Änderungen Modelljahr 2017

  • Hallo liebe ateca Freunde . Ich bekomme meinen atk voraussichtlich mitte Februar - Mitte April :-D.


    Gibt's es egtl schon Infos ob mit dem Modelljahr Wechsel irgendwelche Änderungen einhergehen?


    Also bei audi, vw usw war es ja egtl immer so das bei den mj wechseln irgendwelche Dinge dazugekommen, weggefallen,verbessert oder verschlechtert wurden...


    Sind hierzu schon Infos verfügbar?

  • Also es gibt so den Begriff in der Industrie, kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Das glaube ich schon, dass Seat das auch tut.


    Jedoch denke ich nicht, dass nach einem viertel Jahr Bauzeit schon sehr große sichtbare Veränderungen vorgenommen werden.


    Aber du könnstest dies ja mal übernehmen und bei Seat mal anfragen.

    Gruß ATK Blue

  • Also ich habe gelesen das es im Modelljahr 2017 das Led Licht wieder mit Abbiegelicht geben wird.Weiß leider nicht mehr
    in welcher Zeitschrift...

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • Richtig. Ab so KW 22 (meine bei VW ist es immer 22 kw außer FL/Produkteinführung stand in dem Jahr bevor) Produktion wird dann Modelljahr 2018 kommen.

    Korrekt, Modelljahreswechsel ist immer in KW22. Der Wechsel findet übrigens immer statt, außer das Modell wurde erst kurz zuvor neu gelauncht, dann startet direkt das neue Modelljahr (wie von @Leonderlöwe korrekt beschrieben).
    Jedoch bedingen Änderungen nicht immer zwingend den Modelljahreswechsel. Das geht auch zwischendrin mal.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.