Standheizung: Programmierung / Fehlermeldung

  • Ist diese Aussage wirklich zuverlässig?


    Warte nun auch schon seit Februar auf Beseitigung des Mangels.
    Lt. SEAT Deutschland wurde die Fehlerbeschreibung an den Hersteller (Škoda) weitergeleitet.
    Möchte nicht den ganzen Winter ohne funktionierende SH erleben.


    Ich habe ja das ganze ins Rollen gebracht ;) ja es ist zuverlässig ! Habe dies schriftlich ;) Januar 2018 wird das Update veröffentlicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute. Ich bin ein italienischer Besitzer von Ateca FR. Ich besitze diese Option auch. Tut mir leid, aber ich habe nicht verstanden, auf welches Problem du gestoßen bist.
    Ich
    zufällig zufällig, ein Fehler mit obdeleven, der mir sagte, dass der
    Kraftstoff niedrig war und offensichtlich nicht wahr war. Aber er hat es nie wieder getan.



    Ich webasto es nie an, wenn der Motor läuft. Erhalten Sie den Fehler, wenn der Motor läuft?

  • Hallo zusammen,
    Ist ja interessant, dass es mehrere Leidensgenossen gibt, welche das gleiche Problem haben. Haben unseren Seat im Juni 2017 abgeholt. ... naja, bei uns funktioniert die Standheizung nur ab und zu! Wir haben schon an unseren Fähigkeiten gezweifelt, das Ding richtig einzustellen. Waren bei zwei Seat Händlern, die uns nicht weiterhelfen konnten. Derjenige bei dem wir den Wagen gekauft hatten will/ kann mir nicht helfen. Seine AussGe war, er kennt keine Probleme mit der SH, die Fehlerauslesung hat nix ergeben und außerdem funktioniert die SH ja nur wenn eine Temperaturgrenze unterschritten wird ?!?!?! Klar!!!
    Werde dem guten mal den Link zu diesem Thread weiterleiten!
    Wir überlegen uns schon rechtlich dagegen vorzugehen und den Wagen zurückzugeben ...
    Fühlen uns schon verarscht, weil wir auch ab und zu andere unerklärliche Fehler haben (Rückfahrkammera geht nicht, Display wird grau, ...).

  • ...bei Euch erscheint also immer eine Fehlermeldung ? Aha.


    Bei mir nicht, Alles OK.

    jetzt seit gestern bekomme ich auch diesen Fehler nach reichlicher Nutzung der SHZ seit Oktober. Sonst lief Sie immer weiter nach Motorstart. Jetzt geht sie aus nach Motorstart und zeigt Fehler.


    Grüße

  • Ich hänge mich dann auch noch :( an

  • Ich weiß nicht was ihr macht ,aber meiner ist Baujahr 9/16 u ich habe keine Probleme mit der Standheizung.


    Ist ein offizielles Software Problem. Im Januar wird das Update von seat veröffentlicht.Ps habe 11/16 Bj und auch bei mir kommt der Fehler ! Programmier deine Standheizung zb abfahrt 12 Uhr, Steig aber 10 min vorher ins Auto,und starte den Motor! Standheizung darf nicht ausgehen,sondern muss ihr Programm weiter ablaufen lassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe ja das ganze ins Rollen gebracht ;) ja es ist zuverlässig ! Habe dies schriftlich ;) Januar 2018 wird das Update veröffentlicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn ich das Update installiert bekommen möchte, muss ich dann dafür zahlen? ... Ist vllt. Eine blöde Frage, aber unser Seat Händler meinte, dass Software-Updates immer nur bei einer Inspektion durchgeführt werden. Außerhalb einer Inspektion müsse man dafür Zahlen.

  • Wenn ich das Update installiert bekommen möchte, muss ich dann dafür zahlen? ... Ist vllt. Eine blöde Frage, aber unser Seat Händler meinte, dass Software-Updates immer nur bei einer Inspektion durchgeführt werden. Außerhalb einer Inspektion müsse man dafür Zahlen.

    Aus meiner Sicht liegt ja hier ein Mangel des Wagens vor, den der Hersteller/Händler beheben muss (und zwar kostenfrei). Daher würde ich versuchen, das kostenlos einzufordern. Es geht ja um eine Mängelbeseitigung, nicht um ein Update auf eigenen Wunsch.

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Bei mir Baujahr 8/17 tritt der Fehler gelegentlich auf. Ist der Fehler vielleicht nur im Modelljahr 18? Mein Händler hat bei der Abholung als ich gefragt habe und wo programmiere ich die Standheizung nun einen falschen Menüpunkt genannt darauf meinte er nur um das war im Modelljahr 17 noch anders.

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Klasse, danke für die Info @cupra84
    Dann darf mein :) das noch direkt vor der Abholung einspielen :D


    Gibt es irgendwo im Netz eine Info dazu, die ich meinem Freundlichen mitteilen kann?


    Viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Im Netz gibt es leider keine Infos! Habe dieses Problem mit der Standheizung immer wieder bemängelt :D
    auch bei seat Deutschland. Und mein Händler hat einfach Druck gemacht:) Ich wurde jetzt informiert, das ich zum updaten kommen kann. Vw hatte das selbe Problem am Tiguan die wurden allerdings 2017 schon bedient.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ihr müsst einfach zum freundlichen fahren, und das mit der Standheizung bemängeln ! Und drauf hinweisen, das dies ein bekanntes Problem von seat ist ! Und das es bereits jetzt ein Update dafür gibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk