Parklücken quer, längs oder beides?

  • Hallo, liebe Atecianer, Euer Forum ist wirklich prima. Wären da nicht die halbwissenden Bekannten aus dem persönlichen Umfeld <X , die es immer wieder verstehen, einen zu verunsichern ?( . Also meine Frage an Euch: Kann der Parklenkassistent nur Querlücken wie im Werbevideo oder auch links und rechts gelegene Längslücken? Lieben Dank vorab.

  • Er kann beides. ;)

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • ich hätte zu den Einparken auch mal eine Frage:


    Wenn ich beim DSG leicht Gas gebe, um ein zu parken und es kommt ein Hinternis bremst dann das Fahrzeug in der Notsituation von selbst, obwohl ich auf dem Gas stehe oder liegt es in meiner Verantwortung zu bremsen?


    DANKE

  • die frage hab ich mir auch gestellt.


    Hab aber lieber selbst gebremst anstatt das zu testen. :D


    Wobei ich auch finde, dass er sehr weit rechts parkt. Kann aber an dem abgesenkten Bordstein bei uns liegen.

  • Er dürfte längs, quer und das beidseitig einparken.
    Er bremst nicht selbsständig, erhöht aber den Bremsdruck je näher ihr dem Knall kommt.

    Nette Grüße

  • die frage hab ich mir auch gestellt.


    Hab aber lieber selbst gebremst anstatt das zu testen. :D


    Wobei ich auch finde, dass er sehr weit rechts parkt. Kann aber an dem abgesenkten Bordstein bei uns liegen.


    Kann er sich überhaupt an einem Bordstein orientieren? Ich vermute doch eher er kann nur die anderen Fahrzeuge als Punkte nehmen, die er mit den Parksensoren erfasst. Wenn die dann schon an/ auf dem Bordstein stehen.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Im Steuergerät 10 kann man den Abstand zum Bordstein codieren - Werkseinstellung beim Leon 15 cm, beim Ateca noch nicht nachgesehen.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Sorry, das ist wieder so ein Halbwissen, wozu hat er dann die Einstellung im Steuergerät?
    Das er sich daran orientieren kann, wenn dann einer da ist, ist der Bordstein nicht vorhanden orientiert er sich auch nicht daran.

    Nette Grüße

  • Bei mir in der Nähe gibt es einen Parkplatz, dort soll man lt. Hinweisschild " senkrecht " einparken.


    Ob er das auch schafft ? ;)

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo Leute,
    lese gerade euren Beitrag und rede so mit meiner Frau über das Einparken und da hat mich meine "bessere Hälfte" gefragt,..."parkt der Ateca dann auch selber in den Hof ein, weil bei uns ja ein Haus nach dem anderen kommt und zwischendrin dann unsere Hofeinfahrt oder erkennt der ob das ein Haus oder ein Auto ist?"
    Ehrlich gesagt, ich wußte es nicht und hab mich mit den Worten "du wirst doch noch rückwärts in den Hof fahren können" :D aus der Affäre gezogen.
    Aber jetzt mal die Frage an Euch... erkennt der auch eine Hofeinfahrt wenn davor und danach direkt ein Haus steht?


    Danke
    Gruß
    Jens

  • Nein.

    Nette Grüße

  • Bei mir in der Nähe gibt es einen Parkplatz, dort soll man lt. Hinweisschild " senkrecht " einparken.


    Ob er das auch schafft ? ;)

    ...gesehen in Österreich nahe OssiacherSee.Für den Allrad sicher kein problem :)

  • Wie kommst denn dann an die Sachen im Kofferraum? :/

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Hallo
    beim einparken seht ihr die Reifen und Randstein im Rückspiegel? Beim Touran konnte ich so immer perfekt einparken habe beides geshen.
    beim Ateca sehe ich keine Räder nur die Seitenwand. Wie ist es bei euch?


    Gruß Martin und noch ein guter Rutsch ins neuer Jahr

    Ateca Style 1.4 TSI 2WD, 110 kW, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, Anhängevorrichtung, Design-Exterior-Paket "Schwarz", Seiten-/Heckscheibe getönt, Full Link, Licht-/Sicht-Paket, Navi, Voll-LED, Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Elektrische Heckklappe,...