MP3: Anzeige Album-Cover

  • Hallo,


    die Beschränkung bei den 'älteren' Mediasystemem von VW war 200kB. Einige 500x500 wurden angezeigt, andere nicht. Da das Display eh kleiner ist und die Bilder runterskaliert, habe ich alle auf 250x250 begrenzt. Bisher werden (im Golf) alle angezeigt. Die 200 kB Grenze ist noch nicht ganz bestätigt. Könnte auch insgesamt an der Größe der Tags in Summe liegen., da ich teilweise unsynced Lyrics sowie ID3 V1 und ID3 V2 und so drin habe. Da es mit den 250er Bildern funktioniert, habe ich damals nicht weiter nachgeforscht. Ab nächsten Mittwoch kann ich das testen. :)

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Hallo,


    die Cover 250x250 von der SD-Karte, welche im Golf schon lief werden angezeigt.
    Ansonsten bin ich nocht nicht dazu gekommen, eine SD-Karte mit größeren Covern zu erstellen. Da ich sowas mit MP3TAG "zu Fuß" mache, habe ich das mal auf die ToDo-Liste fürs WE gepackt.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Hallo


    es gehen Cover 250x250 sowie 500x500 wobei es auch "krumme" Auflösungen sein können (z.B. 499x442). Es ist gar nicht so einfach, mal eben ein Cover 500x500 zu finden, welches größer als 200 kB ist. 239 kB (laut MP3TAG) wird noch angezeigt.

    Viele Grüße
    Peterfido

  • Hi,
    werden Albumcover eigentlich auch angezeigt, wenn man Musik vom Handy über Bluetooth abspielt ?

    Einmal Döner Ateca mit Allem, bitte... :P


    Xcellence, 190 PS TDI, Mato Braun, Lederpaket Braun,19 Zoll AHK, SH, Navi Plus inkl. Full Link und Soundsystem, Topview, sensorgest. Heckklappe, el. Sitze, Panoramadach, Parklenkassi.
    Bestellt am 30.09.; erste Aussage vom Freundlichen zum Liefertermin: vermutlich März/April KW16 KW21/2017 Übergabetermin: 29.05.2017

  • Super Danke für deine Bemühungen!


    Dann bin ich gespannt wenn ich das Auto hab ob er auch all meine Mp3s nimmt.


    Ein Freund hat nämlich heuer den neuen Leon gekauft und hatte Probleme mit seinen Mp3s. Manche spielte er gar nicht ab. Das anzeigen der Covers dauerten ewigkeiten bis sie angezeigt wurden. Und und und.


    D.h. die haben beim Ateca wahrscheinlich ein anderes Radiosystem eingebaut.


    Das Problem was der Freund jetzt hat ist das seine Boxen jetzt schon defekt sind. Bzw. die Membran komisch klingt. Obwohl er (laut seinen Aussagen) er nie laut gehört hat. Er hat das große Soundsystem. Weiß wer ob die gleichen Lautsprecher verbaut wurden?

  • Mal eine dumme Frage.


    Bei meinem USB zeigt es so gut wie keine Cover an. Kann ich einfach ein Bild vom Cover in den jeweiligen Ordner packen und dann wird es angezeigt, oder wie muss man da vorgehen?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Nein so geht es nicht Bärli.
    Ich bearbeite die mp3 tags mit einem Programm welches genau so heißt, nämlich mp3tag.
    Mit diesem Programm kann man dann die entsprechenden Cover mit in die Informationen der mp3 Datei schreiben und dann werden sie angezeigt.
    Ich nehme für meinen Golf 7 immer Cover im Format 500x500 Pixel. Die kann mein Auto noch anzeigen.

  • Nein so geht es nicht Bärli.
    Ich bearbeite die mp3 tags mit einem Programm welches genau so heißt, nämlich mp3tag.
    Mit diesem Programm kann man dann die entsprechenden Cover mit in die Informationen der mp3 Datei schreiben und dann werden sie angezeigt.
    Ich nehme für meinen Golf 7 immer Cover im Format 500x500 Pixel. Die kann mein Auto noch anzeigen.

    Stimmt! Ich mache es genauso und habe bis dato auch keine Probleme, zu mindestens derzeit noch beim Leon FR

  • Hi,
    werden Albumcover eigentlich auch angezeigt, wenn man Musik vom Handy über Bluetooth abspielt ?

    Würde mich auch Interessieren

    1,4TSI, 4 Drive, DSG Excellence, Rodium grau, el. Heckklappe, Winterpaket, Anhängekupplung, Full Link, Diebstahlwarnanlage, Navigationssystem plus, Soundsystem, Fahrassistenz V, Reservenotrad, Top View Kamera, Panoramadach
    Bestellt 19.09.2016 PW.: KW 11/2017 KW 17/2017 KW 20/17 KW13/17

  • @Tino_LL


    Speicherkarten:
    – SD-Speicherkarte und MMC gemäß Dateisystem FAT12, FAT16, FAT32 oder VFAT (max. 2 GB).
    – SDHC (max. 32 GB) und SDXC (max. 2 TB) gemäß Dateisystemen exFAT und NTFS.


    Quellangabe: ATECA_NAVI_MSPLUS_NS_NSPLUS_04_16_DE.pdf Seite 28

  • Hallo OFi,


    vielen Dank. Die FAT32, die in meinem EOS läuft, funktioniert im Ateca nicht. Habe aber die Karte, die in den ATECA soll, mit FAT32 formatiert. Und das scheint zu funktionieren. Komisch.


    Hat das Radio im ATECA dann auch das Problem, dass es die Dateien in physikalischer Reihenfolge anzeigt? Oder kann das Radio diese alphabetisch sortieren? Das RCD510 kann das nämlich nicht. Dazu muss man erst auf der SD-Card die Dateien physikalisch sortieren.


    Martin

  • Die FAT32, die in meinem EOS läuft, funktioniert im Ateca nicht.

    Das wundert mich nicht.
    Deine Kamera hat im Menü ja eine eigenen Menüpunkt, um eine Speicherkarte zu formatieren. Das ist zwar FAT32 (damit du die Speicherkarten auf einem PC lesen kannst), aber es gibt bei Digitalkameras auch Besonderheiten z.B. werden bestimmte Ordner (DCIM) automatisch von der Firmware angelegt oder bei einer bestimmten Anzahl von Fotos bestimmte Ordner z.B. CANON108, CANON109. Aber auf bestimmte Dateinamen mit Umlauten oder bestimmten Sonderzeichen reagiert die Kamerasoftware oft mit Fehlermeldungen, weil sie erkennt, dass diese Datei nicht von ihr erstellt wurde.
    Ohne jetzt hier in die Tiefe zu gehen merkt dir einfach in Zukunft, wenn ein Gerät die Möglichkeit bittet einen Datenträger zu formatieren, dann solltest du den Datenträger (Speicherkarte) immer in diesem Gerät formatieren. Du kannst die Speicherkarte überall auslesen, aber solltest darauf nicht von externen Geräten z.B. aus schreiben oder Dateien umbenennen.



    Habe aber die Karte, die in den ATECA soll, mit FAT32 formatiert. Und das scheint zu funktionieren. Komisch.

    Nicht komisch - das ist normal :)


    Zum Rest kann ich nichts sagen, da mir noch die Hardware (Auto) fehlt.

  • Ohne jetzt hier in die Tiefe zu gehen merkt dir einfach in Zukunft, wenn ein Gerät die Möglichkeit bittet einen Datenträger zu formatieren, dann solltest du den Datenträger (Speicherkarte) immer in diesem Gerät formatieren.

    Nun, im ATECA kann ich die Karte nicht formatieren. Also habe ich es mit einem Tool am PC gemacht. Danach habe ich die Ordner noch physikalisch nach Alphabet geordnet. Jetzt scheint alles zu gehen...