Meinungen zu 20'' Felgen?

  • das ist auch richtig, der der Querschnitt ja zangsläufig ebenso kleiner wird.


    mit 35er-Reifen habe ich mich gedanklich bereits angefreundet. :)


    es geht aktuell darum, wie weit eine ET25 oder ET30 Felge heraus ragt...inkl. Reifen natürlich :D

  • Hab schon zu den originalen 19", die ich im Winter fahre andere 19" für den Sommer liegen. Überlege gerade aber doch auf 20" zu gehen, 8,5 et 45 oder 9 et 38-45 mit 245/35. Fahre auf allen Autos in der Regel auf 20". Bei Brock gibt es schon Gutachten zu diesen Dimensionen, aber eine Einzelabnahme ist auch kein Thema. Bezüglich der 20" zur Leistung, ist es kaum merkbar, auch nicht bei 150PS, absolut zu vernachlässigen

  • möchte auch gern 20 zoll. Aber kann mich mit dem Gedanken net anfreunden das diese (momentan/aktueller Stand der gutachten) einen Querschnitt von 35 haben. Hätte mir schon ganz gern 40er holen wollen

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Leute , immer bedenken , daß ab einem Querschnitt von ca 45 sich die Schlaglöcher und Unebenheiten der Strasse immer stärker bemerkbar machen . Ist ein sürbarer Unterschied ob du 50 oder 35 hast , da einfach ein Stück Dämpfung durch den niedrigeren Reifen fehlt . Steigt nur mal um von Winterbereifung 60 auf 40 und ihr bemerkt den Unterschied . Da geht ein Stück Komfort verloren . Dann gibt es noch den Aspekt - breitere Reifen und Lenkung - . Die wird bei breiteren Reifen nicht gerade leichter .

  • Also ich habe bei meinem a5 den Unterschied kaum gemerkt zwischen den 19 und den 20'!


    Wenn das beim Ateca schlimmer ist, dann hilft mir bestimmt
    KW, Bilstein oder H&R
    :D

  • Hey Leute nochmal kurz eine Frage zu der ET. Ich dachte immer je kleiner die ET desto weiter rückt die Felge nach außen und nicht nach innen. Also müsste man doch von 8,5 ET 45 auf 9,0 ET 55 wechseln und nicht auf ET 35!?

    Hier die exakte Beschreibung und Wirkungsweise:


    Die Einpresstiefe (ET) einer Felge beschreibt den Abstand von der Radmitte zur inneren Auflagefläche der Felge, an der Radnabe. Je Größer die ET ist, desto weiter befindet sich die Felge im Radkasten. Somit ist die Spurbreite schmäler. Je niedriger die ET ist, desto weiter außen sitzt die Felge im Radkasten. Die Spur wird somit breiter.


    Eine bereitere Spur hat neben dem optischen Effekt noch den Vorteil. dass das Fahrzeug stabiler auf der Straße liegt. Aus diesem Grund wird gerade im Rennsport eher eine geringe oder negative Einpresstiefe verwendet, da die breitere Spur, besonders in Kurven, zu einem besseren und sportlicheren Fahrverhalten führt.


    Grüße

  • ATF-System

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