und Leichtem Schneefall ist das ACC immer wieder ausgefallen. Ich habe zwischrndrinn mal angehalten und den Sensor gereinigt, was aber nur für wenige Kilometer funktioniert hat. Ist das normal? Das hiese, bei Schneefall nicht nut6 ar.

  • Finde beides jetzt nicht dramatisch! Fehler 1 kannst du im Menü nachschauen, da steht meist, warum SSA nicht verfügbar ist(Viele Einflussfaktoren mit denen man nicht rechnet)! Fehler 2 passiert. Kam bei mir in einem Jahren etwa 5 mal, hängt auch vom Wetter ab. Sollte sich beides oft wiederholen, vielleicht mal in der Werkstatt abchecken lassen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • @Padö
    ... könnte durchaus auf eine zu niedrige Batteriespannung hindeuten.
    Einfach mal nachladen oder etwas länger Strecke fahren.
    Gleich nach Abholung vom Händler hatte ich bei meinem ähnliche Symtome, seit dem (ordentlich geladen) nicht mehr aufgetreten.


    Gruß CP (Matze)

  • Hier mal ne kleine Auswahl an Gründen, warum die SSA nicht funktioniert! Ist zwar von Skode, aber das spielt keine Geige ;) Aber es gibt noch ein paar mehr, aber zu 99% hat es was mit Strom zu tun!
    [Blockierte Grafik: https://www.skodacommunity.de/attachments/start-stop-bedingungen-jpg.50857/]

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Bitte hier beim Front Assist bleiben. ;dange;


    Start Stop bitte hier https://www.ateca-forum.de/ind…er-im-Start-Stopp-System/ diskutieren.

    Gruß ATK Blue