Vergleich OBDeleven & eigentliches VCDS System

  • Hier könnt ihr vieles vom Leon verwenden. ZB navi und MFA in Carbon Look umstellen

    Doch nicht so schlecht das OBDeleven. ;) Oder?


    Kostengünstig ja, aber dafür nix gescheites wenn man schon codiert dann bitte richtig mit vcds und vcp


    Jetzt fehlt mir aber immer noch die Information, wo die Grenzen von OBDeleven liegen. Die hier hinterlegten Anleitungen von @ATNEV und @deifelchen lassen sich hier Prima mit der App realisieren. Ich hoffe ich habe keinen vergessen.



    LG Bernard

  • Jetzt fehlt mir aber immer noch die Information, wo die Grenzen von OBDeleven liegen.

    interessiert mich auch brennend


    Weiß jemand was das VCDS im Ateca kann, was das OBDeleven nicht kann?

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Mit OBDeleven kann man auch VIM freischalten. Aber nur mit einer vorgefertigten kostenpflichtigen (100Coints) Anwendung.


    Vorerst gibt es nur VIM als fertige Anwendung. Vielleicht folgen noch weitere, die an sich schwieriger sind zu codieren.


    Es könnte man behaupten, dass mit OBDeleven auch das alles geht, wie auch mit VCDS, sofern eine schon fertige Anwendung existiert.


    LG Bernard

  • Mit OBDeleven kann man auch VIM freischalten. Aber nur mit einer vorgefertigten kostenpflichtigen (100Coints) Anwendung.

    Leider ist die Promo mit kostenlosen credits abgelaufen.
    Weiß jemand was 100 credits kosten?

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Wenn du etwas Zeit hast geht es auch Gratis. Beim einloggen 2 Credits und dann kann man noch 5 kostenlose Kredits erhalten. Geht immer eine Werbeseite auf, einfach Wegdrücken . Also kann man am Tag 7 Credits gratis bekommen. Das heißt in 15 Tagen hast du deine Credits.


    Lg

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Beim einloggen 2 Credits und dann kann man noch 5 kostenlose Kredits erhalten. Geht immer eine Werbeseite auf, einfach Wegdrücken . Also kann man am Tag 7 Credits gratis bekommen. Das heißt in 15 Tagen hast du deine Credits.

    Das mit den 2 Credits oder Coints beim einloggen ist mir noch nicht aufgefallen.


    Werde mal beim nächsten mal darauf achten.


    LG Bernard

  • Echt schade wegen den abgelaufenen Credits.
    Die Entwickler ließen sich auch nicht per Email erweichen, nochmal einen Promo-Code für Gratis-Credits rauszuhauen.


    Aber ganz ehrlich, zu dem Preis lohnt es sich alleine schon wegen der Diagnose-Funktion. Ich bin schon gespannt auf das Ding.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Wenn du etwas Zeit hast geht es auch Gratis. Beim einloggen 2 Credits und dann kann man noch 5 kostenlose Kredits erhalten. Geht immer eine Werbeseite auf, einfach Wegdrücken . Also kann man am Tag 7 Credits gratis bekommen. Das heißt in 15 Tagen hast du deine Credits.


    Lg

    Seltsam. Wenn ich die App starte (mit einloggen) bekomme ich 1 Credit oder Coin. Wenn ich gleich danach auf den Werbebanner drucke und kurz die Werbung anschaue, bekomme ich wieder nur ein (1) Credit. Wie bekommst du 5? was mache ich falsch?

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Einfach auf dein Profil klicken, danach bei Guthaben auf Mehr erhalten, und danach auf kostenloses Guthaben oder so.
    Muß dazuagen das ich die Pro Version habe. Weiß nicht in wieweit das Einfluß hat.

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • @janisjj du bekommst auch 5 Credits. Du kannst diesen Vorgang die ganze Zeit wiederholen. Irgendwann steht dann unten am Handy, "für heute genug" also sinngemäß.
    Musst den Vorgang nur mehrmals hintereinander wiederholen. @rich500 bekommt keine 5 für einmal Werbung gucken.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Echt schade wegen den abgelaufenen Credits.
    Die Entwickler ließen sich auch nicht per Email erweichen, nochmal einen Promo-Code für Gratis-Credits rauszuhauen.


    Aber ganz ehrlich, zu dem Preis lohnt es sich alleine schon wegen der Diagnose-Funktion. Ich bin schon gespannt auf das Ding.

    Mit der Pro-Version (54,99 €) kannst Du aber trotzdem Codierungen vornehmen. Lediglich für Anwendungen muss mit Credits/Coints bezahlt werden. Und vorerst gibt es bis Dato nur die video in motion Freischaltung.


    LG Bernard

  • Lediglich für Anwendungen muss mit Credits/Coints bezahlt werden. Und vorerst gibt es bis Dato nur die video in motion Freischaltung.

    VIM wäre auch die Funktion, die ich am liebsten haben würde.
    Darum auch die Frage was die 100 credits kosten


    habe keine Lust erst 14 Tage lang Werbebanner zu klicken ||

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • VIM wäre auch die Funktion, die ich am liebsten haben würde.
    Darum auch die Frage was die 100 credits kosten


    habe keine Lust erst 14 Tage lang Werbebanner zu klicken

    100 Credits kosten 13,99 €


    LG Bernard

  • Na dann investieren. War nur ein Vorschlag ;)

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017