Absage von BBS für 9X20 ET 30

  • IMHO tendiere mehr zu 11 Zöllern mit 215/90



    ;kaputt-lach;

    SEAT XCELLENCE 2.0 1.4 TDI TSI 2WD 110 kW DSG7 Bila Weiß
    Alcantara-Paket braun, Leichtmetallräder "Exclusive I" 18", Anhängevorrichtung, Navi, Winter-Paket, Windschutzscheibe beheizt, Fahrassistenz-Paket I V, doppelter Laderaumboden, Radio DAB, Parklenkassistent, bestellt 18.08.16 , umbestellt von TDI aus TSI am 24.10.16, Liefertermin KW22/2017 ;)

  • Nicht falsch verstehen. Ich möchte niemanden ärgern, jeden soll seinem eigenen Geschmack freien Lauf lassen.
    Aber loswerden muss ich es trotzdem. Die Fotos mit den BBS Felgen zeigen meiner Meinung nach extrem unpassendes Bild. Solche Felgen mit so einem Reifenquerschnitt auf einen Ateca zu schrauben ist IMHO das gleiche, als würde man (übertrieben dargestellt) Formel 1 Räder auf einen LKW montieren. In diesem Thread wurde das Wort "Tieferlegen" auch zumindest erwähnt.
    Ich habe hier schlicht die Vermutung, dass sich jemand das falsche Auto ausgesucht hat...

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • Mann oh Mann. Könnt ihr alle nicht lesen??
    Jetzt nervt es bald. Ich habe einige felgensätze hier liegen und habe lediglich Matze einen Gefallen getan. Er wollte wissen welche Dimensionen drunter passen. Da geht es um breite und et.
    Ich habe diese Super RS im Sommer auf meinem A4 B8.
    Hat doch keiner behauptet ich fahre die auf dem Ateca.
    Immer diese schlauen Beiträge und ja ich hab das richtige Auto für meine Frau geholt und nein der felgensatz kommt nicht auf den Ateca. Zumindest nicht mit solche reifen



    Zu diesem Auto gehören die RS. Hoffe du bist jetzt beruhigt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich war nicht beunruhigt, alles gut. Das sah auf den Fotos einfach super merkwürdig aus. Der A4 sieht dagegen absolut top aus, die Felgen dafür wie gemacht! ;)
    Bitte nicht gleich aus der Haut fahren, wenn in einem Forum jemand seine Meinung äußert, zum Meinungsaustausch ist ein Forum gedacht. Ich wollte niemanden ärgern oder angreifen.

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • lt.reifenrechner.at sollte das gerade so passen.


    ich habe auf ls-felgendesign.de gesehen, dass die 9x20 mit et 35 und 245er hinbekommen haben. allerdings sieht man dort nur ein bild von der seite.
    werde die am montag mal anrufen und befragen.


    ansonsten nehme ich die 9x20 und dann müssen halt doch spurplatten her....zumindest für hinten!
    Grüsse

  • So was gibt's doch in der Bucht, schau mal unter " Universal-Verbreiterung"

    Ateca 2.0TDI Xcellence 4Drive 190 PS Rodiumgrau, Navi, Soundsystem, DAB, AHK, 18Zoll, Assistenzpaket V


    Bestellt: 28.06.16 unverb. LT 02/17 bestätigte Produktion: KW36. Abgeholt am 7.10 ^^ Verkauft!


    Der 2te: Bestellt: 16.01.17 LT Q3/17 Produziert KW35. Abgeholt 20.10 der gleiche nochmal plus TopView und 5 J Garantie :thumbsup:

  • ja, von universal bin ich auch nicht angetan...dann mache ich es lieber passend!
    :thumbup:

  • Ich war nicht beunruhigt, alles gut. Das sah auf den Fotos einfach super merkwürdig aus. Der A4 sieht dagegen absolut top aus, die Felgen dafür wie gemacht! ;)
    Bitte nicht gleich aus der Haut fahren, wenn in einem Forum jemand seine Meinung äußert, zum Meinungsaustausch ist ein Forum gedacht. Ich wollte niemanden ärgern oder angreifen.

    mich beunruhigt eher, wie klein die 18' auf dem riesigen ateca aussehen...für den einen sieht das schon merkwürdig aus....merkst du was hmaker...so gehen die meinungen schnell auseinander.


    ich würde sonst nie auf sowas antworten, aber da machnich mal ne ausnahme!
    :thumbsup:


    @Tabs ich bin noch nicht viel weiter gekommen mit der felgenauswahl....ist ein :saint: drama


    meinst du vorne würden irgendwie et25 bei 9 zoll drunter gehen?

  • danke für die info.


    die hre ff15 fallen dann auch aus, da sich das design dieser felge sogar mit et35 schon verschlechtert (kein knick in den speichen und keine konkavität mehr)!


    die firma ls-felgendesign hat zwar 9x20 mit et35 rundum drauf bekommen, jedoch sind die designs der felgen nicht wirklich schön.


    die suche geht also weiter...


    grüße

  • etwas zu tief, aber sonst :thumbsup:


    gibt es daten zum umbau?

  • das kann was!
    :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.