Absage von BBS für 9X20 ET 30

  • moin,


    bbs hat mich informiert, dass es für den ateca kein teilegutachten für die o.g. dimension geben wird. lt. tüvprüfer soll das nicht passen....


    dort könnte man sich vorstellen, evtl. eine 8,5x20 variante nachzuziehen.


    auf meinen hinweis, das ja beim tiguan auch die o.g. variante fahrbar ist, wollte er nicht so recht eingehen...


    ich habe jetzt mal mit dem felgenrechner experimentiert und komme auf 28mm die das o.g. rad weiter nach draussen stehen würde.


    wie kann ich denn vereinfacht testen, ob diese felge noch ins radhaus federt bzw. passt?


    natürlich hat kein bbs stützpunkthändler ne et30 felge rumliegen, da alle nur sätzeweise verkaufen wollen.


    bin da jetzt etwas ratlos...


    ach ja, montiert werden sollen 255/35...


    vielleicht gibts ja hier einen felgenprofi, der helfen kann.

  • nicht böse sein,


    aber willst Du Dich auf der Straße BEWEGEN,
    oder willst Du nur den Asphalt planieren ? ?(

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Das sind 9x19 et 33








    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hinten gehen sie drunter. VA steht drüber wie du sehen kannst



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Servus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: etwas ins Format gebracht, mit TT immer etwas schwer

  • nicht böse sein,


    aber willst Du Dich auf der Straße BEWEGEN,
    oder willst Du nur den Asphalt planieren ? ?(

    DIR kann ich nicht böse sein hans!
    ;kaputt-lach;


    Hinten gehen sie drunter. VA steht drüber wie du sehen kannst



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    danke tabs für die rasche rückmeldung!


    das ist eine katastrophe....


    wollte eigentlich einen gleichen radsatz, bei dem ich durchwechseln kann.


    jetzt wirds tricky, denn ich will die bbs unbedingt!

  • ja mach die mal drauf! :thumbsup:


    die bilder die du hochgeladen hast....zeigen die, dad es vorne und hinten nicht passt!?!?


    kann nicht erkennen wo sie hinten passen sollen.


    im übrigen hörte ich, das die räder beim tieferlegen wohl nicht einknicken nach innen sondern gerade bleiben.


    ist dir das auch aufgefallen tabs?

  • Bild von hinten war nicht dabei Matze. Hinten gehen sie aber drunter. Tieferlegen kann ich nix sagen, noch nicht gemacht.
    Vielleicht steck ich der RS heut mal drauf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Inder zeigen nur das überstehen an der VA



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • und @Tabs, was gibts neues ?


    also ich glaube, das vorne mit et 45 schon schicht ist!


    kw automotive hat mir heutegesvhrieben, das sie variante 1, 2 und 3 für den ateca umsetzen. wann, ist allerdings unklar...


    hast du eine idee, wieviel cm man noch nach innen kann?


    mit reifenrechner.at habe ich ermittelt, das auch 9,5x20 vorne wohl nicht passen, da die felge nach aussen sowie innen jeweils um 1,3 cm breiter wird.


    allein das wäre für vorne ein echter showstopper, aber hinten sollte es doch klappennoder?


    hast du die möglichkeit, oder evtl ein anderer, den platz nach innen auszumessen?


    habe ein flowform- bzw. schmiederad aus spanien gefunden...so ein zufall! :thumbup:


    dann fahr ich halt 8,5 und 9,5...


    ja ich weiss, andere sorgen hab ich im moment nicht!
    :D

  • Tabs:


    IMHO echt Potthässlich, mach noch dicke Trittbretter dran, Audiringe auch... ;(

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • oK, danke. Wer wirklich ?

    Hi Clarck, it's better for us you write in english. :rolleyes:

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )


  • Matze hab die BBS super RS heut mal drauf. Vorne passt es genau. Sie stehen genau 0,5 cm innerhalb der Verbreitung. Innen zum noch Serienfederbein gute 2 cm


    Ist jetzt 8,5x20 et 45.


    Hinten geht's noch besser. Vielleicht hilft dir das was



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ja wahnsinn!


    ich werde dann wohl et40 nehmen mit 255 oder 245er reifen!


    werden wohl loma räder in 9x20....bin da noch am klären.


    danke für die bilder und lass dich nicht ärgern von sinnfreien posts!