Dröhnen der Karosserie im Geschwindigkeitsbereich 170-190 km/h

  • Bei den ersten Fahrten mit meinem Ateca Style 1,4 TSI 150 PS und manuellem Getriebe tritt ab Tempo 170 bis etwa 190 Km/h ein starkes unangenehmes Dröhnen der Karosserie auf. Wer hat ähnliche Erfahrungen. Fahrzeug wird kommende Woche durch Seat Werkstatt geprüft.

    Style ECO 1.4 TSI 110 KW Bila weiß mit vielen Helferlein (BB, PBP. PC8, PCR, PJ6, PSS, WAC),
    bestellt am 01.07.2016 - abgeholt 04.11.2016.

  • Wir fahren den selben Ateca wie du und haben im Bereich bis 180, schneller war ich noch nicht, kein Dröhnen vernommen.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hallo Dani,


    welche Reifen hast Du. Habe selbst Ganzjahresreifen ab Werk. Dass es bei Dir kein Dröhnen gibt nährt meine Hoffnung, dass das Dröhnen kein grundsätzliche Fehler ist, sondern in meinem Fahrzeug angelegt und damit behebbar ist.


    Gruß
    Peter

    Style ECO 1.4 TSI 110 KW Bila weiß mit vielen Helferlein (BB, PBP. PC8, PCR, PJ6, PSS, WAC),
    bestellt am 01.07.2016 - abgeholt 04.11.2016.

  • Hi Peter,


    wir fahren im Winter auf 16er Felgen den Pirelli Sottozero 3 SEAL 215/60R16 95H. Im Gegensatz zu den Sommerreifen von Pirelli ist dieser etwas lauter im Abrollgeräusch, aber noch lange von einem Dröhnen entfernt.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Bei den ersten Fahrten mit meinem Ateca Style 1,4 TSI 150 PS und manuellem Getriebe tritt ab Tempo 170 bis etwa 190 Km/h ein starkes unangenehmes Dröhnen der Karosserie auf. Wer hat ähnliche Erfahrungen. Fahrzeug wird kommende Woche durch Seat Werkstatt geprüft.

    hallo pitter,


    was ist denn aus dem werkstattaufenthalt diesbezüglich geworden? ich selbst hab mich heut erstmals in diese geschwindigkeitsbereiche begeben.
    ich habe kein dröhnen festgestellt. hab durchbeschleunigt bis tacho 214, laut handy gps waren das 205.


    bin auf der gut ausgebauten a7 zwischen harz und hannover zw. 140 und 210 gefahren. in keinem bereich gabs ein brummen oder dröhnen oder gar vibrationen.


    17" goodyear ultragrip


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.