Kurzer "blup" Ton ohne erkennbaren Grund

  • Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder nachdem ich losgefahren bin einen kurzen "blup" (der kurze aktionston des multimediasystems - wusste nicht wie ich ihn sonst beschreiben soll)


    Es gibt keinerlei Anzeige die dazu passen würde, keine Veränderung irgendeines Displays.
    Hat einer eine Idee was das sein könnte? Nervt etwas, die Musik wird auch ganz kurz leiser.

  • kann das mit deinen Blitzer POI zusammenhängen?
    Bei meinen aktuel genuttzen Blitzer POI ertönt dieses Blop kurz vor einem Blitzer (paar Hundert Meter, je nach Geschwindigkeit)
    evtl ist die Distanz bei dir größer.
    Entferne testweise die POI und schau/hör ob es noch kommt.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Koppelung deines Handys mit der FSE?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • kann das mit deinen Blitzer POI zusammenhängen?
    Bei meinen aktuel genuttzen Blitzer POI ertönt dieses Blop kurz vor einem Blitzer (paar Hundert Meter, je nach Geschwindigkeit)
    evtl ist die Distanz bei dir größer.
    Entferne testweise die POI und schau/hör ob es noch kommt.

    danke, das könnte echt sein, die hatte ich neu rein :) werde ich mal testen auf dem heimweg!

  • Problem gelöst, war wirklich die Blitzer POI :)


    die scheint aber leider nicht sonderlich intelligent zu sein da sie auch Blitzer die nur in die andere Richtung gehen mit einem Ton quitiert.


    Danke Bjbouss