Parklücken quer, längs oder beides?

  • Das schreit doch nach Spurplatten :) Also ich sehe die Reifen und die Bordsteinkante

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Hallo Leute,
    lese gerade euren Beitrag und rede so mit meiner Frau über das Einparken und da hat mich meine "bessere Hälfte" gefragt,..."parkt der Ateca dann auch selber in den Hof ein, weil bei uns ja ein Haus nach dem anderen kommt und zwischendrin dann unsere Hofeinfahrt oder erkennt der ob das ein Haus oder ein Auto ist?"
    Ehrlich gesagt, ich wußte es nicht und hab mich mit den Worten "du wirst doch noch rückwärts in den Hof fahren können" :D aus der Affäre gezogen.
    Aber jetzt mal die Frage an Euch... erkennt der auch eine Hofeinfahrt wenn davor und danach direkt ein Haus steht?

    Ähnliche Frage, ob der Ateca in eine ca. 3 m breite und ca. 18 m lange Hofeinfahrt
    und dann in eine Garage einparken kann, hat mir meine Frau gestellt. :)
    Das mit der Hofeinfahrt konnte ich verneinen,
    aber wie ist das mit der Garage, das Garagentor ist 2,45 m breit?


    Parkt er auf einen Parkplatz nur quer ein wenn es einen freien Platz zwischen 2 Fahrzeugen gibt?
    Oder auch dann wenn die Lücke größer ist, also 2 oder mehrere freie Plätze?

  • Zur Frage

    • Hmmm :nixsehenwollen:
    • Ja
    • Ja

    Nette Grüße

  • Hab mal bei mir probiert. Hineinführt ja, aber nach 1 Meter war fertig. Hat es als Parktlücke angesehen. Vielleicht nochmals einparken lassen. Denke es geht nicht. Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Heißt natürlich Hofeinfahrt. Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.