Ausfall Front Assist

  • Meinst Du wirklich?

  • Wo hast du denn geputzt?:/

    Ich frage deswegen weil beim neuen der Sensor nicht mehr im Seat Zeichen sitzt ;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wo hast du denn geputzt?:/

    Ich frage deswegen weil beim neuen der Sensor nicht mehr im Seat Zeichen sitzt ;)

    Weiss ich doch;). Heute nach 1 km war Fehler weg. :thumbsup:

  • Weiss ich doch ;) . Heute nach 1 km war Fehler weg. :thumbsup:

    Ja, dies kann ich bestätigen - wenn du das Auto mit Fehler abstellst und z.B.: am nächsten Tag startest bleibet der Fehler vorerst anstehen - geht aber dann weg - ich habe mich da auch einmal geschreckt........

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich glaube die Kalibrierung des Front Assits findet beim Kunden auf den ersten Kilometern statt.

    (im Werk ist für sowas ja keine Zeit mehr)

    Meiner hatte am Anfang auch immer wieder mal Ausfälle und Falschmeldungen.

    Nach 2-3 Wochen war dann alles gut ! 😁

  • Interessant, bei mir ging die eine einzige Fehlermeldung während der gleichen Fahrt weg, so auch die über die zu reinigende Frontscheibe, wegen dem Fernlicht Assistenten. 🤔☺️

    Nette Grüße

  • Heute morgen in München starker Schneefall auf der Autobahn - Ausfall.

    Von der Autobahn runter in den Tunnel rein: Sicht war wieder da, trotz starken Schneefall.


    Je nachdem wie es den Sensor zukleistert kommt der Ausfall.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich glaube die Kalibrierung des Front Assits findet beim Kunden auf den ersten Kilometern statt.

    (im Werk ist für sowas ja keine Zeit mehr)

    Meiner hatte am Anfang auch immer wieder mal Ausfälle und Falschmeldungen.

    Nach 2-3 Wochen war dann alles gut ! 😁

    Hi. Da erinnere ich mich an meinen ersten Ateca 2016, da war das so wie Du es beschreibst, damals wurde aber auch ein Update gemacht. Schon komisch, dass sollte man besser hinbekommen nach 6 Jahren................heute Abend bei Nieselregen wieder Ausfall.............:(

  • Moin. Heute bei trockenem Wetter und zuvor gereinigtem Frontassist Totalausfall über ca. 80 km. Geht gar nicht. Morgen Anruf beim :).

  • Das tut mir leid für Dich. ;(

    Hoffentlich ist es nichts Grosses.


    Gibst uns ja bestimmt bescheid was Dein :) gemacht hat. ;);dange;

    Klaro!

  • Mal ne Frage, hast Du eine Lenkradheizung?

    Ist die an wenn der Fehler auftritt, bzw. tritt er auf kurz nach dem Ein- oder Ausschalten der Heizung?


    Habe seit kurzem auch so ein Problem und bringe es damit in Verbindung,

    auch wenn TA gar nicht eingeschaltet ist.

    Entweder direkt 2 sek. nach dem Ein-/ Ausschalten oder ca. nach 15 min. Fahrzeit.

    Meldung kommt und geht nach 2-3 sek. wieder.


    Bei meinem Firmen Skoda Octavia gibt es das gleiche Problem und da werden Lenkrad oder Steuergerät getauscht bei dem Fehler. Hat auch das MIB3 Gedöns.


    Beim Ateca habe ich das noch nicht gelesen, aber das Problem stellt sich ähnlich dar.

  • Lenkradheizung ja. Aber nicht benutzt.

  • Klaro!

    Moin. Nun alles erstmal i. O. . Der :)hat neu kalibriert oder so. Warte mal Regen ab. :thumbsup:

    Travelassist ist g....

  • Moin moin. Seit Neukalibrierung keine Fehlermeldung mehr. Jippiiiiiiiiiiii.


    LG Volker

  • Antworte mal selbst.

    War heute wegen diverser Mängel in der Werkstatt und siehe da, anscheinend gibt es ein neues TPI was genau meinen Fehler beschreibt.
    Ausfall Travelassist bei eingeschalteter Lenkradheizung, Abhilfe Lenkrad tauschen.
    Also genau wie bei Skoda und natürlich momentan nicht lieferbar.

    Kann also weiter mit dem mittlerweile im Sekundentakt auftreten Fehler weiterfahren.
    Wer weiß wie lange noch, nervt ja erst seit einem halben Jahr und tritt immer häufiger auf, manchmal 20 mal bei 1/2 stündiger Fahrt, auch ohne aktive LH und nicht eingeschalteten TA.