Zubehör-Teile im Ausland günstiger

  • Ich habe einen SEAT Zubehör Shop gefunden der in den Niederlanden sitzt. Die liefern für zwölf Euro Aufschlag auch nach Deutschland. Leider weiß ich die Adresse jetzt nicht mehr...
    Es war dort aber so, dass die Kofferraumwendematte zum Beispiel 40 € anstatt 60 € gekostet hat. Wenn man zwei Sachen bestellt lohnt es sich schon auf alle Fälle.

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Es gibt Dienste wie Borderlinx zum Beispiel. Da registrierst Du Dich und gibst deren Adresse als Versandadresse an. Die versenden dann an Dich weiter.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Habe den Link zum oben erwähnten Shop gefunden:


    https://www.seataccessoires.nl/ateca.html

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Habe den Link zum oben erwähnten Shop gefunden:


    https://www.seataccessoires.nl/ateca.html

    Der untere Lufteinlass z.B. ist 15 Euro teurer als das deutsche Original Teil. Und da kommt ja sicher noch Versand dazu.
    Die Nebelscheinwerferumrandung wiederum ist günstiger.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Der untere Lufteinlass z.B. ist 15 Euro teurer als das deutsche Original Teil. Und da kommt ja sicher noch Versand dazu.

    Ja das stimmt. Aber die Kofferraumwannen und -matte sind runtergesetzt. Zu dem Preis habe ich sie in D nicht gefunden. ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Naja, wichtig ist ja das wir hier in Deutschland mal wieder mehr Zahlen müssen als die anderen. :thumbdown:


    Ggf. schicken Sie doch nach Deutschland, hab denen mal geschrieben. Bzw. gibt es in England vielleicht einen Händler der sich das Geschäft in Deutschland nicht entgehen lässt.


    Die sind ja auch nicht blöd da drüben, sind ja schließlich schon aus der EU raus. :P

    Ateca 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW (190 PS), Xcellence-Ausstattung, Passion Rot, Vollausstattung (außer elektrische Sitze)

  • Habe mir den Shop in den Niederlanden auch angesehen.
    Für EUR 12,00 versenden die auch per Postpaket nach Deutschland.
    Nun habe ich Gummi-Matten, Kofferraumwanne und Einstiegsleistensatz dort bestellt und gleich mal über EUR 60,00 gespart - zumindest habe ich bei SEAT, ehblöd und Co. kein preiswerteres Angebot finden können. Abzgl. der Versandkosten also mal eben schnell EUR 50,00 weniger, bin zufrieden.


    Eine Abholung - ohne Versandkosten - wäre auch möglich. Sollte also wer sowieso zum IJsselmeer fahren wollen, dann könnte der Händler evtl. auf dem Weg liegen.

  • Ja, alles soweit in Ordnung!
    Gut verpackt und alle Teile-Nr. entsprechen dem SEAT-Ersatzteilkatalog.
    Die Preise verändern sich dort allerdings ab und an. Wenn man weiß, welche Teile man haben möchte, lohnt es sich evtl. die Preise etwas zu beobachten.

  • Naja, wichtig ist ja das wir hier in Deutschland mal wieder mehr Zahlen müssen als die anderen. :thumbdown:


    Ggf. schicken Sie doch nach Deutschland, hab denen mal geschrieben. Bzw. gibt es in England vielleicht einen Händler der sich das Geschäft in Deutschland nicht entgehen lässt.


    Die sind ja auch nicht blöd da drüben, sind ja schließlich schon aus der EU raus. :P

    Hat schon jemand Kontakt zu dem Händler in England oder zu einem anderen Händler bei dem die Zubehörteile auch günstiger sind als hier in Deutschland ??? Der Preisunterschied ist ja doch enorm :schockiert:

  • Hi,



    Ich hatte Kontakt mit 2 Händlern in der Tschechei, per Email.
    Beide haben zurückgeschrieben, zwar auch Tschechisch, mit dem Übersetzer kam dann so was raus:
    "Wir dürfen nach Deutschland Email schreiben."
    Gerade in Tschechien kostet es sehr wenig, sogar in der Original Preisliste ist es günstiger. Man muss nur Kronen in Euro umrechnen. Man müsste echt mal hinfahren. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe der Grenze? ;)


    Ich hab erst mal aufgegeben und warte den Winter ab.


    Gruß


    Patrick

    Ateca 2.0 TDI DSG 4Drive 140 KW (190 PS), Xcellence-Ausstattung, Passion Rot, Vollausstattung (außer elektrische Sitze)

  • Hallo Patrick,


    ja an Tschechien hab ich auch schon gedacht. Leider hab ich da keine Preislisten gefunden. Hast du da vielleicht einen Link für mich?


    Wenn mehrere von uns etwas brauchen lohnt sich ja die Fahrt, oder vielleicht wohnt ja wirklich jemand dicht an der Grenze und hilft uns weiter...


    Gruß
    Bernhard


  • Siehe Beitrag 10.Ist alles problemlos mit dem niederländischen Händler abgelaufen.

    Ja, aber bei diesem Händler in Holland sind nur wenige Teile günstiger und manche Teile sogar teurer als in Deutschland :S

  • Ja, aber bei diesem Händler in Holland sind nur wenige Teile günstiger und manche Teile sogar teurer als in Deutschland

    Bei meiner Bestellung Anfang Dezember war das noch anders! Da habe ich sehr viel Geld gespart (Kofferraummatte / Fußmatten / Einstiegleisten-Folie u. a.: alles jeweils 10 - 25 € günstiger)!
    Aber dass sich die Preise dort im Shop häufiger ändern, ist mir auch schon aufgefallen. Evtl. noch etwas warten und dann nochmals schauen?
    Aber wie gesagt, mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden!

  • Hallo zusammen,


    hat denn nun schon jemand Zubehörteile im Ausland günstiger gekauft und kann seine Erfahrungen hier berichten ?