Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • Ja. Das glaub ich dir. Nur die wollen einen immer diesen kreditschutzkram andrehen. Und das geht immer extra und ist mindestens wenn nicht sogar noch teurer wie 2,99%. Ich wollte das nicht. Wenn ich mir so ein auto nicht mehr leisten kann dann muss ich es eben verkaufen. Aber ich schmeiß denen nicht die Kohle in den Rachen.

  • Moin. Ich habe privat über Diba Bank finanziert. 2,99%. Finde ich persönlich super


    Finde ich jetzt nicht so toll. Meine Frau und ich haben über die Hausbank (die mit dem roten S) den Kredit mit 1,8% bekommen. Und das war letztes Jahr im März. Heute sieht die zinslage nochmal deutlich schlechter aus...lasst euch nicht so hohe Zinssätze andrehen.


    Was man noch dazu sagen müsste, dass wir beide Anfang 20 sind und noch einen Kredit fürs Eigenheim haben...Auch in so einer Situation kann man günstige Zinssätze rausholen...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Das freut mich doch für euch. Meine Hausbank die Volksbank wollte mir 7 % geben.

    Die hätte ich lautstark ausgelacht und wäre gegangen ;kaputt-lach;

    Wenn du dann 2,99 irgendwo bekommst freust du dich auch zweites Arschloch

    ?(

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Das freut mich doch für euch. Meine Hausbank die Volksbank wollte mir 7 % geben.
    Wenn du dann 2,99 irgendwo bekommst freust du dich auch zweites Arschloch

    Torben, glaub du hast dich verschreibt. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Fips


    Hole dir doch das Geld von deiner Hausbank und Kauf dein ATK in Bar, da denke ich das du da mehr Rauschlagen kannst bei deinem Händler.
    Ich Zahle meinen in Bar und habe neben den Frühbucherrabatt Assipacket V für 945 € noch 17% und die Zulassungsgebühr von meinem Händler bekommen.
    Und solltest du vieleich noch einen Behindertenausweiß haben gibt es noch mal Prozente von Seat.
    ingesamt habe ich 19% erhalten :D

  • Unser Händler hatte großzügige 8,66% Rabatt auf UPE geboten und 1.99% für die Finanzierung. Mit Schwerbehindertenausweis 18%. Er wollte auch kein Stück verhandeln.
    Über einen Vermittler gibts aktuell 20,25% mit Wechselprämie oder 25,75% mit Schwerbehindertenausweis (Finanzierung auch 1.99%). Ich bin ja gerne bereit für den Service beim Händler etwas mehr zu zahlen, aber die Differenz war einfach zu groß...


    PS: erster Beitrag in diesem Forum. Schön das es euch gibt und ich mir viele nützliche Infos hier raus holen konnte für die Bestellung :)

    Am 02.01.17 bestellt - Abholung 26.05.17
    Excellence in Schwarz, 1.4 TSI DSG 2WD, AHK, Winterpaket, Fahrassistenzpaket V, Top View, Abstandssensoren Vorne und Hinten, doppelter Ladeboden, Alarmanlage, Navi Plus

  • Moin Moin und frohes neues Jahr,


    ich habe alle Händler bei mir im Umkreis abgeklappert.
    Das beste Angebot waren 15% ohne Behindertenausweis und 20,8% mit Behindertenausweis.
    Für meinen Toyota wollte er mir 4500 € geben, bei einem Händlerverkaufspreis von 6000€.
    Die 1500€ die er beim Verkauf einstreicht würden drauf gehen für Aufbereitung, Bearbeitung und Gebrauchtwagengarantie.
    Hab ihm gesagt, dass er noch einen Satz 18" Winterrädchen in den Kofferraum legen soll und ich dann unterschreibe aber da ging nichts mehr.
    Habe dann über einen Vermittler bestellt und 25,6% mit Ausweis bekommen.
    Meinen Toyota verkauf ich jetzt selber, 4500 Euronen wird's schon geben.


    Gruß
    Jens

  • Bei mir ist das ähnlich gelaufen,
    Probefahrt gemacht, dann beim Gespräch nach dem Rabatt gefragt,
    Antwort war, 10% normal, bzw. 20% mit Behindertenausweis.


    Auf die Frage was ich für meinen, supergepflegten und mit sehr guter Ausstattung,
    A3 Sportback Ambiente, EZ 10/12 mit erst 24.000 km bekommen würde,
    wollte er mir, ohne das Fz. anzuschauen, 12.000 EUR geben.


    Habe mir eine Gebrauchtwagenbewertung beim ADAC machen lassen.
    Berechnungsdaten:
    Laufleistung 24.000km
    DAT-Bezugskilometer 68.000 km
    Kilometerkorrektur +12,52 %
    Neupreis incl. MwSt. 23.900 € + 6.167 € für Sonderausstattung = 30.067 €
    Wertermittlung 13.700 € + 1.502 € für die Sonderausstattung = 15.157 €


    Das ist sogar noch der Preis mit dem schlecht bedienbaren BNS 5.0 Navi von Audi,
    also ohne dem nachgerüsteten ZENEC-NC3131D und ohne Rückfahrkamera.


    Meinen A3 lasse ich vor dem Verkauf für ca. 200 € innen und außen aufbereiten, obwohl das nicht nötig wäre.
    Meine Fahrzeuge habe ich immer gleich nach Neukauf professionell Langzeit versiegeln lassen,
    das hält bei mir immer so ca. 3 Jahre.


    Mein Bruder kauft den Ateca jetzt, mit Ausweis, über einen Vermittler für mich mit 25,9%.

  • Hi Jens und Gerd,
    ich konnte gar keine Händler abklappern.... Außer Fleisch..... und Scher.. fasst nix mehr in de Pfalz vorhanden. Bieten alle nur noch Seat Service sonst. Falls irgendein Händler, sogar erst mal ohne Preisverhandlung, mir einen Ateca Vorort anbieten möchte, gerne. Ist voll ein Trauerspiel. Selbst online warte ich schon seit 19.12 auf eine Bestätigung. Ich gebe es bald auf und kaufe mir nen Jaguar F-Pace. ( auch klasse das Ding )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also wegen der gewährten Prozente möchte ich auch mal was sagen.
    Ich habe einen Bekannten, der in einem Seat-Autohaus arbeitet.
    Die haben hier bei uns im Gebiet 4 Filialen, also mittelgroßer Händler.
    Beim Ateca verdienen die 15%. Zusätzlich gibt's am Jahresende noch einen zusätzlichen Bonus, der sich danach richtet, wieviele Fahrzeuge im vergangenen Jahr bei Seat bestellt wurden.
    Wird der noch mit draufgerechnet, dann ist ein maximaler Nachlass von 17% möglich.
    Dann ist aber nix mehr an dem Fahrzeug verdient und der Händler muss darauf hoffen, daß der Kunde auch zu ihm zu den Inspektionen kommt um etwas daran zu verdienen.
    Bei Finanzierung bekommt der Händler auch einen Bonus von ca. 2% für den Verkauf des KSB, den er natürlich auch an den Kunden weitergeben kann.
    Wenn man den aber nicht wirklich braucht, ist es eine Milchmädchenrechnung, da die Kosten des KSB die 2% Vorteil wieder auffressen.
    Wir hatten bis vor 2 Jahren hier im Umkreis einen ganz großen Skoda-Händler, der auch dick im Internetgeschäft unterwegs war. Spitzen-Rabatte gewährt und viele Neuwagen verkauft.
    Neues Verkaufsgebäude gebaut um noch weiter zu expandieren...
    Seit letztem Jahr hat er Konkurs angemeldet.

    SEAT Ateca 1.4 TSi, 110KW, DSG, 2WD, Xcellence
    Samoa Orange, Alcantara schwarz, 19" Exclusive, Kessy mit el. Heckklappe, variabler Ladeboden, Winter-Paket, Standheizung, Connectivity Box, DAB+, Navi Plus mit Full-Link, FahrerAssistenz V, Parklenkassistent, TopView-Kamera.
    Bestellt: 45.KW 2016
    Unverbindlicher Liefertermin: 16.KW 2017, 17.KW 2017,
    23. KW 2017 (geliefert in der 23. KW)

  • Als ich nach der Probefahrt beim Verkäufer am Schreibtisch saß und nach dem Hauspreis fragte,
    sagte der zu mir " die Seat Rabattempfehlung für den Ateca beträgt im Moment 15 % normal und 20% für Behinderte und daran halten wir uns auch".
    Das würde ja bedeuten das Seat seinen Händlern empfiehlt gar nichts an dem Verkauf zu verdienen.

  • Kein Händler arbeitet für umsonst, lasst euch keinen Mist erzählen !!! Du bekommst beim Vermittler ca. 16-17% und der Händler zahlt dem Vermittler ja auch noch Provision. Das der Händler das umsonst macht, ist einfach nur Schwachsinn.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hallo, schönes und knitterfreies Jahr für alle. :proost:
    Habe gerade mal nachgesehen: Meinauto.de gibt momentan 20,5% :D

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Hat auch keiner gesagt, dass der Händler das umsonst macht.
    Maibear meinte der Händler verdient nur 15% und ein Händler sagte mir, dass Seat einen Rabatt von 15% empfiehlt.
    Das es nicht sein kann das Seat seinen Händlern sagt ihr gebt das Ding ohne Gewinn raus ist doch klar.
    Hier geht's doch auch eigentlich nur darum mal zu sehen was denn so für Rabtte drin sind und nicht darum was der Händler verdient.