Änderungen Modelljahr 2018

  • falsch. der Querschnitt wird in Prozent der Breite angegeben. 40% von 235 sind mehr als 40% von 225. damit mehr Querschnitt, mehr Reifenhöhe, mehr Radius, mehr Abrollumfang...

    Hast natürlich Recht ;daumen; Aber eine Tachoabweichung beim 235/40-19 von gerade mal -1,2 km/h bei 100 km/h sin zu verschmerzen.

  • Warum sollte das Seat auch ändern?

    Vielleicht um flexibler zu werden?
    Vielleicht gab es Verzögerungen weil eine Reifengröße nicht lieferbar war?
    Ich hätte von Anfang an nur eine Größe angeboten.
    Hoffe aber du hast Recht.

  • eine Grösse geht nicht, weil 2wd und 4wd über die Reifen 1cm Höhenunterschied realisieren.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Hallo!
    Auf SEAT.AT ist bei den 19Zöllern (Xcellence und FR) zu lesen:


    "Titangrau / Silber, Reifen 225/45 R19 (Bei frontgetriebenen Modellen Reifen in 235/40 R19)"


    Weshalb auf SEAT.DE wieder einmal was Anderes steht, weiß nur Seat ....

  • Die von SEAT wissen warscheinlich selber nicht, warum in DE so was eigenartiges drinsteht.
    Ich verstrehe sowieso nicht, warum der Konfigurator so unterschiedlich in einigen Ländern ist.
    Die schaffen ja noch nicht mal die Preisliste und den Konfigurator gleichzustellen.
    Überall steht was anderes drin.
    Was soll man jetzt glauben.
    Ich bin gespannt, was ich in ca. 1 Jahr überhaupt für ein Auto bekomme.
    Warscheinlich sind dann nur noch Fahrradreifen verbaut. Hehehehehe.
    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Das Thema mit den Reifen ist schon min. ein dreiviertel Jahr alt und es gibt dazu unzählige Beiträge in diversen Threats hier im Forum. Bei 2WD / 19" bekommst du 235er, bei 4WD / 19" 225. Kannst du hier zu genüge nachlesen und steht auch in dem PDF Dokument "Ateca Räder und Reifenkombinationen" in der Filebase.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Hallo!
    Auf SEAT.AT ist bei den 19Zöllern (Xcellence und FR) zu lesen:


    "Titangrau / Silber, Reifen 225/45 R19 (Bei frontgetriebenen Modellen Reifen in 235/40 R19)"


    Weshalb auf SEAT.DE wieder einmal was Anderes steht, weiß nur Seat ....

    wieso schreib ich eigentlich in Beitrag 539 das auf seat.at noch die 235er stehen,... und das vermutlich aufgrund der Historie diese Info richtig ist?


    mir passiert das jetzt schon zum wiederholten Male das gut gemeinte Hinweise und Antworten von mir einfach nicht gelesen, verstanden, ignoriert oder was weiss ich was werden... irgendwann wirds mir zu blöd werden. Schade eigentlich.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Ich lese hier alle Beiträge ab dem Datum, seit dem ich mit hier angemeldet habe.
    Habe auch deinen gelesen. Aber die Ausstattung von AT und DE sind oft unterschiedlich.
    Vielen Dank aber trotzdem für deine Antwort.
    Ich hab ja schon mal woanders im Forum gefragt, was jetzt eigentlich bindend ist.
    In meinem Vertrag steht nichts von Reifen drin. Nur die Felgen.
    Ich weiss jetzt überhaupt nicht mehr, was ich bekomme.
    Ich muss mal zum :) .


  • Willkommen im Club! Da bist du der gefühlt 1000ste, dem es hier so geht. Ändert nichts an der Tatsache, wie oben beschrieben.


    Thema Reifen ist hier aber off-topic und erschwert für alle anderen die Suche nach Info's zum neuen Modelljahr in diesem Thread. Daher zurück zum Thema.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • thebigf80: Weil ich mich auf das Post von


    Mich stört auch am meisten, dass die von SEAT im MJ 2018 die Reifen von 235 auf 225er geändert haben.

    beziehe. Oder muss ich um Erlaubnis fragen darauf hinweisen zu dürfen, obwohl schon jemand anderer früher das gemacht hat? Verzeih mir, ich habe Deinen Beitrag wohl überlesen.
    Ich habe es auch nur gut gemeint und will sicher niemanden "ans Bein pinkeln" - weshalb muss ich mich dann deshalb "anmachen" lassen?

  • @thebigf80


    Leider wird hier manchmal nicht ordentlich gelesen und viel zu viel ohne hinreichenden Wert gepostet, Beides bedingt sich zum Teil, am Besten einfach ingorieren, man kann es nicht ändern.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Bitte nicht entrüstet zeigen , wenn posts oder Themen manchmal mehrmals geschrieben werden . bei der Menge an posts kommt das eben vor . Wenn schon reagieren, dann freundlich auf den vorherigen post verweisen ( Nummer ) , dann kann sich der Befroffene selbst nachträglich informieren . Dann muß auch keiner ein nasses Bein erwähnen und keiner sich angemacht fühlen .
    jetzt auf freundliche Weise zurück zum Thema :friends:


    Gruß
    Thomas

  • Es ist schon erstaunlich, dass einge die Bereifung so wichtig nehmen. Der Ateca hat soviel positive Seiten die sicher wichtiger sind als


    225 oder 235 er Reifen.


    Freut euch auf euren neuen Ateca :bigdaumen;


    Das sagt euch Jemand , der bereits über 8.000 km glücklich Ateca fährt.


    Ateca 190 PS mit allen Extras, ausser Alarm :hutab:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Da gebe ich ateca 190 PS vollkommen recht ...
    ich habe lieber 225er Reifen ... die verbrauchen weniger und sind besser im Handling und für einen SUV
    wesentlich praktischer !

  • Da der Hinweis mit den nun fehlenden 235 Reifen von mir kam (war mir nicht bewusst, dass ich damit so eine Welle los trete), möchte ich hier abschließend etwas los werden.


    Hier geht es doch um Änderungen und wenn im Konfigurator vorher bei 2WD die 19 Zoll Felge mit 235er Reifen angeboten wurden (das stand zuletzt so drin) und nun nicht mehr dann ist das eine Änderung.
    Mit was die Felgen später ausgeliefert werden ist dann wieder ein anderes Thema.
    Da mir die Optik wichtig ist, wäre das als Nachteil zu werten denn ich finde es schöner wenn der Reifen breiter ist, ja ich wäre noch glücklicher wenn 245er Reifen drauf wären.
    Dafür sind mir Sachen bei denen andere fast heulen weil im neuen MJ noch nicht vorhanden unwichtig.
    Das ist halt mal so... der eine legt Wert auf das und der andere auf das.
    Ich akzeptiere das, andere tun sich damit offensichtlich schwer.
    Wer wie ich ein 2WD mit 1,4 Liter bestellt der wird nicht soviel durch extremes Gelände fahren und vielleicht auch keinen großen Wohnwagen ziehen sondern dem gefällt vielleicht einfach nur der Wagen (kann ja vorkommen).
    Das war's .


    Achja...


    Ist mir übrigens ein Rätsel warum jemand,der sich über "190 PS mit ordentlich Wumms im Karton" freut dann auf einen Mehrverbrauch (wie groß mag der wohl sein?) bei einem Wechsel von 225 auf 235er hinweist.

  • schade, daß ich hier kritisiert werde, obwohl man meine signatur nicht richtig wiedergibt ... dazu kommt noch, daß der Minderverbrauch lediglich ein Grund ist, weshalb ich lieber 225 er Reifen habe.
    Warum muß man andere Mitglieder dieses Forums versuchen zu mobben ?