Ausfall Front Assist

  • Meinen bzw. mir hat es heute auch erwischt ;(
    Bin heute 2x 180km gefahren und insgesamt hatte ich etwa 8-9x einen Front-assist bzw, ACC Ausfall und dazu die Mitteilung das der Sensor nichts sehen kann. Habe angehalten (wo erlaubt ;) ) und nichts gesehen wie Blatt o.ä.
    habe aber auch keine Ahnung wo der Sensor genau sitzt :/ Gerade im Topic gelesen, hinter das S.
    Werden diese Fehlern auch im Fehlerspeicher aufgenommen?

  • Es ist nicht richtig, wie hier geschrieben, das man den Tempomat auch bei Ausfall des ACC nutzen kann. Zumindest ist es bei mir nicht so. Es gibt wohl unten am Hebel eine Taste. Diese Wechselt aber zwischen ACC und Tempolimitter - wobei ich im Moment den Sinn nicht verstehen. Wechsel zwischen ACC und Tempomat wäre wohl sinnvoller.

  • Es ist nicht richtig, wie hier geschrieben, das man den Tempomat auch bei Ausfall des ACC nutzen kann. Zumindest ist es bei mir nicht so. Es gibt wohl unten am Hebel eine Taste. Diese Wechselt aber zwischen ACC und Tempolimitter - wobei ich im Moment den Sinn nicht verstehen.

    Korrekt! :thumbsup:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wir hatten heute Extremschneefall Nachmittags. Nach ca.20 min fahrt.


    Meldung keine Sicht ACC nicht verfügbar.


    10 Minuten später waren dir Strassen weiss. - Lane Assisent hat sich abgemeldet.


    Musste dann an einer roten Ampel stehenbleiben. Alle vorderen Parksensoren haben rot gemeldet und dauerton Piepen. Alle Sensoren vorne mit Schnee zu.


    Die gelbe Lichtorgel im Display hat immer durchgewechselt. Habe dann einen Assistenten nach dem anderen abgeschaltet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wir hatten heute Extremschneefall Nachmittags. ...
    Habe dann einen Assistenten nach dem anderen abgeschaltet.

    Also wenn wir zukünftig autonom fahren werden, wird der Straßenverkehr zur Schönwetter-Veranstaltung. Bei Schlechtwetter findet sie im Saale statt. :proost:


    Ging mir gestern ähnlich (bis auf die Parkpieser). Aber da sind Ingenieure und Technik wohl machtlos.


    Würde ein beheiztes Logo wenigstens für ACC und Front-Assist etwas bringen?

  • Vielleicht bastelt hier ja ein Crack Heizungen für die Sensoren. Die Waschdüsen haben doch auch Heizung.
    Das wär doch innovativ.

    Gibt sogar ne Einstellung in odb11 dafür


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Das wäre die einzige Abhilfe.
    Bei Schneefall mit Sichtweiten unter 100m hilft wohl nichts mehr. Aber der Ateca ist super Spurstabil gelaufen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich glaube, mit dem Ding ist das Radar dauerhaft blind.

  • Der Ateca sah von vorne wie eine Schneewolke aus. Da kann einfach nichts mehr durch weder Radar noch ACC.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo zusammen,


    bekomme in 3 Wochen endlich meinen ATK.
    Haben hier schon weitere Personen ihr Emblem tauschen lassen? Kann jemand mit MJ 2018 schreiben, ob er das Problem auch hat?


    Finde eine Vollbremsung aufgrund eines Ausfalls ziemlich heftig, will ich ehrlich gesagt nicht drüber nachdenken und lässt mein Vertrauen in das Auto schon jetzt schwinden...


    Viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Bei mir ist vor drei Tagen bei Schneefall auch das System ausgefallen.
    Da kam nur eine Meldung und der Abstsandstempomat fiel aus.
    Eine Vollbremsung kommt da nicht. Nach ca.10 Minuten war die Störung wieder weg und ich konnte
    alles wieder benutzen.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Bei Schneefall kann ich das ja nachvollziehen - wie sieht es bei Regen aus? Keine Probleme?


    Danke und viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Bei sehr starken Regen und viel Gischt hatte ich mal kurz einen Ausfall.
    Sonst beim Fahren nicht.


    Zur Zeit mag er mich aber beim starten nicht ACC nicht verfügbar.


    Fahre ich dann ein paar Meter funktioniert alles einwandfrei.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke @Polar und @Kawafahrer1961, das beruhigt mich :)
    Und ja, ich freue mich auch auf das Auto ;)

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)