Wie viele Prozente bekommt man jetzt beim Händler oder Online-Vermittler?

  • habe gerade bei 12neuwagen gesehen, dass es beim Ateca 16% Rabatt gibt. Nehme an, dass es einen höheren Rabatt gibt sobald die Bestellungen für den Arona möglich sind. Den neuen Leon bekommt man auch für über 25% Rabatt nachgeworfen

    Glaube das kannste knicken.


    Für Ateca und den Arona wird es in naher Zukunft kaum mehr Rabat geben.


    Geb doch aus Spaß mal den Opel Mocca oder einen DS4 Cross ein. Da wird es dir schwindelig, wie wenig Rabat. Und diese Modelle passen genau in das Jagdrevier ohne Allrad vom Arona.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei meiner Bestellung im September 2016 gab es 26,3 % inkl. SB Rabatt.

    Und hoffentlich ist er bald da...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Aktuelle Rabatte bei rabatt-auto


    Ateca Xcellence
    Privatzulassung max. 16,75%
    Schwerbehindertenausweis (ab GdB 50%) max. 22.50%


    Leon alle Ausstattungen
    Privatzulassung max. 25,00%
    Schwerbehindertenausweis (ab GdB 50%) max. 25.50%

  • Gestern den ersten Ateca bei uns auf dem Edekaparkplatz gesehen.
    Bin mit meiner Frau gleich hin um ihn uns anzusehen.
    Kurz darauf kam der Besitzer mit dem wir dann ins Gespräch kamen.
    Der Ateca sei eine Tageszulassung mit 18% Nachlass gewesen.
    Auf einen Neuwagen hätte der Händler ihm 21% geboten bei einer Wartezeit von 10-12 Monaten

  • Der Ateca sei eine Tageszulassung mit 18% Nachlass gewesen.
    Auf einen Neuwagen hätte der Händler ihm 21% geboten bei einer Wartezeit von 10-12 Monaten

    das verstehe ich nicht ganz


    das erstere erscheint realistisch
    das zweite nicht,
    denn bei Tageszulassungen ist der Rabatt doch höher als bei Neuzulassungen

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Bei einem Wagen mit einer Lieferzeit von 2-3 Monaten ist das bestimmt so, aber bei einer Lieferzeit von 10 oder zugar 12 Monaten sieht das bestimmt anders aus. Wenn mein Händler mir meinen sofort als Tageszulassung (kein Vorführer) angeboten hätte würde ich jetzt bestimmt schon durch die Gegend fahren auch wenn ich auf 2-3% verichten müsste.

  • Guten Abend erstmal!
    Bei mir soll es nächstes Jahr im August ein SUV werden! Nachdem ich mir unzählige Autos angeschaut habe und auch einige Probe gefahren habe (z.B. Peugeot 3008, Kia Sportage,Ford Kuga,Hyundai Tucson) bin ich auch auf den Ateca gestoßen! Hab ihn mir letzten Mittwoch angeguckt und am Freitag Probe gefahren! Was soll ich sagen? War restlos begeistert! Der Händler hat mir auch ein Angebot gemacht! Mit Schwerbehindertenausweis 15 Prozent Rabatt! Das alles ohne richtig verhandelt zu haben! Ob da noch was möglich ist?

  • Guten Abend erstmal!
    Bei mir soll es nächstes Jahr im August ein SUV werden! Nachdem ich mir unzählige Autos angeschaut habe und auch einige Probe gefahren habe (z.B. Peugeot 3008, Kia Sportage,Ford Kuga,Hyundai Tucson) bin ich auch auf den Ateca gestoßen! Hab ihn mir letzten Mittwoch angeguckt und am Freitag Probe gefahren! Was soll ich sagen? War restlos begeistert! Der Händler hat mir auch ein Angebot gemacht! Mit Schwerbehindertenausweis 15 Prozent Rabatt! Das alles ohne richtig verhandelt zu haben! Ob da noch was möglich ist?

    Also mit SB Ausweis ist das schon sehr wenig. Da habe ich schon mehr Prozente beim Händler geboten bekommen. Online sowieso noch mal etliche Prozent mehr. :)

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • wenn du max rabatt willst dann online bei autohaus24, so hab ichs gemacht kann ich nur empfehen. Zur zeit ist der höchste rabatt ca 22,5%, wie einer oben geschrieben hat.
    Händler vor ort werden dir wohl nie so viel geben. Außer du bist Stammkunde oder so.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Hallo Forum,



    bei uns steht so langsam ein neues Fahrzeug an, dachten eigentlich an einen Leon ST sind nun aber beim Ateca gelandet. Nach unseren 3 Wochen Kanada in einem Grand Cherokee Trailhawk haben wir uns leider an das Raumangebot gewöhnt ;)



    Unsere Fahrleistung ist überschaubar, wir können beide zur Arbeit laufen/mit dem Rad fahren.



    Da die Händler scheinbar auch nicht viel mehr Wissen und mir zumindest ständig widersprüchliches erzählen wollte ich mir mal noch andere Meinungen einholen.
    Heute wurde mir gesagt, dass ab der KW 37 OPF eingebaut werden, sodass der Ateca EURO 6d-temp erhält. Passiert das nicht früher? Wenn man den unbedingt gern hätte bestellen Sie das Fahrzeug zur KW 38. (Aussage Seat Niederlassung).
    Andere Händler können da kaum Fragen beantworten. Nur das der Ateca keine Euro 6c hat, aha.



    Ich hab davon nun wirklich keine Ahnung. Es handelt sich um meinen ersten Neuwagenkauf. Nur will man eine ältere Norm? Was sagt die Zukunft zu solchen SUVs?



    Ein halbes Jahr zu warten wäre für uns in Ordnung, früher wollten wir eigentlich auch nicht wechseln. Aktuelle Auskunft schwankte zwischen 10-12 und 12-14 Monaten Lieferzeit (Anfang des Monats wurde noch 6 Monate gesagt).



    Eigentlich nur die Überlegung, ob Leder oder Alcantara. Leder konnte ich leider noch bei keinem Händler finden, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.



    Deutsche Bestellung:



    Seat Ateca FR 2.0 TSI 190 PS
    Magic Schwarz
    Leder-Paket
    Businesspaket INFOTAIN
    Notrad
    Windschutzscheibe beheizbar
    Winter-Paket
    Fahrersitz, elektrisch einstellbar
    Licht-und-Sicht-Paket
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
    Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 50.000 km



    oder



    Seat Ateca FR 2.0 TSI 190 PS
    Magic Schwarz
    Alcantara-Paket
    Businesspaket INFOTAIN PLUS
    Notrad
    Windschutzscheibe beheizbar
    Winter-Paket
    Licht-und-Sicht-Paket
    Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
    Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 50.000 km



    Kessy, elek. Heckklappe, Assistenzsysteme benötige ich nicht. Das Virtual Cockpit könnte noch interessant sein.


    Vielleicht Vorschläge was fehlt? Vergesse ich was?


    Angebot liegt bei 22% zzgl. Überführung. Was haltet ihr von diesem Angebot?

  • Angebot liegt bei 22% zzgl. Überführung. Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Wenn das wirklich der Rabatt ohne Behinderung usw. ist und auch kein Alt PKW Ankauf mit eingerechnet wurde, ist das eigentlich schon ziemlich gut.


    Der 2.0 TSI erfüllt allerdings Euro 6c. Frage mich warum dein Händler das Gegenteil behauptet.
    Ob du auf Euro6d-Temp warten willst ist deine Entscheidung, wann es wirklich soweit ist weiß noch keiner. Es kursieren mehrere KW wo umgestellt werden soll. Offiziell ist aber noch kein Termin genannt worden.

  • Hey Jacinto,


    Wenn du die ganz lange Lieferzeit vermeiden willst dann nimm lieber Leder.
    Alcantara und 19er Exclusive Felgen sind momentan die größten Lieferzeitkiller.


    Habe im Februar den großen 2.0 bestellt mit Alcantara und 19er. Hier wurde mir
    ein vorraussichtlicher Liefertermin 03.2019 genannt. Da wurden meine Augen erstmal ganz groß.


    Da ich aber nicht undbedingt auf den Ateca angewiesen bin, habe ich mich trotzdem entschieden
    nicht umzubestellen.


    Dein Angebot von 22%finde ich ziemlich gut und würde sofort zuschlagen wenn es ein örtlicher Händler ist.
    Im Internet bekommst du ihn auch nicht viel billiger aktuell.


    Ich habe mehrere Angebot eingeholt. 10,12,16,19% Angebote habe ich bekommen. Beim letzen Händler habe ich
    dann bei 20% zugeschlagen und bin zufrieden damit, da sich der Händler gleich um die Ecke befindet.




    Lg Andreas

  • Danke schon mal! :)


    Ja genau, es ist ein örtlicher Händler ohne SBA und ohne PKW Ankauf. Die örtliche Niederlassung gibt 18%.


    Lieferung im August würde mir reichen. Vielleicht geh ich dann doch auf Alcantara und hoffe das Beste. :huh: Euro 6c wäre dann ab September Pflicht richtig? Und das sollte er ja bereits haben.


    Angebote sind bis Ende des Monats. Ansonsten sind es erstmal wieder 15%.

  • Wenn du das Lederpaket (incl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar) nimmst, dann brauchst du das Winterpaket nicht.


    Auf die Assistenzsysteme möchte ich nicht mehr verzichten,
    wenn es diese beim Ateca schon für wenig Geld gibt, dann sollte man sie auch nehmen.


    Die adaptive Fahrwerksregelung DCC vermisse ich trotz den 19" nicht,
    auch das Virtual Cockpit nicht.