Aufhebung Displaysperre um während der Fahrt alle Apps nutzen zu können?

  • Moin. Hat es schon jemand geschafft, die Sperre des Displays aufzuheben?
    Im Klartext, möchte mein Handy über Full-Link während der Fahrt genauso nutzen können, wie im Stand.

  • Schau mal hier: Video Wiedergabe während der Fahrt


    evtl. vergleichbar



    LG Bernard

  • Die Freigabe der Video Dekodierung während der Fahrt hat doch nichts mit dem Full Link zu tun? Ok...man könnte noch einen Video Eingang Modul verbauen usw. aber glaube dies geht am Ziel hier vorbei vor allem da es dort AFAIK nur analoge Eingänge gibt und man bei Smartphone in der Regel nur HDMI und so was rausbekommt.




    BTT:


    Welches Smartphone OS denn? Bei iOS IMHO keine Chance. Bei Android gibt es einen Weg falls du Mirrorlink nutzen kannst. Einfach mal nach 1:1 Spiegelung Mirrorlink suchen. Wurde mal auch hier im Forum erklärt meine ich.

  • Ich will ja mirrolink nutzen und da mein Navigon z.b aber das bild schaltet weg wenn mann fährt es geht nur im stand.
    Sony xperia z3 compact android

  • Geht wenn nur mit VCP VIM Manager oder Obdeleven. Wobei es widersprüchliche Angaben gibt, ob bei Obdeleven der Eco Trainer nicht doch negativ beeinflusst wird.
    Ich habe leider ein Samsung. Da nützt eine Freischaltung nichts. Mann kann mit Samsung Navigon aber auch ohne Freischaltnug nutzen (Video mit Anleitung hier im Forum). Sony oder HTC mit Freischaltung ist aber besser. Habe kein VCP daher:
    Wenn VCP das für den Ateca nicht implementiert hat, sollte es Aufgrund der MIB2 gleichheit (Leon/VW/Skoda) theoretisch möglich sein. Einfach die Entwickler anschreiben.


    PS: es gibt noch teure Module die man hinter dem Radio anschließen kann (90- 150€)

  • Ich bekommen meinen ja Ateca erst in ein paar Monaten,
    aber was für einen Sinn mancht es,wenn man Full-Link nicht während der Fahrt nutzen kann
    ich dachte es wäre dafür da bestimmte Dinge nutzen zu kommen wie z.B. die Maps-Karten

  • MirrorLink ist ein "schwieriges" und langes Thema. Aber wenn du mit Maps Karten "Google Maps" meinst, kann ich dir sagen, dass man das über Full Link (Android Auto) ohne weiteres nutzen kann. Ich nutze Google Maps zwar auch ohne Freischaltung über MirrorLink. Aber ohne einen Trick bei Samsung oder Freischaltung kann der Beifahrer sich z.B. Keine Videos während der Fahrt anschauen oder eben nicht Navigon nutzen.

  • Ich bekommen meinen ja Ateca erst in ein paar Monaten,
    aber was für einen Sinn mancht es,wenn man Full-Link nicht während der Fahrt nutzen kann
    ich dachte es wäre dafür da bestimmte Dinge nutzen zu kommen wie z.B. die Maps-Karten

    Hier kommen paar Sachen durcheinander.


    Full Link ist der "Werbename" von Seat für die Bereitstellung folgender Dienste: Apple Carplay, Mirrorlink, Android Car. Das sind drei verschiedene Technologien. Apple -> iPhones, Mirrorlink -> alles was Mirrorlink Lizenz hat (Samsung, HTC usw.), Android Car -> alle Android geräte wenn Google Dienste installliert sind.


    Gibt gewisse Unterschiede...allen gemein zur Zeit: nur speziell zertifzierte Apps lassen sich verwenden und es kommt eine spezielle Oberfläche. Das ist alles auch während der Fahrt nutzbar im Rahmen dessen was jeweilige Dienstehersteller freigibt (wobei es noch komplizierter ist -> viele Autoherstelller haben sich wohl ein Veto Recht gesichert und so weiter und so weiter).


    Mirrolink ist aber speziell:


    Bei Mirrorlink gibt es einen Modus wo man den Bildschirm 1:1 spiegeln kann UND man sogar in einer Variante das Smartphone vom Navi Bildschirm bedienen kann. Der Modus geht während der Fahrt aus. Man kann ihm wie hier beschrieben über VCP VIM Manager, OBDEleven oder "Deluxe" über eine spezielle Box mit gewissen Modellen freischalten. Bei älteren Samsung Geräten mit Mirrorlink V1.0 ging es auch ohne diese Späße. Dazu sollte man auch sagen, dass die Mirrrolink freischaltung wie oxymoron hinwies durchaus auch Probleme mit MiB2 Geräten bekommt.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.